Wo wird die ER-6 gebaut?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kawasaki ist ein Namen, das bedeutet nicht, dass Kawasakis in Kawasaki gebaut werden.
    z. B. ein Herr "Bamberger" muß doch auch nicht unbedingt in Bamberg gezeugt werden - oder?

    Sitz von Kawasaki ist in Akashi - auch in Japan.

    Ob dort aber alle Kawasakis gebaut werden, halte ich für fraglich. Mir ist schon mal zu Ohren gekommen, dass z.B. Chopper in den USA gebaut werden.

  • So, ich hab' in den Papieren nachgesehen.

    In Zulassungsbescheinigung Teil 2 (früher Kfz Brief) steht nichts, nur "KAWASAKI (J)" => das "J" steht wohl für Sushiland Japan.

    In der grünen EG-Übereinstimmungsbescheinigung ist als Ort eben "Akashi, Japan" vermerkt.

    Ob das Teil dann wirklich auch dort zusammengeschraubt wird, oder ob es nur Sitz der Firmenzentrale ist, das ist mir eigentlich Wurscht.

  • just my 2 cents:

    1. wärs mir auch wurscht, wo das Ding nu zusammengeschraubt wird. Hauptsache, es funzt.

    2. Sehen sich die Kartenausschnitte und die markierten Punkte für Kawasaki und Akashi doch verdammt ähnlich...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Hatte meinen Kawadealer auch gefragt wo Sie denn herkommt.Aus Japan hat er gesagt. :]
    Hat also schon ein paar Kilometer auf dem Buckel. =) =)

  • hauptsache ist doch, dass sie nicht "made in germany" ist,
    sonst könnten wir noch ein paar threads zum thema
    verarbeitung hier eröffnen...

    warum tun wir das ? weil wir's können !