Gibt es noch immer keinen Preis????

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Naja, der Artikel ist jetzt gute 2 Monate alt und als Preis hat man einfach den Vorjahrespreis genommen, damit es am Ende "vollständiger" (ein besseres Wort will mir gerade nicht einfallen) wirkt...aber auf etwas um den Dreh wirds wohl rauslaufen :]

  • Hallo Leute

    Hier in Dänemark kostet die ER-6n Baujahr 2008 mit ABS 12.666 Euro, und die neue 2009 wird vieleicht mehr kosten :omm

    Ohne ABS kostet die ER-6n Baujahr 07, haltet euch fest.... 10.666 euro..????

    Eine ER-6f 08 mit ABS kostet 13.999 euro...!!!

    Eine Versys 08 mit ABS kostet 15.466 euro...!!!

    Eine Z 750 08 mit ABS kostet 15.599 euro...!!!

    Und dann zahlt man noch für die Lieferung...... ca 266 euro..!!

    Dänemark liebt Biker..... oder..??? :jubel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gert DK
    Dänemark liebt Biker..... oder..??? :jubel

    8o 8o 8o Sind das alles Steuern bei euch oder was? Und ist das schwer bei euch eine Maschine aus Deutschland zuzulassen? So groß ist Dänemark ja nicht. Da lohnt sich doch bestimmt der Kauf in Deutschland.

  • Zitat

    Original von Gert DK
    ... Hier in Dänemark kostet die ER-6n Baujahr 2008 mit ABS 12.666 Euro, und die neue 2009 wird vieleicht mehr kosten ...


    Dann würde ich dann doch lieber in DKK bezahlen.

  • pn 77 : Genau, alles Steuern bei uns :grmpf:
    In Deutschland zu kaufen lohnt sich nur bei älteren gebrauchten Maschinen, oder sehr teure maschinen wie zum beispiel ne Ducati oder BMW... Bei neuen Motorrädern lohnt es sich nicht.

    Es ist nicht schwer ein Motorrad aus Deutschland zuzulassen, aber ein gebrauchtes Motorrad aus Deutschland wie ER-6n oder eine Bandit 650, die bei uns als billigt gälten, wird mit Steuern dann fast teurer als eine neue maschine... 8o

    In Dänemark bezahlen wir 180 % Steuer auf Autos und Motorräder, deshalb sind sie so teuer :grmpf:

    Larsen : Das ist DKK umgerechnet in euro... Verdamt teuer ein Motorrad in Dänemark zu kaufen. jedenfalls wenn man die Preise in Deutschland kännt ;(

  • @ Gert

    das ist ja ganz schön extrem bei euch - ist denn dafür im Gegenzug irgendetwas extrem billiger ? Sprit, Kfz-Steuern,... oder habt ihr weniger
    Einkommensteuer ?
    Bei dem Preisunterschied müsste es doch einen grenznahen Kuhhandel
    geben der es arrangiert aus Deutschland " geliehene " Mopeds dauerhaft in DK zu fahren. -natürlich auf eine Person in D zugelassen -
    und mit deutschem Nummernschild ?
    Wär das nicht möglich ?

    Grüße Jo

  • Gert DK
    Ich habe dich schon verstanden, meine Anmerkung war eigentlich nur als Scherz gemeint. ;)
    Aber um den Steuern zu entkommen, könntest du ja deinen Wohnsitz nach Flensburg verlegen. :yeah:(nichtganzernstgemeint)

  • tja leute das ist so in DK ! ich wohn grad mal 10 km an der DK grenze
    und das schlimme ist die deutschen geschäfte haben sich auch angepasst !
    das sind geschäfte direkt an der grenze um die dänen auszunehmen. X(


    hermann

  • Mein cousin wohnt in Flensburg, und arbeitet in Dänemark... Aber das ist zu weit für mich, da ich in Horsens arbeite und lebe :]

    Wir verdienen gennerel mehr in Dänemark als ihr in Deutscland verdient, aber haben leider höhere Steuern....

    Ich komme ursprünglich aus einer Stadt nahe der Deutschen Gränze, und manche meiner alten Freunde wohnen in Deutschland und arbeiten i Dänemark... Deswegen haben sie einen hohen Lohn, und können trotzdem billige Autos und Motorräder kaufen weil ihr Wohnort in Deutschland ist.... "Win Win situation" :]


    Jobau : Sprit kostet ein bischen mehr als in Deutschland, Kfz-Steuern sind nicht so teuer,.
    Die normale Einkommensteuer ist ca 50 %..... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Gert DK (4. Januar 2009 um 16:34)

  • Herman : Die Arbeit, die Arbeit :] .... ach ja, und dann auch noch die Freundin =)

    Ich habe in Horsens eine gut bezahlte Arbeit und meine Freundin ihre ganze familie....
    Aber meine ganze Familie wohnt ca 2 - 8 km von der Deutschen Gränze... Und wenn ich noch immer da gelebt hätte, dann währe ich auch nach Flensburg gezogen :]

  • Zitat

    Original von jobau
    Bei dem Preisunterschied müsste es doch einen grenznahen Kuhhandel
    geben der es arrangiert aus Deutschland " geliehene " Mopeds dauerhaft in DK zu fahren. -natürlich auf eine Person in D zugelassen -
    und mit deutschem Nummernschild ?
    Wär das nicht möglich ?

    Grüße Jo

    Salü Jo

    das wäre ein sehr teures Zollvergehen sprich Fahrzeug Schmuggel. Denn man darf im Hauptwohnsitzland keine im Ausland eingelöste Fahrzeuge fahren, Ausnahme Mietfarzeuge von einem gewerblichen Vermieter wie Avis, Herz usw.

    Nebst dem fälligen Zoll kommt mindestens den gleichen Betrag als Bussgeld für das Zollvergehen obendrauf! Zahlst du den Zoll nicht bleibt die Busse und das Fahrzeug wird beschlagnahmt und verschrottet!

    Darum fahrt in eurem Wohnsitzland nie ein Fahrzeug das im Ausland zugelassen ist, ausser es wurde beim Grenzübertritt ordentlich verzollt!

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time