Beiträge von gdp

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Minus muß zuerst weg, damit nicht versehentlich ( kann alles passieren) der Pluspol der Batterie am Rahmen (MINUS!) " leitet", was dann eben "Kurzschluß" bedeutet; dann kann es zu Schäden kommen. Ist ´ne reine Sicherheitsmaßnahme, die man sich in der Reihenfolge angewöhnen sollte, beim Einbau dann eben umgekehrt!

    Zu diesem Satz
    "Bei einem moppet, wo der hersteller den preis vorgibt und sich alle händler dran zu halten haben..."
    bleibt nur die Feststellung, dass man von Marktwirtschaft und Kalkulation wenig bis nichts kapiert hat.
    ´ne schöne Jrooß...

    Hallo Doeby,

    also ich mache meine "Tachoeichungen" nicht, in dem ich die grünen auf der Autobahn suchen gehe; ist aber zugegebenermaßen ein exclusives Hobby :jubel.
    Leicht OT:
    Meine V geht recht gleichmäßig 5km/h laut GPS vor, das liegt schön im Rahmen, daher auch Spitze (nach 2000km) ordentliche und echte 188km/h im Mittel Hin- und Rückfahrt.

    Wenn´s kein EU-Import ist und die Garantie (trotz TZ) erst ab Deiner Zulassung läuft, ist der Preis ok.
    Allerdings läuft die 09 imho merklich ruhiger als die Vorversionen. Wen also Vibrationen "sehr" nerven, nehme eher 09 (oder einen "langweiligen" 4Zylinder)...

    In weiß hatte ich die ERna für ´nen halben Tag, als meine V.. in Inspektion war, und wurde dreimal drauf angesprochen. Passiert mir mit meiner blauen Dicken nicht! Also die geht weg, nicht zu billig anbieten! :yeah:

    Hallo zusammen,

    ich möchte Euch für die netten Grüße danken und gleichzeitig mitteilen, daß das Baby eine hoffentlich gesunde, blaue Versys mit ein paar kleinen Extras geworden ist. Naja, ab Ende Januar darf sie die Geburtsstation mit Hepco/Becker Trägern und Topcase/Koffern, Varioscheibe, Heizgriffen und (ganz wichtig für mich Schussel) Sturzpads verlassen.
    stivi81: Danke für die Einladung; werde im Sommer von meinem Bruder aus, der im Oberland (Berner, nicht Zürcher !) lebt, meine Rundfahrt starten, mal sehen, wie´s mit den Terminen hinkommt.
    Bis dahin wünsche ich euch guten Rutsch ohne Umfaller! :hi

    Hallo zusammen,

    ich möchte Euch für die netten Grüße danken und gleichzeitig mitteilen, daß das Baby eine hoffentlich gesunde, blaue Versys mit ein paar kleinen Extras geworden ist. Naja, ab Ende Januar darf sie die Geburtsstation mit Hepco/Becker Trägern und Topcase/Koffern, Varioscheibe, Heizgriffen und (ganz wichtig für mich Schussel) Sturzpads verlassen.
    stivi81: Danke für die Einladung; werde im Sommer von meinem Bruder aus, der im Oberland (Berner, nicht Zürcher !) lebt, meine Rundfahrt starten, mal sehen, wie´s mit den Terminen hinkommt.
    Bis dahin wünsche ich euch guten Rutsch ohne Umfaller! :hi

    Hallo zusammen,

    möchte mich kurz vorstellen; ich fahre z.Zt. noch meinen geliebten Sat 250, den ich wahrscheinlich am Montag oder Dienstag mit einer Versys, einer 6f, Z750 oder Suzi V-Strom betrügen werde; vielleicht wird´s ja auch ein 1250 Bandit.
    So werde ich mal am Wochenende Euer Forum "unsicher" machen und alles zu Thema Motor, Verbrauch, Straßenlage und Zuverlässigkeit /Wartung durchlesen, da ich einen spaßigen Allrounder für den täglichen Gebrauch sowie Ausflüge am Wochenende in Eifel/Ardennen/Nordsee brauche; auch im Sommer soll es weit gehen (ALPEN und NORMANDIE)

    So, genug der "Labberei", ich wünsche Euch frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

    Hallo zusammen,

    möchte mich kurz vorstellen; ich fahre z.Zt. noch meinen geliebten Sat 250, den ich wahrscheinlich am Montag oder Dienstag mit einer Versys, einer 6f, Z750 oder Suzi V-Strom betrügen werde; vielleicht wird´s ja auch ein 1250 Bandit.
    So werde ich mal am Wochenende Euer Forum "unsicher" machen und alles zu Thema Motor, Verbrauch, Straßenlage und Zuverlässigkeit /Wartung durchlesen, da ich einen spaßigen Allrounder für den täglichen Gebrauch sowie Ausflüge am Wochenende in Eifel/Ardennen/Nordsee brauche; auch im Sommer soll es weit gehen (ALPEN und NORMANDIE)

    So, genug der "Labberei", ich wünsche Euch frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!