Lieferzeit ER-6N mitte Juni

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo lieber ERNA-Besitzer :heil:

    War gerade bei einem Kawasakihändler aus meiner Umgebung fals es jemand interresiert es war: http://www.moto-treffler.de/

    Haben leider hier um Stuttgart kaum Kawahändler, doch bei diesem habe ich mich auf Anhieb wohlgefühlt z.B. kleiner Familienbetrieb, Freundlich einfach eine familiäre Atmosphäre. :super

    Da ich Ende Mai offen fahren darf :punk , und zur Zeit das Geld für keine neue Maschine habe :bye , wollte ich diese ende Mai kaufen, doch der Händler hat gemeint, das Ende Mai mit einer Knappheit zu rechnen wäre und man locker 2-3 Monate auf seine Maschine warten würde 8o:bye

    Nun meine Frage:

    Wie war es bei euch ?
    Glaubt Ihr diese ''Knappheit'' die der Händler sagt ?

    Es ist ja vollkommen klar das es jetzt sinnvoller wäre eine Motorrad zu kaufen, es geht aber gerade leider nicht und das der Händler eine so schnell wie möglich verkaufen möchte ist ja auch klar.

    ps. habe die Suche schon benutzt und leider noch nix gescheites gefunden.

    Gruß
    Daniel der sich eine Kawa kaufen möchte

    Einmal editiert, zuletzt von bambusratte16 (3. Februar 2009 um 19:37)

  • wenn du ein 2008er Jackpot-Modell kaufen möchtest passt die Kohle vielleicht schon jetzt.

    Zur Aussage es wird im Mai eine Wartezeit erwartet ist teilweise richtig. Das ist mit den Monaten März und April die verkaufstärkste Zeit. ABER..
    die ER-6N ist aktuell mit einem extrem starken Lagerbestand bei Kawa-Europa. Selbst wenn Dein Händler wirklich keine mehr hat, kann er eine bestellen und die ist in 3-5 Werktagen geliefert.

    Denk mal über Jackpot-Aktion nach...

    ......................................

  • Hallo idefix,

    mein Händler hat eine 08er stehen in Blau verlangt für die Maschine ca. 5,5k.
    Ich möchte ja nicht dumm dastehen, :abfeiern aber kannst du mir erklären was Jackpot Modell bedeutet, war das eine Sonderedition oder was ist damit genau gemeint ?

    Gruß
    Daniel

  • diese blaue maschine ist so ein Jackpot-Modell.
    das sind die vom baujahr 08, die jetzt weil es ein neues design gibt für 5,5 statt damals 6,5 rausgehen.

    :)

  • genau - geh mal auf https://www.er-6n-forum.de/www.kawasaki.de
    Da ist die Jackpotaktion erklärt.

    Ich habe mir auch eine neue Maschine letzte Woche gekauft.
    Habe mit etwas verhandeln 1200 Euro auf den Listenpreis gespart und noch die 1000er Inspektion rausgehandelt.

    Ich wünsche Dir viel Glück beim verhandeln.

    ......................................

  • hallo,
    ich habe mir eine neue er6n bestellt,die wartezeit ist laut auskunft meines händlers 8-12 wochen,die vorgänger version kostete 4500,-euro bei meine händler,er hat innerhalb eines monats(oktober) sechs stück verkauft.
    Also wenn du dir doch ein neues modell haben möchtst,dann musst jetzt bestellen.Kawa macht auch gute finazierungen

  • Moin zusammen,

    Wollte diesen Thread mal kurz aktualisieren. Mittlerweile haben wir ja Ende Mai. Ich habe mir Anfang Mai ein 2009er ER-6n bestellt. Bisher hab ich mein Motorrad noch nicht ;(
    Mir wurde gesagt, dass es aber gut sein kann, dass die Lieferung noch im Mai ankommt.... viel Zeit ist ja nicht mehr :) aber ich geb die Hoffnung nicht auf.

    Warten hier evtl. noch welche auf ihr Erna?

    Gruß

    Eike

  • Finde ich komisch! Hab meine 2009er mitte Mai beim Motorrad Streck in Ottobrunn b. München bestellt und die Lieferzeit betrug 1 Woche. Da wurde auch nichts erwähnt das es irgendwie Lieferschwierigkeiten geben würde.

  • Ich hatte auch mal für eine neue Er Interesse bekundet. Der Händler meinte dann allerdings auch, dass das zur Zeit etwas schwierig sei. (war vor 2 Wochen)

  • Ich hatte meine 08 ende April (Samstag) bestellt, Montag Abend die Papiere zum zulassen bekommen und am Freitag hat sie schon bei mir übernachtet :liebe Hätt ich sie nicht in schwarz, sondern in einer anderen Farbe genommen, hätt ich sie gleich mitnehmen können.
    War erst letztens bei ihm und er hatte von den gängigsten Modellen immer mehrere auf Vorrat. Eine steht dann im Verkaufsraum und die anderen noch in der Kiste im Lager. Also hat sich zu 09 nix geändert an seinem verfahren...!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Tja..dann muss sich mein Händler wohl verrechnet haben. Hab meine in Oldenburg bestellt... (und werde da dann auch öfter zu sehen sein)
    Naja vielleicht fahren ja demnächst plötzlich zehn Ernas mehr rum. :)

    Gruß

    Eike

  • hab meine am 11. mai bestellt
    mein Händler meint sie sollte noch diese woche kommen

    kawa schickt eben nicht jeden tag nen Container nach Deutschland...


    heißt also unsere sollten sich beide darin befinden :)

  • Versteh ich gar nicht, ich kenne einen Händler der hat 3 Stück stehen, 2 mal F einmal N zum günstigen Kurs und direkt mitnehmen...

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Ich hab meine damals gekauft und am nächsten Tag nahm ich sie bereits mit heim. Der eine Tag musste sein um die ganzen Flüssigkeiten einzufüllen sonst hät ich sie gleich mitnehmen können.... Anmeldung dauert auch nur paar min.

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.