moin, ich habs getan...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,


    ich komme aus der nähe von Flensburg und bin ab heute stolzer besitzer einer neuen ER-6n, leider spielt das wetter hier zur zur zeit nicht so mit, die überführungsfahrt war naß und ich durfte danach ne stunde putzen... aber solche erlebnisse schweissen maschine und fahrer bekannterweise zusammen. :yeah:
    von daher hoffe ich, das die ER-6 und ich ne weile glücklich werden..


    gruß
    thomas

    • Offizieller Beitrag

    Na dann herzlichen Glückwunsch zum Bike, Herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.
    Und das mit dem Wetter wird schon - es sei denn, Petrus leidet auch unter der Wirtschaftskrise - dann könnte gutes Wetter auch bald Mangelware sein... :abfeiern

    LG, Jan

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen... :toeff

  • auch von mir herzlichen Glückwunsch udn für die Gute Entscheidung ein dreifaches :P :P :P

    Ja kann man nur hoffen das das Wetter bald besser wird und die Sonne wieder lacht zum rumfahren :jubel :jubel :jubel

    LG Jens

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • danke für die vielen glückwünsche!

    ist leider kein 2009er modell. bin ja eher der kostenbewusste käufer..
    ist modelljahr 2007 mit tageszulassung.
    fand die farbe toll, ist eine silber mit rotem rahmen und federbein. passt sehr gut zu meiner motorradjacke... :irre:
    ich geh mal davon aus das sie mir trotzdem treue dienste erweisen wird. garantiezeit beginnt ja jetzt erst mit der zulassung auf den endkunden, das war gepaart mit dem preis DAS kaufargument..


    ps: hey ritsch ich seh grad das du auch noch ne 440er LTD hast, willkommen im Klub :punk

    Einmal editiert, zuletzt von TOMsER6 (22. Januar 2009 um 19:32)

  • Hallo. Die Garantiezeit beginnt immer mit dem ersten Eintrag im Brief. Wenn der Händler die Maschine im August 2008 als Händlerzulassung anmeldet, läuft die Garantiezeit mit gleichem Datum an. Die Garantiezeit beginnt nicht erst mit der Überschreibung auf den ersten Privatkäufereintrag. Allerdings gibt es ja sog. Garantieverlängerungen gegen Aufpreis. Auch diese orientieren sich an dem ersten Eintrag im Brief. Wann hat der Händler das Motorrad denn als Tageszulassung angemeldet?

    Viele Grüße aus Hamburg

  • also,

    die garantie beginnt erst mit der zulassung auf den Endkunden, nicht bei der zulassung auf den Kawasaki Händler. wurde mir so zugesichert und ist auch mittlerweile recht häufig das so verfahren wird. EZ (auf händler 12.2007) garantiebeginn 01.2009. bei den Kawas gibts eine datenbank in der solche sachen angeblich vermerkt sind.

    gruß thomas

  • Werksgarantie läuft ab der ersten Zulassung für den Zeitraum von 24 Monaten. Anschlussgarantie von Kawasaki nach Ablauf der 24 Monaten kostet 148,00 Euro. Hierbei wird der erste Eintrag (Händlerzulassung) im Fahrzeugbrief als Fristbeginn herangezogen.

    Also: Wenn die ER-6 im Dezember 2007 auf den Händler zugelassen wurde, läuft die Werksgarantie im Dezember 2009 ab. Kawasaki-Anschlussgarantie muss dann extra bezahlt und auch abgeschlossen werden. Kostet hier in Hamburg 148,00 Euro.

    Sollte eine im Kaufvertrag ausgewiesene Garantieverlängerung Bestandteil des Kaufvertrages sein, so greift diese dann für den abgeschlossenen Zeitraum nach Ablauf der ersten zwei Jahre nach EZ durch den Händler. Dieses muss aber im Kaufvertrag explizit angeführt werden.

    Sollte dieses nicht der Fall sein, so besteht nach Ablauf der 2 Jahren ab EZ kein verbriefter Garantieanspruch (hier: Garantieablauf in Dezember 2009) mehr.

    Eventuelle Schäden werden dann ab Januar 2010 über Kulanzanfragen entschieden.

    Viele Grüße

  • eutektikum69 hat vollkommen recht!
    Ist bei meiner süßen auch so! 04/07 - 04/09.
    Drum steht sie auch derzeit beim Freundlichen und es werden noch restsachen gemacht:
    Ausgeschlagenes Federbeinauge, überprüfung ABS-Steuergerät/ Kabelbaum,
    Korrosion Rahmen... habichnochwas vergessen?

    Und natürlich neue Sohlen... :jubel
    aber nicht auf Garantie! :(

    Beste Grüße
    Ritsch :]

    @ Tom: JA! LTD Forever... :heil:
    Steht aber zur Zeit... Öldruck = ;(

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • hmm,

    ihr macht mich noch verrückt hier... :freak
    hab grad beim Händler angerufen wg. garantie. er sagte das serviceheft wird mir zugeschickt, und die garantie läuft ab zulassungsdatum auf den endkunden (also meiner einer).

    ich möchte jetzt nichts anderes hören, sonst lösch ich meinen account hier. :bye

    kleiner scherz... :abfeiern


    wg öldruck z440 LTD... hast mal den öldruckschalter getestet? gab schön öfter probleme damit... oder ölsieb dicht.. sind so die üblichen verdächtigen.

    Einmal editiert, zuletzt von TOMsER6 (23. Januar 2009 um 15:06)

  • Hallo. Hab eben den Beitrag von Dir gelesen. Ruf doch mal bei anderen Kawasaki-Vertragshändlern an und lass Dir die Gepflogenheiten beim Kauf von Motorrädern mit Tageszulassung in Hinblick auf die Garantieleistungen erläutern.

    Habe hier in Hamburg auch einen Kawasaki-Vertragshändler in der näheren Umgebung, der für den Abschluss eines Vertrages gegenüber dem Kunden gerne Märchen erzählt und sich im Fall der Fälle dann später an nichts mehr erinnern kann.

    Deshalb lass Dir die 2 Jahre Garantie ab Kundenzulassung vom Verkäufer schriftlich bestätigen, sollten keine Garantievereinbarungen konkret im Kaufvertrag aufgeführt sein. Ansonsten würde ich zeitnah vom Kaufvertrag zurücktreten.

    Die ER-6 Modelle der ersten Baujahre sind leider nicht besonders gut verarbeitet. Kannst ja auch die anderen Themen in diesem Forum gerne mal lesen.

    Ansonsten viel Spaß mit dem Motorrad.

  • Hi tom :hi

    das mit der Garantie ist Fakt und der erste "Endkunde" war Dein Dealer, Er hat sie ja auf sich zugelassen.
    Viell. hast Du Garantieverlängerung dazu bekommen und dies hier ist ein Missverständnis.

    440er: Schon alles überprüft... (Thomas Mattschwarz)! :(
    die Woche letztes Jahr in den Dolomiten hat sie gekillt!
    Aber irgendwann bollert auch sie wieder! :jubel

    Der Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • sooo,
    allen unkenrufen zu trotz ...

    hab heute post von Kawasaki bekommen, ist ein brief mit einem aufkleber drin auf dem die fahrzeugdaten stehen und die garantiezeit.

    nochmal zur erinnerung: fahrzeug ist EZ 10.12.2007 auf Händler
    gekauft hab ich die am 15.01.2009 mit 0km als neufahrzeug mit tageszulassung.

    garantieende ist der 21.01.2011

    zusätzlich kann ich noch 12 oder 24 monate dazu kaufen steht so im schreiben.

    hab also den vollen garantie-anspruch. es geht doch... :P

    gruß thomas

    Einmal editiert, zuletzt von TOMsER6 (4. Februar 2009 um 17:06)