Frontscheibe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich überlege gerade, ob ich mir die von Barracuda bestellen soll, ich finde die sieht noch einen Tick spritziger aus. :denk

  • Noch eine von Givi. Nach Anruf bei Givi Deutschland am 09.05.06 wird die ABE-Prüfung in ca. 4 Wochen abgeschlossen sein. Der Preis liegt knapp unter 100 Euro inkl. Anbausatz. Aufgrund der Höhe für großgewachsene und /oder Tourenfahrer/ Winterfahrer unter uns vielleicht die richtigere Wahl. Design hin oder her.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (9. Mai 2006 um 15:50)

  • Sieht auf jeden Fall nach gutem Schutz aus. Ist wohl recht hoch! Allerdings, wie schon der Herr Scorpion richtig bemerkte, sieht die Halterung nicht so schön aus. Der Preis wäre auch mal interessant!

  • Die Größe ist mit 335 x 290 auf der Website angeben. Ob die Maße auch für Deutschland gelten ist nicht sicher.

    Die Maße und Info bezügl. ABE soll es bei Givi Deutschland GmbH geben.

    auf der deutschen website ist noch kein Foto eingestellt, dieses habe ich aus der italienischen.

  • ?(Wollen wir nicht mehreerererereerereer bestellen???

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Ich habe mal interessehalber eine Anfrage an GIVI bezüglich Preis, ABE und Abmessungen gestartet.

  • So, eben brachte DPD die Biondischeibe.
    84 Euro und keine Versandkosten bei Tago, Lieferzeit eine Woche trotz Ostern, das ist Spitze, grazie Tago. Die Kleine sieht superchic aus und war einfach zu montieren, werde gleich mal eine Runde fahren. ABE ist nix, aber ein Biondiemblem ist drauf.
    Gruß
    bonsai

  • Hi Bonsai,

    weißt aber schon, daß ohne ABE evtl. auch ein Versicherungsschutz in die Hosen gehen kann!!! :teach: :baby:

    Ist es das wert?? ?(

    Gruß Tommy - ab sofort in Bayern unterwegs.... :aetsch:

  • Zitat

    Original von TommyStuttgart
    Hi Bonsai,

    weißt aber schon, daß ohne ABE evtl. auch ein Versicherungsschutz in die Hosen gehen kann!!!

    Das muß jeder mit sich ausmachen. Wenn man sich an alle Vorschriften in Deutschland hält, hat man kein Spass mehr am Leben. :D Das einzige was hier noch im ständigen Wachstum ist, sind die Anzahl der Vorschriften und Gängelungen.

    micha

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

    Einmal editiert, zuletzt von mischa (19. April 2006 um 17:39)

  • Anarchie, naja !

    Aber wenn in Italien ein paar hundert Biker mit der Scheibe rumfahren dürfen, dann kann ich auch nicht erkennen, was in D daran schlechter sein soll.

    Wie war denn die Fahrt, bzw. wie wirkt sich die Scheibe aus ?

  • Also die Biondischeibe ist relativ klein, wie ja auf den ersten Bildern Seite 1 weiter oben zu erkennen ist. Sie ragt etwa eine Handbreit über die Lampenmaske. Bei mir, Konf.größe 46, reicht der Windschutz bis an die Schulterpartie, auch in der Breite. Die Arme und der Helm werden normal angeströmt ohne Verwirbelungen (und Lärm). Also für meine Größe ideal. Der Fahreindruck bei 160km/h ist jetzt wie ohne Scheibe bei 130. Drüber wirds aber wieder ungemütlich. Wenn ich größer wäre, würde ich mal einen Dragbarlenker probieren um den Oberkörper tiefer zu bekommen.
    Der optische Eindruck ist elegant, passt hervorragend zur Gesamtoptik, vielleicht lackier ich das Teil noch silbern, dann siehts wie Serie aus.
    Gruß bonsai

    P.s: Ich möchte von den Schulmeistern hier mal ein Aktenzeichen oder wenigstens ne Pressenotiz zu einem konkreten Fall, wo jemandem wegen sowas wie dem Scheibchen der Versicherungsschutz verweigert wurde, geht nämlich nur, wenn z.b. der Unfall in einem e r w i e s e n e r maßen ursächlichen Zusammenhang mit dem Teil stand. 99 % unserer südländischen Mitbürger würden sonst nämlich ohne Versicherungsschutz hier herumfahren. Auch die Betriebserlaubnis wird nicht erlöschen, da niemand gefährdet wird (z.b. Verkehsteilnehmer, Umwelt etc.)

  • Zitat

    Original von Bonsai01
    Der optische Eindruck ist elegant, passt hervorragend zur Gesamtoptik, vielleicht lackier ich das Teil noch silbern, dann siehts wie Serie aus.
    Gruß bonsai

    Ich nehm an du hast ne silberne??

    Kannst mal ein Foto online stellen?? Würd mich sehr interessieren wie die schwarze Scheibe an einer silbernen N wirkt!

    Besten Dank

  • Möchte auch Fotos sehen!!
    Danke :heil:

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Also, hier die gewünschten Bilder.
    Nr. 1 ist noch unlackiert, 2 und 3 lackiert. :]
    Edit: Leider ist die Reihenfolge verkehrt und ein Bild gedreht,lässt sich aber nicht ändern?
    Spiegel gibts bei Tante Louise =)

  • Hey, das sieht doch schick aus. :P

    Dazu hast Du noch nette Spiegel. Woher waren die nochmal?

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von Highlight (20. April 2006 um 22:44)

  • Er hat doch geschrieben!!!
    :"Spiegel gibts bei Tante Louise "
    Scheibe sieht Gut aus!!

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach: