infos zu euren babys ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • moin gemeinde

    ich selber fahre keine kawa..
    aaaaber meine freundin liebäugelt mit der neuen er-6n.

    da hab ich mir gedacht, wo, wenn nicht in einem userforum bekommt man die besten und ehrlichsten infos zu euren babys ?!

    hab mich schon mal n bischen durchgelesen hier.
    wie is das mit dem rostigem rahmen?

    was haben eure hübschen für "kinderkrankheiten" ?
    mit welchen wartungskosten hat frau zu rechnen ... und und und ..

    immer man her mit den infos ..

    die linke zum gruße !

  • Hallo Windei,

    erstmal Herzlich Willkommen hier. :]

    Zu deiner Frage:
    Ist ein bisschen schwierig, denn wenn deine Freundin mit ner "neuen" liebäugelt, fehlen hier komplett die Erfahrungen, da es die ja noch gar nicht gibt. :headshake
    Es gibt ja so einige Verbesserungen bei der neuen. Aber das werden dir sicher so einige nächstes Jahr genauer sagen können. :floet

    Wenns um die aktuelle geht - ab BJ 2005 - solltest du bei älteren darauf achten daß sie keine Probleme mit dem Steuergerät (ECU) hat, oder es bereits getauscht wurde. Desweiteren solltest du wie schon erwähnt den Rahmen genauer ansehen (Rost). Die roten Rahmen haben auch etwas Problem mit der Langlebigkeit des Lacks. X( Läasst sich leider relativ leicht "abreiben". Hört sich jetzt schlimmer an als es ist, aber trotzdem ärgerlich.
    Die alten 05 er Modelle sind ohne ABS. Wenn du Wert darauf legst, erst ab 06 schauen.
    Ansonsten kann ich nur sagen. Motor und Fahrverhalten sind allererste Sahne, einfach ein Gerät zum Spass haben.

    Das war jetzt erst mal alles was mir so auf Anhieb eingefallen ist.

    Ich hoffe ich konnte ein bisserl helfen.

    LG, Berry

    P.S. Hätt ich fast vergessen. Die Original Bereifung bei den noch aktuellen Modellen ist nicht die optimale um es gelinde auszudrücken!
    Metzler Z6 oder MPR2 sind wohl die erste Wahl. Aber dazu gibt es jede Menge hier nachzulesen.

    Einmal editiert, zuletzt von berry (8. Oktober 2008 um 21:08)

  • Absoluter Mist das Ding,
    völlig miserabeles Fahrverhalten, hoher Spritverbrauch, Instabil im Rahmen. Elektronik ist nur am spinnen und ich könnt da noch weiter erzählen :floet :floet

    ich mach mich mal jetzt schnell ausm Staub :bier

  • Da will wohl jemand Haue?
    Na ich hoffe mal, dass jeder mitbekommen hat, dass das Spaß ist.

    Ich hab das 2006 Model mit ABS. Hab sie mit 9600 km gekauft und bin selber ca 2000 gefahren.
    Kann nicht klagen, alles super!
    Kein Rost, Lack auch super!
    Bereifung hatte ich schon keine originale mehr, deswegen, kann ich dazu wenig sagen.
    Elektonik bestens.
    Fahrverhalten auch, da kurzer Radstand.
    Aber das sind alles Dinge die bekannt sind, denke ich.
    Was das Fahren noch schöner macht, wäre ein Supersportlenker. Den anzubauen, sollte kein Ding sein und kosten tut der auch nicht viel.
    Unterhaltskosten angemessen.
    Reparaturen hatte ich noch nicht. Da es aber Teile wie Sand am Meer gint, sind die überall zu haben.

    Viel Spaß für deine Frau!

    [linie][/linie]
    Gruß
    Der Waldi
    *b*m*w*

  • Hi,

    falls das falsch angekommen ist??
    Ich würde sie mir sofort wieder kaufen :heil:, aber das sind halt ihre "schwächen". Es trifft ja ach nicht alle, aber bei einem Gebrauchtkauf sind das so die Dinge die ich speziell bei diesem Modell mit ansehen würde.

    LG, Berry

  • hi

    ich habe mir im mai auch eine gekauft nachdem ich eine gs500 gefahren bin und war von anfang an von ihr überzeugt und fand sie einfach grandios

    das einzige was mich teilweise stört ist das pfeifen an der ampel (angeblich tanksaug kp was) und das leichte zuppeln bei niedriger drehzahl und gleicher niedriger geschwindigkeit

    aber das ändert sich wenn sie offen sind

    =) einfach probefahren und dann entscheiden

    boah ich hab ne signatur :omm

  • moin

    erstmal danke für die ersten infos
    auf jeden fall sollte sie abs haben... gaaaaanz wichtig und ein absolutes ausschlußkriterium!

    was ist denn mit dem steuergerät ?
    ist das ein verbreitetes "problem", das dann eventuell auch auf kulanz regeln lässt, da es ja denn eher n modell ab 06 werden würde.
    (bei dem vorgänger meiner dicken war es so , das die abs einheit zuviel strom gesaugt hat und die batterie nach zwei wochen standzeit leer war. das wurde dann auf kulanz von honda ausgetauscht.)

    wie ist es denn mit den wartungsintervallen und wie hoch sind in etwa die kosten?
    verbrauch is eher nebensächlig ..
    genauso wie die reifen .. da würden eh z6 drauf kommen!

    probefahrt is natürlich pflicht ..
    aber da sie den schein noch nicht hat , aber schon gewisse vorstellungen wie ihr mopped aussehen soll, mach ich mich grad einfach mal n bischen schlau.
    klar könnte ich das ding mal fahren, aber bei meiner größe würde ich mich nicht wohl fühlen ..

    lg windei

  • also ich bin mit meiner ERna rund um zu frieden das einzige was mich am anfang gestört hat war der Sound (mir persönlich zu leise deswegen Hurric mit KAT ran ;) und schon brüllt se ^^) und der Serienreifen ist auch nicht das wahren ... aber sonst TOP bike ;) hab die heute zu 6000er abgegeben ;) gucken wir mal ob noch was kommt aber bis jetzt alles TOP gewesen xD ;) ich würde es immer wieder tun xD
    für meine 1000er (kleine inspektion) ca 110€ gelatzt
    für die Großen wirds dann mehr xD
    also alle 6000 muss se nach der 1000er hin .... und alle 12000 ist die Große Inspektion fällig ... !
    lg

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

    Einmal editiert, zuletzt von CrazyBrOt (9. Oktober 2008 um 19:29)

  • Zitat

    und das leichte zuppeln bei niedriger drehzahl und gleicher niedriger geschwindigkeit
    ........ aber das ändert sich wenn sie offen sind

    das ruckeln ist in der ofenen Version genauso da !!
    Man muss einfach einen Gang runterschalten. Da gewöhnt man sich schnell dran.

    Gruß

    Gerhard

  • Hallo nochmal,

    hier mal ein paar Threads zum schmökern.
    Das mit dem Steuergerät trifft wohl nur die älteren Modelle - also 05/06. Aber es haben wohl nicht alle dieses Problem. Da so eine "Erleuchtung" auf die Dauer nervt, behaupte ich mal, daß der welcher erleuchtet wurde das Steuergerät hat tauschen lassen. War nur ein Software Problem, musst dir also keine Sorgen machen.
    Bei meiner ist es erst kurz nach der Garantiezeit aufgetreten, und es wurde anstandslos auf Kulanz von Kawa getauscht

    Steuergerät

    6000 Kundendienst

    12000 Kundendienst

    18000 Kundendienst

    Da speziell die Kosten etwas differieren, habe ich die die Threads rausgesucht, da solltest du so nen groben Überblick bekommen. Ansonsten kann ich nur nochmals sagen. Die Erna ist ein absoluter Spaßbringer und jeden € Wert.

    LG, Berry

  • Hallo Windei

    erst mal willkommen

    also wenn ihr neu bzw. neu 2008 Model kaufen wollt dann sind die
    Kinderkrankheiten eigentlich weg.
    Und auch gebraucht gibt es noch genügend mit 2 Jahre
    Restgarantie ( wenn verlängert wurde)

    wir hab jetzt seit über 2 Jahren eine N und eine F in der Garagen stehen
    beide so 25.000 KM
    und außer Sachen die beim Kundendienst ausgebügelt wurden war
    da noch nix

    Habt ihr schon Probefahrt gemacht

    ich hatte meine N eigentlich für meine bessere Hälfte gekauft
    wollte se nur einfahren und hab se nach einigen Modifikatiatonen
    heute noch.

    Lass deine bessere hälfte auch mal ne F fahren
    Radstand is nur minimal anders kann aber sein das es wie bei uns ist,
    das des einfach besser passt.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Moin Moin,
    fahre noch das vorjahres Modell (weil sie sonst in Orange nicht mehr Lieferbar war).Probleme bislang fehlanzeige,Berreifung naja geschmackssache ich komm ganz gut mit der Werksbereifung klar.
    Aber da hat jeder so seine eigenen Erfahrungen :yeah:
    Mich und meine Frau hat ne Probefahrt dann auch voll überzeugt,sind auf der n hängengeblieben.
    Und es gibt so viele Tolle sachen um sie noch aufzuhübschen.
    Ich glaub deiner Frau wird sie auch jede menge Spaß machen :kuss

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • hab mein Bady voner 6000er abgeholt xD ;) und ja ohne Ölwechsel (da ich ihn selbst gemacht hatte xD) 24,60€ ;) find ich gut ;)

    lg

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • tach gemeinde

    vielen dank für die vielen infos :super

    alles in allem kann man also sagen,
    -das sie auch für einsteiger geeignet ist, weil sie ( im gegensatz zu meiner RC46/II ) leicht ist.
    -einfach zu fahren
    -ok an das ruckeln gewöhnt man sich ( haben halt alle babys so ihre "macken") deswegen frag ich ja !

    -unterhaltskosten scheinen ja auch überschaubar zu sein.

    ich werde mir das teil im frühjahr mal genauer ansehen ( nur wegen euch ;) )

    und wehe die kommt nich ausm knick und flattert bei 140 genau so wie die 6´er hornisse ;)

    gruß

  • und wenn du dann vom Kawa-Händler bist und der ER6 gefahren bist dann würde ich mich auch mal auf der Versys setzen.

    Dem einen gefällt die Sitzposition besser dem anderen die von der Versys.

    Dass du vom Motor begeistert sein wirst, das steht eh außer Frage.

    Gruß

    Gerhard

  • So, ich bin nun die besagte Freundin und habe endlich meinen Schein in der Tasche.

    Meine erste Probefahrt auf einer ER-6n habe ich gestern gehabt und muss sagen, die fuhr sich echt handlich :super

    Bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob das bei mir mit der Beinlänge so auf Dauer passt, sprich, ob die Sitzposition auf Dauer angenehm ist. Ich hab da wohl nicht das Problem, dass ich zu klein bin (könnte man dann ja abpolstern), sondern eher, dass ich vielleicht etwas zu lange Beine habe.... Wird wohl auf eine weitere Probefahrt hinauslaufen.

    Da die 09er-Baureihe ja nun schon ein paar Tage existiert, würde es mich interessieren, ob sich schon Probleme gezeigt haben, auf die man achten sollte.

  • Woran liegt es denn genau????
    Die Aussage lange Beine ist relativ.
    Liegt es an den Knien oder wo ist das Problem?
    Es gibt ja nicht nur die Variante mit der höheren Sitzbank sondern auch gezielt Höherlegungssätze...
    Frag mal bei dem Händler deines Vertrauens nach.

    LG Nadine

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"