Hinterradabdeckung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von Ku3f
    gib es eine Abdeckung die weiter runter geht so damit das ABS Steuergerät auch sauber bleibt?


    Noch keiner schon mal so was gesehen oder gehört?


    Mfg Ku3f


    Edit:

    Habe diese gefundenHagen

    Jemand damit Erfahrungen?


    Mfg Ku3f

  • Zitat

    Original von Ku3f
    gib es eine Abdeckung die weiter runter geht so damit das ABS Steuergerät auch sauber bleibt?


    Noch keiner schon mal so was gesehen oder gehört?


    Mfg Ku3f


    Edit:

    Habe diese gefundenHagen

    Jemand damit Erfahrungen?


    Mfg Ku3f

  • Das ist die JMV-Abdeckung aus Frankreich, die wird von Hagen vertrieben, allerdings ohne Gutachten, war beim Tüv auch wurscht.

    Sie schaut wirklich gut aus, ist qualitativ hochwertig und bei meiner Erna beibt der gerripte Ladestromregler in der Regel auch schön sauber. Sie geht vorallem auch runter bis zum zweiten Querholm und verhindert dort Steinchenaufprall auf den Lack.

    Nach über zwei Jahren Betrieb vollstens zufrieden. Eventeull sind noch etwas mehr Beilagscheiben erforderlich um den richtigen Abstand oben zum Hinterradreifen bzw. zum unteren Querholm einzuhalten, damit da nichts scheuert.

    JVM-Hinterradabdeckung Montage

  • Das ist die JMV-Abdeckung aus Frankreich, die wird von Hagen vertrieben, allerdings ohne Gutachten, war beim Tüv auch wurscht.

    Sie schaut wirklich gut aus, ist qualitativ hochwertig und bei meiner Erna beibt der gerripte Ladestromregler in der Regel auch schön sauber. Sie geht vorallem auch runter bis zum zweiten Querholm und verhindert dort Steinchenaufprall auf den Lack.

    Nach über zwei Jahren Betrieb vollstens zufrieden. Eventeull sind noch etwas mehr Beilagscheiben erforderlich um den richtigen Abstand oben zum Hinterradreifen bzw. zum unteren Querholm einzuhalten, damit da nichts scheuert.

    JVM-Hinterradabdeckung Montage

  • Hy ihr

    Ich hab an der Erna die Hinterradabdeckung von Skidmarx verbaut.
    Gute Paßform und sieht gut aus.
    Wir habe die in einem anderen Forum als Sammelbestellung über einen dort wohnhaften Kollegen bestellt. Das war dann recht günstig.

    Siehe auch

    http://www.skidmarx.co.uk/section/mudgua…s/kawasaki.html

    Ich hatte sie unlackiert in Schwarz bestellt. Die Oberfläche ist so OK, daß ich sie nicht mal lackieren mußte.

    Gruß toasta

    Ride like the devil and feel like a god
    Aber immer aufpassen obs Engele noch mitkommt :)

  • Hy ihr

    Ich hab an der Erna die Hinterradabdeckung von Skidmarx verbaut.
    Gute Paßform und sieht gut aus.
    Wir habe die in einem anderen Forum als Sammelbestellung über einen dort wohnhaften Kollegen bestellt. Das war dann recht günstig.

    Siehe auch

    http://www.skidmarx.co.uk/section/mudgua…s/kawasaki.html

    Ich hatte sie unlackiert in Schwarz bestellt. Die Oberfläche ist so OK, daß ich sie nicht mal lackieren mußte.

    Gruß toasta

    Ride like the devil and feel like a god
    Aber immer aufpassen obs Engele noch mitkommt :)

  • Hi,

    Gruselwolf danke für die Antwort!

    Meine Fragen:
    1. Tüv: Die hat es nicht interessiert?

    2.Bereifung: Auf der Seite steht das es für die Serienreifen ist. Gehen da auch noch andere drauf?


    Mfg Ku3f

  • Hi,

    Gruselwolf danke für die Antwort!

    Meine Fragen:
    1. Tüv: Die hat es nicht interessiert?

    2.Bereifung: Auf der Seite steht das es für die Serienreifen ist. Gehen da auch noch andere drauf?


    Mfg Ku3f

  • 1. Der Tüv-Mensch hat die Abdeckung ignoriert. Du kriegst von keinem Tüv-Prüfer eine Absolution. Entweder er ignoriert sie oder er will ein Gutachten. Vorher klären oder besser nicht drauf ansprechen, ist Deine Entscheidung.

    2. Ich habe die Abdeckung über das Rad mit Serienbereifung gelegt, zwischen Reifen und Abdeckung einen kleinen Holzkotz mit 8 mm Stärke gesteckt und geschaut, wie stark die Unterlegscheibenscheiben sein müssen, die zwischen Abdeckung und den beiden Schwingengewinden, die normalerweise den Kettenschutz halten.

    Ich habe dort jeweils 5 mm starke Hartplastikscheiben untergelegt, damit scheuert auch das untere Ende der Abdeckung nicht auf dem unteren Schwingenquerholm.

    Auch mit Metzeler und Michelin ist der Abstand zwischen Reifen und Abdeckung gewährleistet.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (20. Dezember 2008 um 02:49)

  • 1. Der Tüv-Mensch hat die Abdeckung ignoriert. Du kriegst von keinem Tüv-Prüfer eine Absolution. Entweder er ignoriert sie oder er will ein Gutachten. Vorher klären oder besser nicht drauf ansprechen, ist Deine Entscheidung.

    2. Ich habe die Abdeckung über das Rad mit Serienbereifung gelegt, zwischen Reifen und Abdeckung einen kleinen Holzkotz mit 8 mm Stärke gesteckt und geschaut, wie stark die Unterlegscheibenscheiben sein müssen, die zwischen Abdeckung und den beiden Schwingengewinden, die normalerweise den Kettenschutz halten.

    Ich habe dort jeweils 5 mm starke Hartplastikscheiben untergelegt, damit scheuert auch das untere Ende der Abdeckung nicht auf dem unteren Schwingenquerholm.

    Auch mit Metzeler und Michelin ist der Abstand zwischen Reifen und Abdeckung gewährleistet.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (20. Dezember 2008 um 02:49)

  • Danke dir !!

    Somit denke ich das es diese Abdeckung werden wird.

    Wo hast du sie gekauft? bei Hagen?
    Ich spiele mit dem Gedanken diese Abdeckung auf der Motorradmesse in Leipzig zu besorgen, aber ob da jemand vor Ort ist ?


    Mfg Ku3f

    nochmals Danke für die gute Antwort

  • Danke dir !!

    Somit denke ich das es diese Abdeckung werden wird.

    Wo hast du sie gekauft? bei Hagen?
    Ich spiele mit dem Gedanken diese Abdeckung auf der Motorradmesse in Leipzig zu besorgen, aber ob da jemand vor Ort ist ?


    Mfg Ku3f

    nochmals Danke für die gute Antwort

  • so back to Topic :P
    ich habe bei meiner noch die Halterungumgebaut wegen der Sicherungsmutter an der Federbeinschrauben ... habe mir aus dem Restblech vom Kennzeichenhalter noch was zusammengedengelt ;) und mit 4 Nieten am Plastik befestigt ,,,

    mfg

  • hallo,
    war der halter gebrochen oder haste nur wegen der schraube das teil abgesägt und ein neus angenietet?

    im schraubenladen gabs für 2eu eine längere schraube mit selbstsich. mutter, schon passts wieder.

    gr
    gummi