Frontumbau S2 concept

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    die laute Scheibe, nervige Dröhngeräusche und die nicht soooo geniale Optik der Versys-Verkleidung haben mich zu dem Entschluß gebracht, die Front in diesem Winter umzubauen.

    Hat jemand Erfahrung mit den Seitenverkleidungen und/ oder der Lampenmaske von S2 concept?

    Ich tendiere allerdings dazu, nur die Seitenverkleidungen zu nehmen und einen klassischen Rund- oder Doppelscheinwerfer zu verbauen. Ist das ohne weiteres möglich?

    Viele Grüße,
    Stefan.

    • Offizieller Beitrag

    der Get Naked hat die S2 Seitenverkleidung dran. Oder war es Jemand Anderes??? Schreib den mal an, der hat auch irgendwo Bilder

    Mit dem Scheinwerfer hätte ich auch schon so eine Idee. Dazu bräuchte ich aber einen billigen, kaputten Versys-Scheinwerfer zum basteln. Meinen will ich dafür nicht hernehmen

  • Get Naked hat gar keine Verkleidung mehr, nur den nackten Tank. Jemand anders hatte die S2 Concept-Teile.

    Bin auch gerade dabei meinen Front-Umbau zu planen, aber ich werde wohl die RMI-Lufthutzen für den Tank nehmen. Die S2 Concept-Teile sehen nämlich so aus als würden sie den Fahrer an den Knien behindern, weil sie ja die Knie-Aussparung verkleinern. Keine Ahnung ob das wirklich so ist, vielleicht können ja diejenigen, die die Verkleidung haben, dazu was sagen.

    Die Lösung von Get Naked mit dem nackten Tank find ich eigentlich am schönsten, nur da muss man die Verkleidungs-Halter abflexen und die Stellen lackieren. Ich hab's lieber wenn man's zurückrüsten kann, deshalb will ich irgendwelche Verkleidungen dran lassen.

    Beim Scheinwerfer bin ich mir noch unsicher welchen ich nehm, aber ich werde mal einen Threat starten wenn der Umbau los geht.

    Gruß, Johnny Cage

  • Moin,

    ich hab gestern mal die Verkleidung abgebaut und den Scheinwerferhalter genauer unter die Lupe genommen. Das Monster ist ja eine eirelgende Wollmilchsau und nimmt eigentlich fast alles an Teilen auf, die sich vor der Rückleuchte befinden. :D

    Will sagen: Wenn ich das Ding abbaue, muss ich mir was einfallen lassen, wie ich das Cockpit und die Elektrik aufnehme (was ich mir vorher schon gedacht habe), aber auch, was ich mit dem Kühlwasserbehälter rechts vom Tank anstelle. Denn das Ding hängt auch an dem Kollegen dran.

    Nicht so einfach...

    Bin aber gestern mal mit dem gestrippten Bock durch die Gegend gefahren und diese Ruhe ohne die Verwirblungen ist einfach eine Wohltat. Tja, ich glaube, wenn man 13 Jahre nur Naked Bikes fährt, ist man halt versaut....!

    So weiß ich wenigstens, wofür ich mir die Mühe mache.

    Ich habe gestern mal S2 concept in Frankreich angeschrieben und um Details zur Montage von deren Scheinwerferverkleidung gebeten. Ich bin mal gespannt, wie deren Antwort aussieht.

    Gruß,
    Stefan.

  • BEDA aus Zürich hat die S2 Seitenteile verbaut... :floet

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • jeb, so isses.

    hier ein bild mit buell-scheinwerfern und beschnittener/modifizierter originalseitenverkleidung.

    und hier eins mit s2-concept seitenverkleidung und husqi sm610 front.

    die s2-teile stören mich übrigens an den knien/beinen kein bischen, bin 1.80 gross.

    gruss, beda

    .

  • Zitat

    Original von Steffu Wenn ich das Ding abbaue, muss ich mir was einfallen lassen, wie ich das Cockpit und die Elektrik aufnehme (was ich mir vorher schon gedacht habe), aber auch, was ich mit dem Kühlwasserbehälter rechts vom Tank anstelle. Denn das Ding hängt auch an dem Kollegen dran.

    halter für tacho-dzm-kombi gibbet sehr schön bei RMI krefeld. passt auch an den originallenkerhalter. vielleicht hätte ich noch einen schwarz gepulvert "günstig" abzugeben.

    die elektrik zieht man einfach zurück unter den tank. nur die kabel des licht- und des blink relais sind zu kurz. einfach verlängern und die relais im heck festkleben (doppelseitiges klebeband)

    der kühlwasserbehälter sitz nicht in dem haltermonster für den scheinwerfer: geschweißte halter am rahmen. stört aber nicht bei verwendung einer seitenverkleidung. kann dort verbleiben.

    ansonsten: ohne behälter, halter abflexen, rahmen lackieren.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Zitat

    Original von Beda
    jeb, so isses.

    hier ein bild mit buell-scheinwerfern und beschnittener/modifizierter originalseitenverkleidung.

    und hier eins mit s2-concept seitenverkleidung und husqi sm610 front.

    die s2-teile stören mich übrigens an den knien/beinen kein bischen, bin 1.80 gross.

    gruss, beda


    Sag mal beda, ist dein PN-Fach voll oder hast du keine Lust mir zu antworten?
    Naja, dann versuch ich's hier nochmal: Hast du deine "beschnittenen" Seitenteile noch und willst du die vielleicht verkaufen? Gab's damit erhöhte Windgeräusche, Flattern oder ähnliches?
    Ich bin nämlich 2 Meter groß und kann mir nicht vorstellen dass die S2-Teile mich nicht behindern, da ich genau in die original-Knieaussparungen rein pass.
    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Gruß,
    Johnny Cage

  • habt ihr mal nen Link zu den S2 Teilen? würde mir gern die Teile zulegen oder wo bekomm ich die her?

    Danke schon mal :D