Unterstammtisch im Süden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi an alle Südler,

    wer von Euch kommt denn aus unserer Ecke (KN – TUT – FN – VS oder TG – SH)?? Wir überlegen einen kleinen Erna-Hock ins Leben zu rufen. Das ganze nicht allzu oft, so etwa alle vier Wochen. Dazu gehören Benzingespräche :toeff, Routenvorschläge, Saufen und Fressen :bier, wie auch evtl. die Planung von Ausfahrten. Wer von Euch Südlern hätte denn zu so etwas Lust?? :super

    Wir freuen uns auf zahlreiche positive Antworten.

    DLZG

    Michel :P

    Bleib hart am Gas :jubel
    [linie][/linie]
    :bierDie einen kennen mich und die anderen können mich ? 8)

  • Dieses Jahr wird`s wohl nix mehr...
    ABER wenn Ihr einen Stammtisch im "unteren Schwarzwald" hinbekommt,
    können wir auch mal ein Treffen mit dem Stammtisch Züri machen.
    Wir haben`s bis zur Grenze nur ca.1 Stunde :punk (und Ihr auch...)
    Der "normale" Stammtisch Süd ist für eine Abendausfahrt zu weit :bye
    Das ist mit der Region Stuttgart / Heidelberg einfach zu weit weg, SCHADE!!!

    Also viel Spass beim planen und wachsen :bier

    Vielleicht klappt`s dann ja in der nächsten Saison???

    Grüssle aus der Schweiz
    Stivi (der aus Emmendingen bei Freiburg kommt...)

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Wie wäre es in Markdorf am Bodensee?

    Habe da selber eine kleine Wirtschaft mit einem Nebenzimmer für uns
    und zum Fressen und Saufen ist jede menge Vorhanden.Wer nicht mehr kann,kann hier auch übernachten.
    Von hier aus ist ideal für Tagesausfahrten ins Bayrische, Allgäu,Schweiz
    und Österreich.
    Alleine sind wir auch nicht,es treffen sich hier viele Motorradfahrer aus
    ganz Deutschland für Tagesfahrten
    Schaut mal nach unter https://www.er-6n-forum.de/www.landhaus-traube.de

    Bis bald Mikesch

    Kein Genuß ist vorübergehend,
    denn der Eindruck, den er
    zurückläßt, ist bleibend.
    [linie][/linie][linie][/linie]
    http://www.landhaus-traube.de
    Für Forum Mitglieder 20% Nachlass für Hotelübernachtung.

  • Markdorf ist von mir aus in einer Stunde zu erreichen. Würde auch in unregelmässigen Abständen vorbei schauen um den Kontakt zu pflegen.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Ein erneutes Hi@all :hi,
    vielen Dank für die zahlreichen PN's und Hinweise. Mir geht es darum Leute zu finden, die nicht nur Spaß am Beisammensein haben, sondern genauso eigene Tourenvorschläge bringen und sich auch an der Ausarbeitung beteiligen. Dies sollten Biker(innen) sein, die sich und das Moped kennen – habe nichts gegen Anfänger, doch jugendlicher Übermut tut keiner Gruppe gut! Ergo, wenn gelernt habt gerade zu pinkeln meldet Euch (sorry Mädels, Ihr dürft das auch so).
    Alle wirklich interessierten dürfen sich gerne melden, Voraussetzung voller Name, Anschrift (min. PLZ, Ort) und eine Festnetzrufnummer ... wie immer per PN.
    Mir (uns) geht es um Qualität, nicht um Quantität. Vier bis fünf zuverlässige Nasen sind besser als eine unentschlossene Trantüte!

    DLZG

    Michel

    Bleib hart am Gas :jubel
    [linie][/linie]
    :bierDie einen kennen mich und die anderen können mich ? 8)

  • Zitat

    Original von mopedfan
    Ein erneutes Hi@all :hi,
    vielen Dank für die zahlreichen PN's und Hinweise. Mir geht es darum Leute zu finden, die nicht nur Spaß am Beisammensein haben, sondern genauso eigene Tourenvorschläge bringen und sich auch an der Ausarbeitung beteiligen. Dies sollten Biker(innen) sein, die sich und das Moped kennen – habe nichts gegen Anfänger, doch jugendlicher Übermut tut keiner Gruppe gut! Ergo, wenn gelernt habt gerade zu pinkeln meldet Euch (sorry Mädels, Ihr dürft das auch so).
    Alle wirklich interessierten dürfen sich gerne melden, Voraussetzung voller Name, Anschrift (min. PLZ, Ort) und eine Festnetzrufnummer ... wie immer per PN.
    Mir (uns) geht es um Qualität, nicht um Quantität. Vier bis fünf zuverlässige Nasen sind besser als eine unentschlossene Trantüte!

    DLZG

    Michel

    Oh, oh da steht wohl bald ein Casting an wer kommen "darf" :floet
    ...Also wenn ich mich da an das Alpentreffen zurück erinnere (welches ich Organisiert habe)
    muss ich sagen, dass unsere "Jungen" sich genau so integriert haben wie die alten hasen.
    Und alle haben miteinander gequatscht ohne das sich Jung/Alt Grüppchen gebildet haben.
    Ich finde es einfach schwach, Anfänger auszugrenzen. Die schnellen fahren einfach hinten mit
    und so hat JEDER sein eigenes Tempo...
    Aber ist ja Dein Ding :bier

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Ich dachte ja eigentlich auch, dass es hier um zwanglose Treffen geht...

    Als Anfänger (wenn auch mit 35 ganz sicher ohne jugendlichen Leichtsinn) wart ich dann halt bis zum Alpentreffen... Oder treff mich mit den anderen Anfängern! ;)

  • Aber HALLO :baby:,so soll es doch wohl nicht wirklich rüberkommen??? :grmpf:.ICH,fahre auf jedenfall auch mit anfängern :aetsch:,wo liegt da das problem??,er ist langsam,das waren wir alle,er kennt keine tour,du hast doch eine :floet,all das mag ja sein,doch gemeinsam packt mann jedes problem. :leuchte

  • Mönsch Leutz, hab ich mich so unklar ausgedrückt?? Es steht ganz klar da, dass es keine Probleme mit Anfängern gibt!! Leider musste ich zwei Unfälle miterleben, die durch übermütige Fahrer verursacht wurden, die jegliche Gruppenregeln missachtet haben – und das waren junge Fahrer. Ich kenne aber auch tolle Jungbiker, die mit Hirn fahren und diese möchte ich ansprechen. War das nun etwas klarer formuliert?

    Bleib hart am Gas :jubel
    [linie][/linie]
    :bierDie einen kennen mich und die anderen können mich ? 8)

  • Hi Mopedfan, und ich als alter Hase 72/180 mit nicht mehr so viel :muckis in den Knochen hab da auch meine Bedenken :baby:

    Da bleib`ich lieber bei meinen Kreis.

    Gruß Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Noch einmal für alle, die sich auf den Schlips getreten fühlen: Angedacht ist ein netter Hock mit Abendessen und einem kleinen Umtrunk zu dem ALLE,
    - Frauen
    - Männer
    - Anfänger
    - und alte Hasen
    ,
    kommen können und sollen. Die Teilnehmer sollten jedoch auch bereit sein mal eine schöne Tour auszuarbeiten (Treffpunkte, Raucher- und Pinkelpausen, sowie Futterstellen an denen Biker auch willkommen sind) und die dann auch ggf. anzuführen. Wenn in einer Gruppe von ~ 20 Bikern immer nur zwei die Tourenplanung machen und sich die anderen Nasen einfach nur bequem an den Leader hängen, so ist das öde. Es sollte auch selbstverständlich sein, dass mit dem Drehen des Zündschlüssels noch andere Funktionen aktiviert werden: Einschalten des Hirns, Befolgung der Gruppenregeln etc., denn „funktionierende“ Mitfahrer sind eine gute Versicherung für eine gelungene Tour.
    Alle Gruppen, die ich bisher angeführt habe, kamen vollständig und gesund wieder daheim an ... und das soll so bleiben. Was gibt es schöneres als nach einer geilen Tour, in voller Mannschaftsstärke, noch einen kleinen Absacker im Biergarten nebenan zu genießen. Ich hoffe, dass nun alle verstanden haben worum es mir geht?!

    Wer auf so eine Truppe (Einer für Alle und Alle für Einen) Lust hat bitte melden.

    DLZG :hi

    Michel

    Bleib hart am Gas :jubel
    [linie][/linie]
    :bierDie einen kennen mich und die anderen können mich ? 8)

  • jep,so ist das doch klar und deutlich :super.ich binn nicht so der ausarbeiter von touren(fahr ohne ziel los und meist alleine,ist immer zu früh :O für die kollegen)wenn wir mit den gespannen was planen,klappt das komischerweise immer.von mir,bis markdorf reicht die planung aber immer. :abfeiern


  • Ich denke, jetzt hat es jeder verstanden, worauf es Dir ankommt. Ansprüche, Erwartungen und Voraussetzung sind hier klar und deutlich definiert, wie ich finde ... da wäre wirklich ein Casting angebracht. :abfeiern

    Ich möchte hier klar zum Ausdruck bringen, dass der "Unterstammtisch im Süden" nichts mit dem "Stammtisch Süd" zu tun hat! :nein

    Raserhornisse :super

  • :hiAlso endlich wer macht mit? 8) 8)

    und wann treffen wir uns?
    Macht ein paar Vorschläge, das auch was brauchbares dabei herauskommt und wir einen tollen Stammtisch zusammen kriegen
    :P :P :bier
    Grüße vom Bodensee

    [linie][/linie][linie][/linie]
    wenn DU meinst Du hast mich verstanden ,dann hab ich mich falsch
    Ausgedrückt.

    Kein Genuß ist vorübergehend,
    denn der Eindruck, den er
    zurückläßt, ist bleibend.
    [linie][/linie][linie][/linie]
    http://www.landhaus-traube.de
    Für Forum Mitglieder 20% Nachlass für Hotelübernachtung.

  • Ich bin ja nicht der Gruppenfahrer, bin lieber mit maximal fünf Leuten unterwegs.
    Aber an einem Stammtisch am See würde ich mich schon gerne beteiligen.
    Und das Beizle vom Mikesch wär ziemlich zentral gelegen. Drin war ich noch nicht, aber von draußen schauts sehr einladend aus. Glaub schon, das man sich da wohl fühlt.
    Ich werd mal an seiner Tür klopfen. Mal schaun, was sich ergibt. Der Winter wird schließlich lang und kalt.
    Am kommenden Wochenende wirds aber nicht klappen, hab ne Doppelschicht gewonnen.
    Teileengpaß!
    Doch, was der Firma gut tut, wird auch mein Schaden nicht sein.

    So ein Erna Treff am See würde mir wirklich gefallen. Sind doch recht selten hier im Süden, diese Maschinchen.

    Grüße vom See,

    Eki