probefahrt absolviert

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute

    Bin heute probegefahren mit der ER-6n!
    Bin jetzt noch ganz kribbelig! War echt geil!!

    Bin gleich auf der gedrosselten gesessen, da ich noch nicht ganz 25bin, und die ging schon gut!
    Was ändert sich da noch zur ungedrosselten Version?
    Hat da jemand Erfahrung?

    Das einzige, was mich etwas gestört hat war die etwas "lasche" Vorderbremse. Da muss man schon recht in die Eisen bis da was geht.
    Hab das sonst anders in Erinnerung, bisschen ziehen und zack, dann reissts aber. Das war bei der ER viel gemächlicher und sanfter. Hat da jemand das gleiche bemerkt?

    KAUFEN KAUFEN ruft sie ;-D

    Ich werde wohl nachgeben! :heil::P :P

    Gruss
    dom

    PS: Habt ihr mir noch link-Tipps für Zubehör für die ER?? Will mir da evtl noch was nettes aussuchen :yeah: DANKE

    Einmal editiert, zuletzt von dom (25. März 2006 um 16:13)

  • Halli Hallo Dom, ;)

    das hört sich ja gerade zu so an, als hätte Dich auch das ER-Virus erwischt!!! =):P:D

    Unter dem Forum *Umbau und Tunig* sind schon einige interessante Seiten mit Zubehör zu finden ....... da ist bestimmt auch was schickes für Dich dabei!!! :yeah:

    Also viel Spaß beim Zubehör suchen und hoffentlich schon bald mit Deinem neuen Baby!! :jubel

    Liebe Grüße ;)

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • Hallo,

    ich hab leider keine erfahrung mit der 72 PS version aber wenn ud schon sagst das die 34 Ps Maschine gut geht, dann schätze ich mal das die mit 72 Ps noch besser geht :D

    ktm2.jpg

  • Hab am Freitag auch meine Probefahrt gemacht. Die ER-6n ist zwar schon bestellt, aber ich wußte von vorneherein, dass die gut für mich ist. Ich geh da auch viel nach dem Äußeren.
    Ich also hin zu meinem Freundlichen. Die Kiste stand schon bereit. Nun muß ich sagen, dass ich 10 Jahre nur sehr sporadisch und selten Motorrad gefahren bin. Die letzten 4 Jahre Quad mit Halbautomatik und Daumengas. Wollt mich ja auch nicht blamieren beim Händler, war schon ein bißchen nervös. Ich dachte nur, bloß nicht abwürgen oder gleich mit umfallen. Dann vom Hof gefahren, die Extremitäten sortiert und an der Ampel drauf konzentriert, auch ja nur die Beinchen rauszustellen. Und siehe da, nach 10 min war er schon da, der Wohlfühlfaktor. Bin erst mal vorsichtig aufs Land getuckert auf nen einsamen Parkplatz, die Kiste im Leerlauf laufen lassen, eine geraucht und ab und zu am Hahn gezogen und mich am Wohlklang des Laser Extreme erfreut. Dann erst mal das ganze Vernunftprogramm: Achten gefahren, gewendet, Bremsübungen usw. Dann aber gleich in die freie Wildbahn ins ländliche Münsterland, mal die Gänge ordentlich durchsortiert und am Hahn gerissen. Und siehe da, so nach 2 Stunden und noch ein Stück Autobahn wars wieder da das alte Feeling: Mensch und Maschine eins, Dauergrinsen im Gesicht. Ich war wieder der Alte, der Killer, der Streetfighter, die Wildsau kamen wieder durch, nur leicht eingebremst durch die Vernunft meines Lebensalters und die STVO. Nix verlernt, alles so wie früher. Wie konnte ich das 10 Jahre missen. Aber ich glaub, das verlernt man nicht. Sicher, mit meinem Fahrstil war ich noch nicht vollends zufrieden. Insgesamt noch ein bißchen hölzern und eckig. Aber ich denk, das krieg ich bald hin. Ich hatte überhaupt keine Lust, die Kiste wieder zurück zu bringen. Dann setzte auch noch Regen ein. So hatte ich wenigstens auch Gelegenheit, Fahrverhalten und Fahrstil bei Nässe auszuloten, fand ich gut. Und sogar der Regen und die Luft riechen anders aufm Mopped als aufm Quad.
    Ne ne ne Leute, war das geil. Permanent haben übrigens Leute geguckt. Jetzt weiß ich nicht, ob`s an der Maschine lag oder weil ich so gut aussehe. Die ER-6n is ja nun keine Münch Mammut. (Ja, auch die bin ich vor 25 Jahren mal gefahren). Ich vermut mal, es lag am Laser Tiefton. Abschließend muß ich sagen, mehr Maschine braucht kein Mensch. Zumindest ich nicht. Ich denk, dass ich mit dem Baby ein paar Jahre Spaß hab. Vom Handling wie`n Fahrrad, so leicht und Leistung genug. Bin sowieso nicht so der Autobahnraser, eher mal so Kurven räubern im Sauerland. Eigentlich braucht sie auch nur in der Garage stehen und knattern. Noch mal zum Laser Extreme, hab das ja auch unter Auspuff gepostet. Weiß keiner, ob`s den wirklich mit Kat gibt und was der dann kostet? Ich find nix im Netz. Las gestern was in der Motorradnews von April über Zubehörauspüffe. Da solls ja welche geben mit Kat und ABE, die trotzdem die Abgaswerte nicht erfüllen. Nicht dass ich in 2 Jahren Stress damit kriege. Mein Händler ist da anscheinend auch nicht so gut informiert. Vielleicht kann mir ja noch einer von Euch Tipps geben unter der Rubrik Auspuff.
    Gruß zappa

    S.A.F.E.-Slow ascent from every drive

  • =) Zappa =)

    Da erkenne ich doch viel wieder !!!! =)

    Ja, die Er-6 ist schon ein tolles Teilchen. Ich beneide Dich etwas den Laser schon in Natura gehört zu haben.

  • Hab da ne Adresse in Meppen im Auspuff-Board gepostet bekommen. Ruf da morgen mal an. Mal sehen, wie kompetent die da sind. Merkwürdig, auf der Laser-Exhaust Seite steht nix von Kat.
    Gruß
    P.S. Nachdem ich sie mit dem Laser gefahren bin, war ich vollkommen hingerissen von dem Sound. Der Händler hat dann beide nebeneinander gestellt, mit Serie und Laser. Dagegen klingt die Serie richtig Sch...
    Aber wer weiß, was er als verkaufsfördernde Maßnahme da hinten rausgeholt hat aus dem Laser. Vielleicht wars ja die Sportversion. So richtig sagen tut dir das ja auch keiner. Denn Sound is ja das, was wir wahrscheinlich alle haben wollen.
    Gruß

    S.A.F.E.-Slow ascent from every drive

    Einmal editiert, zuletzt von zappa (26. März 2006 um 19:52)