Ich sach ma tach...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...zusammen. Nach 4 Jahren Quad jetzt endlich wieder aufn Motorrad. Hab allerdings vorher 25 Jahre Motorrad gefahren, dann allerdings 10 Jahre ausgesetzt einschließlich der 4 Jahre Quad. Hab zwischendurch nur sporadisch mal Motorrad gefahren. Meine damalige und noch heutige Frau war der Meinung, das sei zu gefährlich. Und weil ein Quad eben 4 Räder hat, hat sie mir wenigstens das genehmigt. Dabei ist Quadfahren viel gefährlicher, Steinzeittechnik, kein Differenzial. Mit der Starrachse um jede Kurve gehoppelt, keine richtigen Bremsen, schwaches Licht wie bei meiner Velo Solex 1976. Und bei 90 km/h hört der Spaß schon wieder auf. Hab mich auf dem Ding nie richtig sicher gefühlt. Aber Spaß hat`s trotzdem oft gemacht. Ich komm eigentlich vom Chopper runter, von so nem richtig fetten AME-Umbau. Allerdings sah das zum Schluß eher peinlich aus. Dann sollte immer ne Harley her. War dann kürzlich aufer Motorrad-Messe hier in Dortmund, hab mich auch wie immer aufm Harley-Stand umgesehen und war wie immer erschlagen von den Preisen. Ich hat mich da für ne V-Rod interessiert. Aber als der Verkäufer dann sagte, das is aber nicht das richtige Harley-Fahren. Harley fahren is so zwischen 80 und 130 km/h, sonst können se auch jede andere Marke fahren. Da bin ich noch mal ins Grübeln gekommen. 80 bis 130 kann ich auch noch als Rentner mit nem Rollator fahren. Und von wegen, da können se auch jede andere Marke fahren. Mach ich doch. Da das Quad auch ne Kawa war und ich mit meinem Kawa-Händler hier zufrieden war, bin ich mal rüber zum Kawa-Stand. Und da standse: nackig wie Gott sie schuf. Keine Polyester-Sparren drum rum, kein Bordcomputer, kein Tempomat, handlich und knackig, genau das richtige für nen Wiedereinsteiger. Ich wußt sofort, das is meine. Zu Hause ein ganzes Wochenende rumgeflennt, Montagabend 17.45 is meine Frau dann eingeknickt. 18.05 telefonisch vorbestellt. Im April krieg ich sie in silber.
    Ja, so geht das.
    Schön`n Abend noch.
    P.S. Setz das zwar auch ins andere Board, was kostet denn so ein Laser Extreme für die ER?

    S.A.F.E.-Slow ascent from every drive

  • Zitat

    Original von zappa
    Montagabend 17.45 is meine Frau dann eingeknickt.
    P.S. Setz das zwar auch ins andere Board, was kostet denn so ein Laser Extreme für die ER?

    Der war gut! Hau auf den Tisch, bisschen Spaß muß man sich in einer Ehe schon gönnen :D. Also willkommen hier und viel Spaß mit deiner zukünftigen ER-6.

    Du meinst den Laser mit den 2 Tröten? 599 Euro kostet der, nicht eben wenig, hast du schon den Ixil gesehen? Kostet zwar genauso viel aber sieht fast noch schärfer aus!

    grüßlie
    Markus

  • Markus
    Ja, ich mein den Laser mit 2 Tröten. Der Dealer will beim Neukauf für das Dingen 550,- Schleifen inkl. Montage. Soll dann auch nen G-Kat haben. Alles soll passen, nur ABE mitführen, kein Eintrag. Stimmt das?
    Eigentlich trau ich den Brüdern. Ham 4 Jahre treu und brav mein Quad gewartet. Ist der Preis einigermassen ok? Hab heute beide Maschinen nebeneinander gehört: Serie und Laser. War ein himmelweiter Unterschied. Der Laser hörte sich gewaltig an. Und war angeblich in der am höchsten gedämpften Stufe.
    Gruß
    Griese
    ja, hab ich zu meiner Frau eben auch gesagt so nach dem 3.Tequila, gibt ja doch noch Höhepunkte im Leben. Bin wieder frisch verliebt und das Beste, das Mopped gefällt ihr auch.
    Gruß

    S.A.F.E.-Slow ascent from every drive

  • Da ist der Preis ok, also ich habe nur die Anlage für 599 Euro gesehen. 550 Euro inkl. Anbau scheint da fair zu sein, ist die gebraucht? Ansonsten toller Preis ;).
    Und praktisch wenn die Frau auch ihren Segen dazu gibt :D

  • Hey Zappa

    herzlich Willkommen und viel Spass hier bei uns. :D
    Ich bin zur ER gekommen weil meine Frau auch fahren will und wir sonst nichts vergleichbares gefunden haben. Was für beide passt. =)
    Hab meine gelbe seit gestern Abend. Heute erste Umbauten durchgeführt und anschließend eine kurze Sprtztour gemacht - mal schnell 109 Kilometerchen gefressen- dann wurds mir zu kalt. Macht aber echt sehr sehr viel Spaß die kleine. :yeah:
    Und das schon beim Einfahren!

    Grüsse aus dem langsam Auftauenden Bayern. :jubel

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Mann, ich kanns kaum noch aushalten. Hab am Freitag 3 Stunden Probefahrt gemacht, aber die Eindrücke poste ich mal unter Allgemeines. Heute hier 19 Grad und Sonne und ich sitz vorm PC. Dabei hat der Händler eine da für mich. Wollt aber mit der Zulassung bis 1. Aprilwoche warten und auch nur dann zulassen, wenn in der ersten Aprilwoche das Wetter prognostisch gut ist, damit ich fahren kann. Sonst lohnt sich`s nicht, da wir noch 2 Wochen in Urlaub sind über Ostern. Dann erst Ende April. Übrigens, hatte ich erwähnt, dass ich bis jetzt 4 Jahre Quad gefahren bin? Hab mich im Quadforum verabschiedet und so langsam outen sich da immer mehr, dass sie auch noch am Motorrad hängen. Jetzt überraschte mich der Administrator, dass er nächste Woche seine ER-6n abholt. Scheint wohl mehreren so zu gehen wie mir.
    Gruß zappa

    S.A.F.E.-Slow ascent from every drive

  • Hallo Zappa,

    dann auch noch mal ein herzliches Willkommen aus Schwerte.
    Ich denke auch, daß zwei Räder genug sind :D

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    ja, hab ich zu meiner Frau eben auch gesagt so nach dem 3.Tequila, gibt ja doch noch Höhepunkte im Leben

    HERZLICH WILLKOMMEN !

    ich merke schon, eine bereicherung für's forum in jeder hinsicht :yeah:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

    Einmal editiert, zuletzt von naked-oldie (27. März 2006 um 16:23)