Hatte Night Rod Special zeitlang als Hintergrundbild auf dem Desktop. Nachdem ich eine in Dortmunder City gesehen habe, erstmal gesucht, was das überhaupt für ein Dingen ist. Ich finde, daß sie endgeil aussieht. Auf der Intermot habe ich mich mal draufgesetzt und festgestellt, daß mit meinen 1,70 Körpergroße die Maschine doch (selbst wenn ich Kohle dafür hätte) nix für mich wäre - wg. den Fußrasten. Die einzige HD von allen, die da rumstanden, war die Sportster die einzige Maschine, auf der ich bequem saß
V steht beim Importeur: ROST!!
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memyselfnI -
20. Oktober 2008 um 21:35 -
Erledigt
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- Offizieller Beitrag
Also Rost hab' ich an meiner V (Ez 04/07) auch noch nicht gefunden - ok, die V hat jetzt erst 9000 km runter, aber ich fahre - zumindest während der Hauptsaison - auch bei Regen, und was noch hinzu kommt ist, dass ich kein Verfechter des Putzens bin. Mein Mopped ist dreckig
Aber Dreck soll ja bekanntlich konservieren...
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Zitat
eugengo
und festgestellt, daß mit meinen 1,70 Körpergroße die Maschine doch (selbst wenn ich Kohle dafür hätte) nix für mich wäre - wg. den Fußrasten.
bei meinen 1.75 liess ich - aus dem HD-Zubehörprogramm - mittels Aufhängungsversatz die Fussrasten ca. 2 cm zurückversetzen. Hätte sicher auch für Dich gepasst.
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Zitat
Original von memyselfnI
bei meinen 1.75 liess ich - aus dem HD-Zubehörprogramm - mittels Aufhängungsversatz die Fussrasten ca. 2 cm zurückversetzen. Hätte sicher auch für Dich gepasst.
Gut zu wissen, danke. Na ja - wenn ich mich reif genug für eine HD fühle, werde ich daran denken. Bin erstmal mit der Erna glücklich. Aber immerhin hat mich (glaube ich) die Nightrod Special endgültig dazu bewegt, im vergangenen Sommer den A-Schein zu machen
Wie fährt sich eigentlich so'n Teil in der Stadt, z.B. in Bezug auf Wendigkeit?
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Auszug aus der Motorrad:
Nun ist es ja so, dass sich selbst in schwedischen Städten Richtungsänderungen nicht immer vermeiden lassen. Ganz besonders nicht in der Metropole Stockholm. Was auf der Harley zunächst gewisse Probleme aufwirft. Konkret: Wie bewege ich das Hinterrad, das beachtliche 1715 Millimeter hinter dem Vorderrad herläuft, angesichts der Reifenbreite und der flachen Kontur ebenfalls zum Einlenken? Die Antwort: mit viel Körpereinsatz und Beharrlichkeit. Nur wer stur genug ist, lange genug gegen die Go-straight-Ambitionen der Night Rod anzukämpfen, wird mit einem Bogen noch knapp vor der nächsten Leitplanke belohnt. Die Rocket III hingegen zeigt trotz ähnlicher Reifendimension, dass es auch anders geht. Ihre im Querschnitt höhere – und vor allem rundere – 240/50er-Rolle leistet nicht so viel Schrägfahr-Widerstand, sondern gibt sich selbst bei engen Wendemanövern überraschend kooperativ. Für einen solchen Klotz, wohlgemerkt.
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Zitat
Original von egengo
Wie fährt sich eigentlich so'n Teil in der Stadt, z.B. in Bezug auf Wendigkeit?Rainer's einkopierter Text aus dem Motorrad-Vergleichstest ist eine Wahrnehmung, die man so stehen lassen muss.
HD-Treiber sind Schwerarbeiter und benötigen darum auch kein Fitness-Studio
Ein Test ist halt immer subjektiv, was auch normal ist.
HD ist nicht zu erklären: Es passt oder es passt eben nicht. Und die angestrengten Versuche auf Teufel komm raus einen Apfel : Apfel vergleich hinzukriegen, langweilen sowieso. Die unsinnige Dogmatik unter uns Motorradfahrern, wenns um Marken oder Style geht, ist sooooooooo was von überflüssigkeep on ridin'
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Genau, so isses !!!
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...Naja dann haben wir immerhin mal ne Harley
beim Alpentreffen dabei... -
@Stivi
die HD's mit den fettesten Hinterreifen 320er sind da Schmalspur und 600er bis jetzt das Limmit findest du bei den Steinböcken sprich Grischa Chapter im Kanton Graubünden.
Und die Jungs tragen ihre Eisen nicht um die Kurve, schon gar nicht wenn es eine Chopper ist!
Grüessli Tramper
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Ja jetzt ist es soweit auch meine V hat Rost Bj. 07.
Dazu verliert sie auch noch Öl...
Also Rost an folgenden stelle: An der Fahrgestellnr. und am Tank (wo die Sitzbank eingehackt wird). Das üble ist die Tatsache das an dieser stelle Punktgeschweißt wird. Was machen? Die Fahrgestellnr.hab ich erstmal mit Klarlack überzogen 8). Dank an meine Frau an dieser stelle! :kuss. So aber der Rest??? keine Ahnung
gruss und schaut mal nach -
Ja jetzt ist es soweit auch meine V hat Rost Bj. 07.
Dazu verliert sie auch noch Öl...
Also Rost an folgenden stelle: An der Fahrgestellnr. und am Tank (wo die Sitzbank eingehackt wird). Das üble ist die Tatsache das an dieser stelle Punktgeschweißt wird. Was machen? Die Fahrgestellnr.hab ich erstmal mit Klarlack überzogen 8). Dank an meine Frau an dieser stelle! :kuss. So aber der Rest??? keine Ahnung
gruss und schaut mal nach -
Zitat
Original von Svenson
Ja jetzt ist es soweit auch meine V hat Rost Bj. 07. .......
So aber der Rest??? keine AhnungWenn Sie Baujahr 2007 ist, dann hast Du doch (mindestens) bis 2009 GARANTIE !!!
Also ab zum Kawa-Dealer wo Du Sie gekauft hast und nach einer Lösung fragen
So würde ich das machen....Grüssle Stivi
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Zitat
Original von Svenson
Ja jetzt ist es soweit auch meine V hat Rost Bj. 07. .......
So aber der Rest??? keine AhnungWenn Sie Baujahr 2007 ist, dann hast Du doch (mindestens) bis 2009 GARANTIE !!!
Also ab zum Kawa-Dealer wo Du Sie gekauft hast und nach einer Lösung fragen
So würde ich das machen....Grüssle Stivi
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Ja das wollte ich auch mal so mit dem Freundlichen besprechen. Er war bis jetzt immer kulant. Hatte keine Reibungspunkte. Fairer Zeitgenosse. Bis jetzt war ja auch noch nix mit dem möppi. Hier schon einmal ein paar Lobeshymnen Lorbeeren Vorschuss vielleicht bringt es ja was
Trotzdem bin ich Dezenz angepisst. Er kann ja nix dafür...hat ja Kawa verbockt. Hoffentlich wirds keine smart Reparatur. Nach dem motto: Wir ham ja gehandelt.
Hoffe das beste..
Hat noch jemand Öl Verlust? Im bereich vom Schaltgestänge/Getriebe?
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Ja das wollte ich auch mal so mit dem Freundlichen besprechen. Er war bis jetzt immer kulant. Hatte keine Reibungspunkte. Fairer Zeitgenosse. Bis jetzt war ja auch noch nix mit dem möppi. Hier schon einmal ein paar Lobeshymnen Lorbeeren Vorschuss vielleicht bringt es ja was
Trotzdem bin ich Dezenz angepisst. Er kann ja nix dafür...hat ja Kawa verbockt. Hoffentlich wirds keine smart Reparatur. Nach dem motto: Wir ham ja gehandelt.
Hoffe das beste..
Hat noch jemand Öl Verlust? Im bereich vom Schaltgestänge/Getriebe?
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Zitat
Hat noch jemand Öl Verlust? Im bereich vom Schaltgestänge/Getriebe?
Bist dir sicher das es aus dem Block kommt ? Kann auch sein das deine Kette bissl Fett lässt -
Zitat
Hat noch jemand Öl Verlust? Im bereich vom Schaltgestänge/Getriebe?
Bist dir sicher das es aus dem Block kommt ? Kann auch sein das deine Kette bissl Fett lässt -
Naja Dachte ich auch erst aber ketten fett bildet doch keine Tropfen form? Und da ist auch kein Berührungspunkt zwischen kette und tropfen. Das ist auch jetzt erst zu sehen wo die V auf dem seiten Ständer steht(ca. 2 Monate).
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Naja Dachte ich auch erst aber ketten fett bildet doch keine Tropfen form? Und da ist auch kein Berührungspunkt zwischen kette und tropfen. Das ist auch jetzt erst zu sehen wo die V auf dem seiten Ständer steht(ca. 2 Monate).
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Markus
11. September 2018 um 14:41 Hat das Thema aus dem Forum Kawasaki Versys nach Kawasaki Versys 650 - allgemeine Themen verschoben. -