Was machen nach Entdrosseln ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen.

    Muss den Thread hier mal ausgraben.

    Ich hab ne gedrosselte ER-6n gekauft, darf aber offen fahren und würde das auch gerne tun.

    Brauche ich ein TÜV-Gutachten um die Drosselung aus den Papieren austragen zu lassen?

    Im Endeffekt mache ich doch nix, ausser sie wieder in den Originalzustand zu versetzen.

  • Fahr zum Tüv...sag denen das du die Drossel ausgebaut hast!
    Dann zahlste ca 20€ und die geben dir sonne Bescheinigung!
    Damit fährste dann zum Straßenverkehrsamt und die tragen das dann um!
    Wo man nochmal so ca 10€ bezahlt...wenn ich mich richtig erinnere!

    lg eicke

  • hey also ich hab es montag machen lassen

    tüv ca 30 euro und nimm irgendwelche papiere mit wo die orginalen leistungsdaten und geräuschdaten drin stehn deswegen musste ich nämlich nochmal nach hause

    strassenverkehrsamt waren 11 euro irgendwas

    und dann den brief oder was anderes wo die leistung drin steht zur versicherung


    SCHEIß BÜROKRATIE


    viel spass

  • Danke für die Infos.

    Leider so, wie ich mir das vorgestellt habe.

    Hatte gedacht, da die Entfernung der Drossel ja nur den Originalzustand wiederherstellt, ginge das ohne, aber nun gut.

    In Deutschland hat halt alles seine Ordnung :D

  • Ich mach den Kaffee nochmal warm...

    Nun darf ich auch offen fahren und habe das verpennt, also muss ich das entdrosseln mal bald nachholen. Beim Tüv muss ich keineTeilegutachten für die Drossel vorlegen, sondern nur den Zettel von Kawa was die Erna an Leistung Original hat?

    Und bei der Versicherung müsste es ja austreichen den geänderten Fahrzeugschein zuzeigen?


    Mfg Ku3f

  • Nimm mit was de hast, also Zulassungsbescheinigung Teil 2 den Grünen Zettel, Gutachten oder was auch immer rum liegt.
    Ich habe unsere Drossel bei der Dekra austragen lassen, der gute Mann brauchte nix - hatte alle Daten im PC :thumbup:

    Bei der Versicherung habe ich einfach angerufen, in Zeiten der Telefonflatrates ja das kleinste Problem...
    Das Telefon kann man auch nehmen um z.B. beim TÜV anzurufen und zu fragen was die genau für Unterlagen wollen... Sowas soll ja von Stadt zu Stadt von Prüfer zu Prüfer mal unterschiedlich sein ...