Alarmanlage in ER6

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo!

    was für erfahrungen habt ihr den mit alarmanlagen in/an motorrädern gemacht?
    eher zu empfehlen oder empfindet ihr das als unnötig?

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Grundsätzlich is ne Alarmanlage sicher zu empfehlen.
    Bei mir auf der Arbeit sind schon des öfteren Motorräder oder Teile geklaut worden, und das dirket vor dem Wachhäuschen!! Da hätte der Alarm möglicherweise die Aufmerksamkeit der Wachmannschaft erregt.

    Ich persönlich hab zur Zeit ein Bremsscheibenschloss mit integriertem Alarm. Naja, is nen netter Gimmik aber leider viel zu leise. Der Alarm geht meist los, wenn man das Schloss öffnen will, aber selbst auf belebten Plätzen wurde der Alarm nicht wirklich beachtet.

    Is einfach nur die Hoffnung, das der Gelegenheitsdieb sich das nochmal anders überlegt...

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • ich kenne ein paar leute die haben sich so eine rund rum alarmanlage bei ebay bestellt. mit allem möglichen schnick schnack. das verbauen ist etwas schwer, zumindest wenn man auch den Fernstart (Motorrad ohne schlüssel von 5-10m entfernung starten) mit benutzen möchte.

    preislich waren die auch recht günstig, und von der empfindlichkeit sehr gut einstellbar.

    also einer hat berichtet das die alarmanlage bei der empfindlichsten stufe anging als er bei seinem auto was 3m daneben stand die türen zu warf :P

  • wie sieht es eigentlich mit der garantie bei der ER aus wenn ich selber an der ER herumschraub um die alarmanlage einzubauen? könnte es da evtl. probleme geben?

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Grundsaetzlich erloescht die Garantie bei jedem Eigen An- oder Verbau, allerdings kommt es immer auf die Verttragswerkstatt an, die dir dann sagt ob sies machen oder nit! :teach:

  • Zitat

    Original von Balla
    Grundsaetzlich erloescht die Garantie bei jedem Eigen An- oder Verbau, allerdings kommt es immer auf die Verttragswerkstatt an, die dir dann sagt ob sies machen oder nit! :teach:

    Ja, die sollten schon beurteilen können, ob der Motorschaden z.B. durch die eigenhändige Montage eines anderen Kennzeichenträgers hervorgerufen wurde :D
    Anders natürlich, wenn der Kabelbaum abraucht, weil die Alarmanlage offensichtlich nen Kurzschluß verursacht hat.....

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Also ich halte die Alarmanlagen-Bausätze für ein nettes Gimmick. Wenn es jemand wirklich darauf abgesehen hat eine Maschine zu stehlen, dann wird er sich davon nicht abbringen halten.
    Oftmals stört sich auch nicht wirklich daran, ob eine Alarmanlage ausgelöst ist oder nicht.

    Gruß
    Kai

  • Hallo!

    Habe mir, wie schon geschrieben, eine Alarmanlage für meine Kleine geholt.

    Ich habe mir die Alarmanlage bei eBay bestellt: http://cgi.ebay.at/Motorrad-Rolle…1QQcmdZViewItem

    1 Woche nach der Bestellung war die Alarmanlage da...

    Die Schachtel beinhaltet eine Einbauanleitung in Englisch & Deutsch, 2 Fernbedienungen mit bereits eingesetzter Batterie, das Hauptkästchen wo auch der Erschütterungssensor drinen ist, und ein Kabelbund was man am Hauptkästchen anstecken muss.

    Um die Alarmanlage komplett abschalten zu können habe ich auf die 12V Leitung einen kleinen Kippschalter gelötet. So kann ich, falls etwas schief läuft, die Alarmnlage vom Stromkreis trennen.

    Das verlegen der Kabel war eigentlich recht Simpel, 2 Kabel mussten nach vorne zu den Frontblinkern verlegt werden. Dazu musste ich die "Kniestützen" abschrauben da ich die Kabel an den original Kabeln entlang laufen lassen wollte.

    Das Anschließen der Restlichen Kabel erfolgte ohne zusätzliche Abbaumaßnahmen. Das Hauptkästchen platzierte ich kurz vor das Schloss vom Sitz, die Sirene Hinter das Schloss. Die Kabel habe ich alle mit Abzweigverbindern verbunden.

    Dann passierte es.... Am Motorrad sollte man nichts unkonzentriert machen...egal ob Fahren oder Schrauben, sonst passiert sowas...

    Es tut einfach nur weh... Da es ein bischen dunkel war wollte ich meinen Schatz ein wenig besser unters Licht schieben, blöd war, dass der Boden ziemliche staubig war und mein rechter Fuß weggerutscht ist. Nachdem mein Hintern voll auf den Rahmen geknallt ist neigte sich die maschiene nach rechts - immer weiter... mein Fuß war nicht wieder schnell genug am Boden, aber schnell genug um zwischen Maschiene und Boden zu liegen. Als ich meinen Fuß raus hatte erholte ich mich einmal von dem Shok und machte ein Foto... die Machiene konnte ich ohne fremde Hilfe aufstellen (bin 172cm groß, 62 kg. und nicht besonders kräftig - Durchschnitt, sollte also auch für Damen kein Problem sein). Die Kawasaki original Sturzpads sind wirklich gut, Tank hat nichts abbekommen, glaub allerdings dass die Seitenteile etwas abbekommen hätten (habe sie zum Glück gerade nicht montiert gehabt) der Spiegel hat kaum erkennabre Kratzer, ebenso der Bremshebel, den Fußraster hats allerdings erwischt:

    Nach dieser Aktion bin ich gleich duschen & schlafen gegangen.

    Am nächsten Tag ging es dann weiter. Habe die Blinker (Front & Heck) an das Kästchen angeschlossen, dann habe ich die Zündleitung (Remoteleitung) an die Kennzeichenleuchte angeschlossen da die immer leuchtet wenn die Zündung an ist. Von der Batterie gehen 2 Kabel von dem Pluspol weg. An das Dünnere habe ich dann die 12V für das Hauptkästchen abgezapft. Die Masse Leitung habe ich an den original Massepunkt am Rahmen (hinter Sitzschloss) angeschraubt.

    Der Anbau hat ca. 3 Stunden gedauert (habe mir aber sehr viel Zeit gelassen).
    Benötigt habe ich noch Kabel (Conrad), Abzweigverbindungen (Conrad) und einen Kippschalter + Lötzeug.

    Man kann die Sensibilität wirklich sehr fein einstellen, die Sirene ist ziemlich laut, alles in allem haben siche die (ca.) 40 € schon gelhont.
    Die Alarmanlage muss in Deutschland nicht eingetragen werden da die keine Wegfahrsperre oder ähnliches hat (ich hab sie nicht angeschlossen).
    Die Anlage hat auch noch eine Motorfernstart bzw. Motorfernabschalt Funktion. Die Kabel für diese Funktionen habe ich allerdings nicht angeschlossen da die Anlage dann 1. eingetragen werden muss und 2. mir das Ganze nicht so geheuer ist und ich mit dem Anschluss nicht ganz klar komme (zugegeben - habe mich damit auch nicht viel beschäftigt...)

    Frohes Schrauben :)

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

    2 Mal editiert, zuletzt von Erich (14. April 2006 um 16:05)

  • danke,dem bike ist nihcts passiert, mein fuß tut ziemlich weh,wenns übers we nicht besser wird muss ich wohl zum doc. :/

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

    • Offizieller Beitrag

    so um das thema mal aufzufrischen :)

    weiß jmd was das so kosten würde ne alarmanlage einbauen zu lassen vom freundlichen um die ecke?
    wegen garantie und ahnungslosigkeit will ich ungern selber einbaun.

    ich brauchse hauptsächlich damit ich ruhig schlafen kann wen mein mopped draußen ganz alleine steht :( (ich darf sie nicht mit in die wohnung nehmen! wenn ich es dürfte , ich wuerds machen XD )

    wieviel muss man fuer eine alarmanlage einrechnen die mir irgendwie anzeigt das was mit dem mopped nicht stimmt auch wenn ich es nicht hören kann?

    mir geht es speziell um den bereich schule wo ich mein mopped unbeaufsichtigt lassen muss und nachts wo es vor der haustüre steht.

    bei uns wurde im hinterhof ein vespa roller aufgeknackt mit bremszangenschloß auf den spielplatz um die ecke geschoben und dort ausgeweidet...

    von daher etwas muss her !!!

    willkommen.png