Hallo aus der Nordeifel!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    möchte mich kurz vorstellen; ich fahre z.Zt. noch meinen geliebten Sat 250, den ich wahrscheinlich am Montag oder Dienstag mit einer Versys, einer 6f, Z750 oder Suzi V-Strom betrügen werde; vielleicht wird´s ja auch ein 1250 Bandit.
    So werde ich mal am Wochenende Euer Forum "unsicher" machen und alles zu Thema Motor, Verbrauch, Straßenlage und Zuverlässigkeit /Wartung durchlesen, da ich einen spaßigen Allrounder für den täglichen Gebrauch sowie Ausflüge am Wochenende in Eifel/Ardennen/Nordsee brauche; auch im Sommer soll es weit gehen (ALPEN und NORMANDIE)

    So, genug der "Labberei", ich wünsche Euch frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

    Allen gute Fahrt aus der Nordeifel !

    Greg

  • Hallo zusammen,

    möchte mich kurz vorstellen; ich fahre z.Zt. noch meinen geliebten Sat 250, den ich wahrscheinlich am Montag oder Dienstag mit einer Versys, einer 6f, Z750 oder Suzi V-Strom betrügen werde; vielleicht wird´s ja auch ein 1250 Bandit.
    So werde ich mal am Wochenende Euer Forum "unsicher" machen und alles zu Thema Motor, Verbrauch, Straßenlage und Zuverlässigkeit /Wartung durchlesen, da ich einen spaßigen Allrounder für den täglichen Gebrauch sowie Ausflüge am Wochenende in Eifel/Ardennen/Nordsee brauche; auch im Sommer soll es weit gehen (ALPEN und NORMANDIE)

    So, genug der "Labberei", ich wünsche Euch frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

    Allen gute Fahrt aus der Nordeifel !

    Greg

  • Hallo gdp,

    Wenn du auf Tour in die Berge willst - dann sind VERSYS (ER6....) oder FrauStrom
    auf jeden Fall die besseren Spielzeuge :yeah:

    Z und Bandit sind bestimmt keine schlechten Mopeds, aber "Rum um's Eck" und
    "Raus aus dem Drehzahlkeller" das ist eher was für leichte 2-Zylinder.......
    Eine ER6 wiegt kaum mehr als ein 250er Sofaroller - hat aber 3 - 4 mal soviel Pferde....!

    Egal was an diesem Wochenende bei dir rauskommt - viel Spaß mit deinem Weihnachts-
    gschenkle.....(und meld dich, was dabei rauskommt....).


    Tschüß / Micha :bier

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Hallo gdp,

    Wenn du auf Tour in die Berge willst - dann sind VERSYS (ER6....) oder FrauStrom
    auf jeden Fall die besseren Spielzeuge :yeah:

    Z und Bandit sind bestimmt keine schlechten Mopeds, aber "Rum um's Eck" und
    "Raus aus dem Drehzahlkeller" das ist eher was für leichte 2-Zylinder.......
    Eine ER6 wiegt kaum mehr als ein 250er Sofaroller - hat aber 3 - 4 mal soviel Pferde....!

    Egal was an diesem Wochenende bei dir rauskommt - viel Spaß mit deinem Weihnachts-
    gschenkle.....(und meld dich, was dabei rauskommt....).


    Tschüß / Micha :bier

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Original von gdp
    .... da ich einen spaßigen Allrounder für den täglichen Gebrauch sowie Ausflüge am Wochenende in Eifel/Ardennen/Nordsee brauche; auch im Sommer soll es weit gehen (ALPEN und NORMANDIE)

    Herzlich Willkommen hier bei uns!!!
    Hast ja einen bunten Mix ausgesucht zum Probefahren?!?!?
    V-Storm --> Z-750 ???
    Naja vieeeel Spass beim austesten und berichte hier was es geworden ist...
    Sind ja alles komplett unterschiedliche Charaktere!!!

    Viel Spass und Schöne Grüsse aus der Schweiz
    Stivi

    P.s.: Wenn DU eine ER-6 oder Versys kaufst, kannst Du gleich mit einem tollen
    Rudel gemeinsam in die Alpen fahren... nur so als kleiner Tipp ALPENTREFFEN Zusammenfassung 2008 / 2009

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (20. Dezember 2008 um 16:28)

  • Zitat

    Original von gdp
    .... da ich einen spaßigen Allrounder für den täglichen Gebrauch sowie Ausflüge am Wochenende in Eifel/Ardennen/Nordsee brauche; auch im Sommer soll es weit gehen (ALPEN und NORMANDIE)

    Herzlich Willkommen hier bei uns!!!
    Hast ja einen bunten Mix ausgesucht zum Probefahren?!?!?
    V-Storm --> Z-750 ???
    Naja vieeeel Spass beim austesten und berichte hier was es geworden ist...
    Sind ja alles komplett unterschiedliche Charaktere!!!

    Viel Spass und Schöne Grüsse aus der Schweiz
    Stivi

    P.s.: Wenn DU eine ER-6 oder Versys kaufst, kannst Du gleich mit einem tollen
    Rudel gemeinsam in die Alpen fahren... nur so als kleiner Tipp ALPENTREFFEN Zusammenfassung 2008 / 2009

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (20. Dezember 2008 um 16:28)

  • Hallo zusammen,

    ich möchte Euch für die netten Grüße danken und gleichzeitig mitteilen, daß das Baby eine hoffentlich gesunde, blaue Versys mit ein paar kleinen Extras geworden ist. Naja, ab Ende Januar darf sie die Geburtsstation mit Hepco/Becker Trägern und Topcase/Koffern, Varioscheibe, Heizgriffen und (ganz wichtig für mich Schussel) Sturzpads verlassen.
    stivi81: Danke für die Einladung; werde im Sommer von meinem Bruder aus, der im Oberland (Berner, nicht Zürcher !) lebt, meine Rundfahrt starten, mal sehen, wie´s mit den Terminen hinkommt.
    Bis dahin wünsche ich euch guten Rutsch ohne Umfaller! :hi

    Allen gute Fahrt aus der Nordeifel !

    Greg

    5 Mal editiert, zuletzt von gdp (23. Dezember 2008 um 08:45)

  • Hallo zusammen,

    ich möchte Euch für die netten Grüße danken und gleichzeitig mitteilen, daß das Baby eine hoffentlich gesunde, blaue Versys mit ein paar kleinen Extras geworden ist. Naja, ab Ende Januar darf sie die Geburtsstation mit Hepco/Becker Trägern und Topcase/Koffern, Varioscheibe, Heizgriffen und (ganz wichtig für mich Schussel) Sturzpads verlassen.
    stivi81: Danke für die Einladung; werde im Sommer von meinem Bruder aus, der im Oberland (Berner, nicht Zürcher !) lebt, meine Rundfahrt starten, mal sehen, wie´s mit den Terminen hinkommt.
    Bis dahin wünsche ich euch guten Rutsch ohne Umfaller! :hi

    Allen gute Fahrt aus der Nordeifel !

    Greg

    5 Mal editiert, zuletzt von gdp (23. Dezember 2008 um 08:45)

  • Hallo Greg, eine gute Entscheidung für die Versys. ICh habe diesen Schritt bisher nicht bereut trotz Leistungshalbierung :floet
    Ich bin zwar immer mal etwas am basteln an der Versys, aber sie ist ein tolles Moped.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hallo Greg,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Glückwunsch auch zur der Entscheidung für eine Versys. :punk
    Gruß Michael

    Gruß Michael :)

  • Salü Greg

    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass beim Lesen und Schreiben.

    Du wirst deine Entscheidung zu gunsten der V nicht bereuen. Obwohl ich mich für eine BMWee entschieden habe, fahre ich als Ersatzmöppi beim den Inspektionen immer eine Versys, so kommen doch rund 1200 freudvolle km im Jahr auf der V zusammen :jubel

    Frohe Weihnachten

    Tramper

    Stay safe all time