Der Neue aus Bayern! Jetzt Umbaufotos

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • also ich find das passt nicht so gut zur ERna, die hat doch ein sehr schönes Rücklicht, das auch die Form "finished" Da fände ich ein Rücklicht mit integrierter Plattenbeleuchtung eher spannend aber irgendwie schein ich da alleine zu sein... ?( stellt euch nur mal vor, die Platte wär ganz oben, 2 mm unterm Heck - ein Traum, oder?

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Finde die Optik schon stimmig mit dem original rücklickt...ABER ich hätte sehr gerne was mit LEDs...
    nur gefallen mir die zubehör-led-rückleuchten für die ER absolut net :floet
    schön wäre das rote glas und drin leds...oder das Rücklicht der Versys oder noch besser der neuen ER 2009 :super

    Alex

    du meinst kennzeichenbeleuchtung oder?
    es gibt doch so ein Teil, das verschiebt das Kennzeichen bis ganz nach vorne, direkt unter das Rücklicht...von diesem französischen Tuner, weiss grad net wie der sich schimpft :floet

    gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

  • Zitat

    Original von Maciek
    Finde die Optik schon stimmig mit dem original rücklickt...ABER ich hätte sehr gerne was mit LEDs...
    nur gefallen mir die zubehör-led-rückleuchten für die ER absolut net :floet
    schön wäre das rote glas und drin leds...oder das Rücklicht der Versys oder noch besser der neuen ER 2009 :super

    Alex

    du meinst kennzeichenbeleuchtung oder?
    es gibt doch so ein Teil, das verschiebt das Kennzeichen bis ganz nach vorne, direkt unter das Rücklicht...von diesem französischen Tuner, weiss grad net wie der sich schimpft :floet

    gruß

    M-

    Tatsächlich? Aber das löst ja noch nicht das Problem, das es kein Rücklicht mit integrierter KZ-Beleuchtung gibt?! Ich hab schon daran gedacht, ein weiteres Originales zu kaufen und ne Klarglasscheibe einzukleben - die Rennleitung fragt eh nicht, wenn es sauber aussieht!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Also mein Kennzeichenhalter is im Winkel verstellbar, und so weit wie ich das Teil hochgebogen habe beleuchtet das Rücklicht die Platte mehr als meine Led-Kennzeichenbeleuchtung, allerdings ebein in rot. :yeah:
    deine Lösung mit der scheibe wäre natürlich genial, aber das muss erstmal ordentlich gemacht werden UND dicht sein.
    Stell mir das nicht so einfach vor, da ein stück rauszuschneiden und denn exakt wieder zu verkleben...
    Ich warte mal bis du das probiert hast, Alex :super

    gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

  • schönen guten abend an alle "erna"-treiber!
    seit anfang dezember 08 darf ich ebenfalls eine er6n in "lime green" mein eigen nennen.
    hat sich so ergeben.
    gefallen hat sie mir schon immer (naja... triumph's streety wäre die erste wahl, aber wie Maciek bereits ewähnt hat... der preis!!!!)
    und da meine 600er kult bandit dank unfreiwilligen feind- und asphaltkontakt sich vollends der kaltverformung hingegeben hat, war die gelegenheit günstig!
    bis ende november war ja noch die rabatt-aktion von kawa und da hab ich zugeschlagen!
    sollte eigentlich eine schwarze sein (am liebsten wie die 07er mit goldenem oder roten rahmen), war aber leider nicht mehr verfügbar.
    das 08er model gab's ja nur in schwarz, grün und blau, und blau für mich gar nicht in frage kam, fahre ich jetzt halt grün! wie es sich für eine kawa gehört!

    der oben thematisierte umbau findet auch meinen absoluten zuspruch! gute ideen und gut umgesetzt! hut ab @ Maciek!!!!

    also wie gesagt... bin jetzt mit von der partie und hoffe auf angenehme und aufschlussreiche gespräche bzw themen!

    euer slowracer...

    p.s.: seit sie in meinem besitz ist, sind wir unzertrennlich! aussnahme waren 14 tage nit schnee und "gesalzene" strassen.

  • Hi Slowracer, unzertrennlich? heißt das auch Ihr pennt zusammen :jubel
    Nix für ungut. :heil: Spaß bei Seite - sei herzlich wilkommen hier, schau öfter rein, informiere Dich und lass uns öfter was von Dir lesen. :super Viel spaß mit Deiner lime greenen und nicht vergessen !
    Immer erst anhalten und dann absteigen. :abfeiern

    Gruß aus dem Schwabenland
    Leon der alte :krieger

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Zitat

    Original von Leon
    Hi Slowracer, unzertrennlich? heißt das auch Ihr pennt zusammen :jubel

    Das ist nicht so abwägig, mein guter Spezl hat sich grad ne KTM geholt und sie trotz vehementer Gegenwehr der gesamten Familie ins Wohnzimmer gestellt - dreimal darfst du raten wo der grad pennt :punk

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Hey Slowracer ich weiß genau was Du meinst.
    Hab seit Ende 08 auch eine Kawa und bin sie, bis auf 2 Monate Winterpause, jeden Tag gefahren. Und wir haben uns gegenseitig glücklich gemacht denke ich ;D.
    Is traurig wenn man auf so harte Weise von seiner fahrbaren besseren Hälfte so brutal getrennt wird wie Du.
    Aber irgendwann ist jeder Schmerz vorbei und es steht eine Neue vor der Tür...
    gilt nicht nur für Möppis...nicht wahr? ;) :punk

    auf die warmen Tage die da sehr schnell kommen mögen,

    grüße von mir an Euch,
    n.

    If today was perfect there would be no need for tomorrow

  • Zitat:
    Original von Leon
    Hi Slowracer, unzertrennlich? heißt das auch Ihr pennt zusammen Jubel


    yeah! direkt 'n scherzchen zur begrüssung!!!
    danke, danke!!! :super :super

    mit unzertrennlich meinte ich eher, dass ich in knapp 6wochen 450km gefahren bin! obwohl ja winter ist und die meisten moppeds schön winterschlaf machen! :yeah:

    aber den hobel ins wohnzimmer stellen? und daneben pennen?

    wenn das mal keine ehekrise gibt!? X( :baby:

  • slowracer

    Also ich finde die Farbe beim 08er Modell am besten, die grüne Streety sieht nämlich meiner Meinung nach auch ziemlich schick aus, wobei Black is beautiful... =)

    Vielen Dank!! Freut mich immer wieder wenn mein Umbau gefallen findet :super

    Hast du denn vor was an deiner ER zu ändern? Kannst mal paar Bilder zeigen.
    Und Respekt, dass du bei der Witterung noch unterwegs bist/warst...würde ich auch gerne, aber neben Schnee und Eis in München hindert mich mein Saison-Kennzeichen...(noch :irre:)

    gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

    Einmal editiert, zuletzt von Maciek (4. Februar 2009 um 07:41)

  • @ Maciek:
    ...ich war gestern unterwegs?! Nachdem hier der Supergau auf den Straßen war, bin ich gleich mitm Bock in die Arbeit gefahren und natürlich wieder heim. Hab sogar noch ne kleine Runde Abends gedreht! Bissl aufpassen muss man schon aber es geht!

    Oh Saisonkennzeichen - kenn ich, hatte ich auch mal und mich immer geärgert wenn das Wetter noch oder schon einigermaßen war, andere Biker nett rumgefräßt sind und ich nicht durfte. Schon seit Jahren haben jetzt alle meine Böcke keins mehr. Diesen Winter wars ja ned so toll aber letzten bin ich bis auf wenige Tage durchgefahren!

    Habs schon an Marcel geschrieben - wir sind ja alle Münchner - wolln wir mal zusammen fahren?

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Hey Alex,

    auf jeden Fall. Er hat auch kein Saison-Kennzeichen und fährt ab und zu aber ich muss warten....
    Gestern war ja die Hölle los wegen dem ollen Streik! Da ging ja echt nix mehr. Zum Glück bin ich aufm Zweirad (ohne Motor) unterwegs und net auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen...
    verbleiben wir einfach mal so:
    wir warten bis März, und auf etwas Biker-freundlicheres Wetter und dann starten wir was.
    Können uns ja hier noch kurzfristig absprechen.
    Hoffe der 1.März ist geiles Wetter....das isn Sonntag und MEINE Saison beginnt :super

    gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

  • hey!
    danke für den respekt, ist aber nicht der rede wert.
    bei uns im pott hat es dieses jahr zwar auch mehr als gewöhnlich geschneit und etwas fröstig ist's auch, aber der schnee ist geschmolzen, das salz von den strassen durch den regen weggespült.... also warm anziehen, zanft und zärtlich mit gas bzw bremse umgehen und alles wird gut! :super

    zu deiner frage nach meinen umbauvorhaben...
    meine wunschliste ist so lang, dass man mit dem geld was ich gerne für teile ausgeben würde, ein zweites mopped kaufen könnte! :irre:

    bisher hab ich nur die soziusgriffe anmontiert.
    sollten die finanzen es zulassen, wird bis zum sommer die heckpartie (KZH, Nr.schild-beleuchtung und blinker geändert), die front bedarf ebenfalls einer überarbeitung. der scheinwerfer muss weg! hab mich aber noch nicht für einen ersatz entscheiden können... paar ideen sind da.
    ja, die lenkstange wird wohl straight- oder dragbar werden mit lenkerendenspiegeln...
    dann evtl noch gescheiten kettenschutz, hinterrad-abdeckung und ein dezenteren fender. :super
    beim thema auspuff bin ich mir gar nicht schlüssig... das originalrohr macht ja schon gut krach und dann noch was offenes???
    jeden morgen um 5:30h brülle ich dann die gesamte nachbarschaft aus den betten!?! :krieger :
    die lynchen mich doch! :ups

    und wo wir schon beim umbauen sind, mädels, wie sieht das denn mit garantie aus? :grmpf:

    nicht dass ich drauflos bastel und im fall der fälle sagt "teamGreen"...
    kein garantieanspruch aufgrund technischer veränderungen!
    ha?
    wer weiss da mal was näheres drüber?

    danke!

    Einmal editiert, zuletzt von slowracer (4. Februar 2009 um 23:00)

  • Also in München liegt noch bissel schnee und geregnet hats schon ewig net mehr, daher is das salz noch überall auf den Strassen.
    Seit es mich auf dem Radl gut hingehauen hat, habe ich mir vorgenommen sowieso noch ne Weile zu warten bevor ich meine Saison einläute...

    Also zu deinem Umbau:

    bin mal gespannt wegen dem Dragbar, hatte auch überlegt obs der Dragbar oder superbike wird. Letztendlich wars einfach nur eine Frage des Geldes, hab den Superbike von nem Kumpel bekommen.
    Denk bei dem Dragbar sehen die Lenkerendenspiegel bestimmt noch geiler aus.
    Auspuff habe ich mich entschieden..es wird der Hurric Rac 1, der gefällt mir gut und ist sehr günstig. Jedoch habe ich mir vorgenommen das nächste Geld in Reifen zu investieren bevor ich mir nen Pott hole.
    Werd mir die Metzeler Sportec M3 holen.

    Bin auf jeden Fall sehr gespannt was deine Scheinwerferlösung wird :irre:
    Bitte sobalds los geht um Fotos 8)

    Viel Erfolg dabei, die Theorie stimmt schon mal, wird bestimmt ein schönes Bike :super

    EDIT: was die Garantie angeht...solange du du Teile wie Lenkrad, Spiegel etc änderst kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Garantie erlischt. Anders wirds wenn du zb nicht zugelassene Sachen am Motor, Fahrwerk, Übersetzung etc änderst! Aber das hast du ja eh nicht vor!

    Gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

    Einmal editiert, zuletzt von Maciek (5. Februar 2009 um 08:05)