Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde,
    hat jemand eine Idee, wie man die ERna mittels Motorradheber aufbocken kann? Mach das nur mit meinen anderen Böcken und die haben alle den Rahmen unten. Um eine gewisse "Bastelhöhe" zu erreichen helfen die Heber vorne und hinten nicht wirklich und auch zum richtig fett putzen hat es seine Vorteile!

    Muchas Gracias,

    Alex

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Hmmm Leiter, das ist ne Möglichkeit, allerdings kommt man da leider auch nicht sehr hoch! Hatte schon an nen Flaschenzug gedacht aber das würde mich wieder in die Gartenhütte zwingen. Hat denn noch keiner irgendwas gebastelt oder gibt vielleicht was im Zubehör? Die ERna is ja nicht die Einzige mit ohne Rahmen drunter...?!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • motorrad-HEBEBÜHNE plus front- und heckheber.

    gibbet bei der dreifaltigkeit (L+P+H) und sicher auch günstiger irgendwo in den weiten des netzes.

    so als richtwert: ich hab ne breite (für quads) mit pneumatischem antrieb neu für 450 in der bucht geschossen.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Zitat

    Original von Get Naked
    motorrad-HEBEBÜHNE plus front- und heckheber.

    gibbet bei der dreifaltigkeit (L+P+H) und sicher auch günstiger irgendwo in den weiten des netzes.

    so als richtwert: ich hab ne breite (für quads) mit pneumatischem antrieb neu für 450 in der bucht geschossen.

    Dreifaltigkeit :abfeiern das hab ich so auch noch nicht gehört - sehr schön!

    Ja, das hab ich auch schon überlegt, wobei ich mir, abgesehen heckheber, alles ersma kaufen muss :denk das wird n teurer Sommer, puh

    Ich werd mal sehen, ob mir nicht mein Nachbar was schweißen kan - der ist zwar schon 70 aber hat sein Leben lang rumgeschweißt! Irgendwo muss es doch Stellen geben, wo man ansetzen kann - wobei so ne Bühne............wolt ich schon lang mal, Dad auch :)

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • guck doch einfach mal bei ebay da gibts die dinger auch gebraucht und manchmal gute schnäppchen hab schon paar mal welche gesehn

    muss ja nicht immer alles neu sein ;)

  • Zitat

    Original von murphy1984
    guck doch einfach mal bei ebay da gibts die dinger auch gebraucht und manchmal gute schnäppchen hab schon paar mal welche gesehn

    muss ja nicht immer alles neu sein ;)

    Da hast du Recht - eine ist derzeit drinn, zwar neu aber für 359 EUR + 59 Versand - sieht aber irgendwie so billig aus:

    Guckst du

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    Einmal editiert, zuletzt von badabum (15. Januar 2009 um 17:37)

  • Günstige Hebebühnen bekommt man auch bei den amtlichen Versteigerungen aus Schrauberpleiten.

    Zudem gibt es im Zubehörhandel regelmässig Aktionen wo man einfache Hebebühnen bereits ab 120 Teuros bekommt.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Hi Loide :hi

    In der Motorrad News 12/2208 gab es einen Test von Hebebühnen.
    Mann/ Frau muss ja nicht alles in einem Jahr kaufen. :(

    Den Artikel habe ich leider nicht gefunden, die günstigen beginnen so ab 200€.

    Beste Grüße und munter Aufgebockt! :floet
    Ritsch :]

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • @ badabum

    also so schlimm find ich die jetzt nicht da hab ich echt schon sachen gesehn wo man mehr bedenken haben müsste

    ansonsten ist die idee tramper auch echt gut da kann man auch echte schnäppchen schlagen


    einfach mal umhören und augen aufhalten man muss ja nicht immer das erstbeste nehmen auch wenns manchmal verlockend ist :ups

  • Ja, bin schon dauernd am schauen - bis jetzt nix preislich gescheites dabei aber gut Ding will Weile haben :omm

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Zitat

    Original von badabum Dreifaltigkeit :abfeiern das hab ich so auch noch nicht gehört - sehr schön!


    jo, ne? 8) stand ursprünglich für fantacolasprite .. ich hab's auf LPH angewendet.

    Zitat

    Original von badabum Ja, das hab ich auch schon überlegt, wobei ich mir, abgesehen heckheber, alles ersma kaufen muss :denk das wird n teurer Sommer


    dann kauf's doch jetzt schon im winter :D

    btw, dein fund in der bucht sieht GAR NICHT BILLIG aus! würd ich kaufen sowas. hat sogar stabile, geschraubte(!) ösen zum verzurren .. und auch sonst. die vorderradaufnahme zusammen mit den ösen ist für schnelles schrauben, wenn nicht das vorderrad raus muss .. prima.

    ich SCHISSER würde das ganze auf zwei mindestens 1,50 breite stahlprofile ca. 40x20 stellen (quer zur fahrtrichtung) und damit verschrauben, dann kann's definitiv nicht kippen .. auch nicht am ende einer schrauberparty, wo ja meist nur zwei schaffen und die anderen :bier .. und mit RAT zur seite stehen :D

    dann noch ein paar gelenkfreundliche gummimatten ringsherum und du kannst deine wohnung weitervermieten :D

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Ja, ich werd im Winter erstma mitm Frontheber anfangen. Gibt bei der Tante grad einen, der an der Gabelbrücke anhebt - muss nur noch gucken, ob das bei der ERna geht - so kann ich sie in den 2 Monaten im Winter entlasten und komm auch ans Vorderad.

    Hat eigentlich jemand ein Foto von der N von unten? Nein, will ihr nicht unter den Rock schauen aber so könnte man am besten sehen, obs eine Möglichkeit zum heben gäbe - hab ja den Schweißer als Nachbarn, der is in Rente und freut sich, wenn er den "Jungen" *lach* was machen kann, das er selber nicht hinkriegt - ihr wisst schon...

    3,..2,..1,.. :bier Prost!