Black Forrest Treffen Organisation

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen an den Stammi Süd :super

    Einige von Euch kenne ich ja bereits persönlich vom Alpentreffen.
    Ihr habt sicher die Abstimmung mitbekommen über das nächst jährige
    grosse Treffen in den Alpen ODER dem Schwarzwald.
    Ich hätte am liebsten beides :punk
    Weil beides hat seinen eigenen Reiz und ist mit dem anderen nicht Vergleichbar.
    Zwei Treffen zu Organisieren ist mir Zeitlich einfach zu viel Arbeit.
    Mein Vorschlag:
    ICH organisiere ein groooooßes Alpentreffen (wie dieses Jahr)
    und jemand anderes hier (einer von Euch oder Ihr zusammen)
    könntet doch ein Schwarzwaldtreffen machen (kann ja auch kleiner sein...)
    Ich würde auch sehr gerne bei der Organistation mithelfen
    und meine PRO & CONTRA Erfahrungen vom Alpentreffen weitergeben.

    WAS HALTET IHR DAVON ???

    BESTEHT INTERESSE VON EUCH SOWAS AUF DIE BEINE ZU STELLEN ???

    (wenn man nicht mit Mappen ect. macht, was auch nicht sein muss, ist es
    wirklich keine rießige Organisation! Übernachtung, Route, Bezahlung FERTIG)

    Wie stehen die Aktien bei Euch

    Grüssle von einem ausgewanderten Emmendinger

    Stivi :bier

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Hallo Stivi,

    ups, Dein Beitrag ist schon ein paar Tage alt und es hat noch gar niemand darauf geantwortet. Ich denke, ich werde das Thema mal bei unserer nächsten Südiausfahrt ansprechen und dann schauen wir mal, was dabei rauskommt.

    Gruß Ildi

    Raserhornisse :super

  • Zitat

    Original von raserhornisse
    Hallo Stivi,

    ups, Dein Beitrag ist schon ein paar Tage alt und es hat noch gar niemand darauf geantwortet. Ich denke, ich werde das Thema mal bei unserer nächsten Südiausfahrt ansprechen und dann schauen wir mal, was dabei rauskommt.

    Gruß Ildi

    Fänd ich echt SUUUUUPER, Danke Dir !!! :super :super :super

    Ein Vorschlag, damit die Organisation sich gering hällt.
    Ihr macht ein Datum und eine Route. In dem Ort wo wir übernachten können soll sich
    jeder einfach (übers Internet) selbst eine Übernachtung suchen.
    Sollte ja wohl kein Problem sein, für die, die kommen möchten.

    Dann bleibt für Euch nur: Datum, Route und Fertig :] (Vielleicht Übernachtungsvorschläge?!?!)

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • :ups auch erst jetzt gelesen na klar ich bin ja
    :jubel seit diesem WE eher für die süd Vogesen :lol 350 Km in 9 Std. :punk Kurven ohne Ende.
    Ich hab in F noch keine besseren Straßen :nr1 gefunden, kommt durch den Wintersport (kaum Rollsplit :grmpf: und wenig X( Bitumenstreifen) der bringt Geld für den Straßenbau :jubel

    vergrößern und geniesen :herz

    diese Gegend kommt für mich gleich nach den Alpen 8) ist aber wesentlich näher :aetsch:

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Handyman (1. September 2008 um 20:58)

  • Na also, das kriegen wir doch bestimmt hin! Wir Südler sind doch immer voller Ideen.

    Vogesen find ich auch nicht schlecht, aber das hat ja nicht direkt was mit Schwarzwald zu tun. Als ich den Link von René gesehen habe, ist mir ganz spontan diese Gegen dazu eingefallen ...

    Vorschlag 1 - Schwarzwald

    Vorschlag 2 - Schwarzwald

    Sieht doch fast genauso aus. Auch der Schwarzwald kann solche Kurven bieten. :yeah:

    Raserhornisse :super

    2 Mal editiert, zuletzt von raserhornisse (2. September 2008 um 07:09)

  • Zitat

    Original von niceup_
    Wenn ich zeitlich mitkommen kann, bin ich dabei :)
    Hoffe aber dass ich dann nicht alle aufhalte ;)


    Du kannst keinen Aufhalten, da alle nur so schnell sind wie der Langsamste :super :yeah:

  • So ist es! In der Gruppe wird immer nach StVo gefahren und die nicht so geübten Fahrer fahren direkt hinter dem Tourguide und die geübten Fahrer immer hinten in der Gruppe.

    Und wie thomka schon schrieb ... alle haben sich dem langsamsten Fahrer anzupassen. Keiner muss jemand was beweisen! Jeder fährt so, wie er kann! :yeah:

    Außerdem soll man doch auch was von der schönen Gegend sehen können. Je schneller gefahren wird, um so mehr muss man sich auf die Straße konzentrieren und alles fliegt nur so vorbei an einem. Das wäre sehr schade!

    Raserhornisse :super

  • Zitat

    Original von raserhornisse
    Na also, das kriegen wir doch bestimmt hin! Wir Südler sind doch immer voller Ideen.

    Vogesen find ich auch nicht schlecht, aber das hat ja nicht direkt was mit Schwarzwald zu tun. Als ich den Link von René gesehen habe, ist mir ganz spontan diese Gegen dazu eingefallen ...

    Vorschlag 1 - Schwarzwald

    Vorschlag 2 - Schwarzwald

    Sieht doch fast genauso aus. Auch der Schwarzwald kann solche Kurven bieten. :yeah:

    Vorschlag 1 bin ich gestern gefahren von Baden Baden nach Gernsbach nicht einfach zufahren sind oft :skull Straße und 2 war ich nochnicht also interesant :lol

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Handyman (3. September 2008 um 18:17)

  • ...na endlich kommt das mal in Gang hier...
    ...dann kann ich mich ja um`s Alpentreffen 2009 kümmern...

    Hab doch gewusst, dass auf den Wilden Süden immer Verlass ist!!!

    Wenn ihr ein Datum habt, werde ich einer der ersten sein, der sich sofort anmeldet :jubel


    ...Jetzt muss es nur noch einer in die Hand nehmen... :floet

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (3. September 2008 um 18:32)

  • Bei Vorschlag 1 bin ich erst vor 2 Wochen durchgefahren Richtung Dobel
    Bin da eine 4 Stunden rumgefahren und dann wieder zurück nach Baden-Baden waren ein paar sehr schöne Steckenstücke dabei

    Ok Straßen nicht immer im perfekten Zustand, aber wo hat man das schon?
    Die vielen 70Km/h Schilder haben mich etwas gestört.

    ist aber eh egal wo, ist bestimmt beides prima,
    wichtig ist nur ob der Termin passt

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Zitat

    Original von stivi81

    Fänd ich echt SUUUUUPER, Danke Dir !!! :super :super :super

    Ein Vorschlag, damit die Organisation sich gering hällt.
    Ihr macht ein Datum und eine Route. In dem Ort wo wir übernachten können soll sich
    jeder einfach (übers Internet) selbst eine Übernachtung suchen.
    Sollte ja wohl kein Problem sein, für die, die kommen möchten.

    Dann bleibt für Euch nur: Datum, Route und Fertig :] (Vielleicht Übernachtungsvorschläge?!?!)

    Ich denke, das müsste zu schaffen sein. Ich werde die Jungs bei der nächsten Ausfahrt dazu befragen und die Ideen sammeln.

    Raserhornisse :super

    Einmal editiert, zuletzt von raserhornisse (8. September 2008 um 07:10)

  • Zitat

    Original von raserhornisse

    Ich denke, das müsste zu schaffen sein. Ich werde die Jungs bei der nächsten Ausfahrt dazu befragen und die Ideen sammeln.

    Freu mich schon auf die ersten Vorschläge!!! :super
    Und noch mehr freue ich mich auf (mindestens) zwei Treffen im Süden (mit den Alpen...) :jubel

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • also ich wär auch dabei wenn ich die zeit finde(was ich doch hoff).zu dem vorschlag von raserhornisse wollte ich sagen dass man aufpassen muss,da die strecke den schauinsland entlang,also richtung todnau gesperrt ist am we für motorradfahrer.mein vorschlag wär noch in den vogesen zum petit ballon un grande ballon,bin ich schon mal mit meinem vater als sozius gefahren.ist echt schön.

    gruss marco

  • Hallo Allerseits!

    Hier nun der Vorschlag des Stammtisch Süd zur Planung eines ER6 Treffens im Schwarzwald:

    Wir haben hierzu eine Unterkunft ausgewählt, das für 25 Personen Platz bietet. Bei Bedarf können zusätzlich noch ca. 5 Personen untergebracht werden, die allerdings auf Luftmatratzen schlafen müssten. Das Haus ist bewirtschaftet und bietet einen großen Gemeinschaftsraum sowie eine Terasse. Da das Haus zum Zeitpunkt des Treffens nur uns zur Verfügung stehen würde, müssten wir auf keine andere Gäste Rücksicht nehmen und könnten abends zeitlich unbegrenzt beisammen sitzen.

    Naturfreundehaus am Killberg in 72202 Nagold https://www.er-6n-forum.de/www.naturfreunde-nagold.de

    Pro Übernachtung inklusive Frühstück habe ich für uns einen Spezialpreis pro Person von 20,-- € ausgehandelt. Je Abendessen kommen 10,-- € hinzu. Am Samstagabend können wir auch einen Grillabend bestellen, wo verschiedene Salate, Fleisch und Wurst vom Wirt zubereitet werden. Das würde pro Person 15,-- € betragen.

    Als Termin hatten wir zunächst 12.-14.06.2009 angedacht, allerdings ist das Haus zu diesem Zeitpunkt schon ausgebucht. Somit habe ich vom Wirt folgende Terminvorschläge erhalten:

    Freitag, den 19.06. bis Sonntag, den 21.06.2009
    oder
    Freitag, den 26.06. bis Sonntag, den 28.06.2009

    Anreise auch Donnerstag möglich! Abendessen dann a lá cart.
    Abreise auch Montag möglich!

    So, jetzt seid Ihr gefragt ... zunächst müssen wir uns über den Termin einigen. Die Mehrheit entscheidet in diesem Fall. Ich bitte um Eure Meinungen hierzu!

    Raserhornisse :super

    2 Mal editiert, zuletzt von raserhornisse (21. Oktober 2008 um 21:05)

  • Wolltet Ihr das nicht schon im Frühjahr machen?
    So sind die beiden Treffen (Alpen=Juli) sehr dicht zusammen
    Wäre nicht schlimm, aber wollt`s nur sagen :bier

    (Im Schwarzwald gibt`s ja keine Schneeprobleme...)

    Grüssle in den Black Forrest

    Stivi

    P.s.: Das Haus schaut SUUUUUPI aus! Ich freue mich schon sehr auf das Treffen!!! :super :jubel :heil:

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Das ist spät ich dachte auch eher an ende April bis mitte Mai.
    So kurz im Abstand, kann man dann, vlt nicht beide Treffen besuchen.

    Aber die Unterkunft sieht schun goil aus.
    Ildi ist der Mai ausgebucht?

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Hi ildi, das Haus ist Klasse. :super Stivi hat aber auch ein bissel recht: warum machen wirs nicht im Mai, z.B. 21. bis 24.5. (der 21. ist Himmelfahrt, wäre also wieder ein urlaubstag gespart. Oder 4. bis 7.6.??? Das wäre dann auch noch n bissel früher.... Ist nur so ein Vorschlag, ich weiß ja nicht, wie die anderen darüber denken und ob das Haus in dieser zeitspanne nicht auch schon ausgebucht ist???,

    Fülle dein Horn mit Öl und brich auf!

  • April ist erfahrungsgemäß immer sehr unbeständig, das finde ich keine gute Idee. Die letzten Jahre war es Ende April immer ziemlich kalt und sogar verschneit. Kein Witz!

    So war es 2008:
    Der April wartet schon mal mit drei Wärmetrigonen ( am 18. zwei nacheinander) auf- einer Konstellation, wie sie in den vergangenen Jahren nur wenig auftrat, uns dieses Jahr aber noch öfter begegnen wird. Tage vor und nach diesen Trigonen am 18.4. und 21. 4 könnte es zu schwerewn Unwettern mit Temperaturstürzen und abwechselnd Wind und hohen Niederschlagmengen kommen, die vorraussichtlich bis ins tiefere Land als Schnee fallen. In den entspr. Breitengraden sind auch Hurricans möglich. Vielleicht nochmals eine späte Chance für Wintersportler nach dem wohl zu warmen Winter 07/08

    Die anderen Termine im Mai und Juni waren glaube ich schon ausgebucht. Um Pfingsten rum war der Terminkalender sehr voll.

    Aber ich werde morgen dort anrufen und mich nach einem früheren Termin erkundigen. Das ist kein Problem!

    Raserhornisse :super

    Einmal editiert, zuletzt von raserhornisse (21. Oktober 2008 um 23:53)

  • Zitat

    Original von Ledrojaner
    Das ist spät ich dachte auch eher an ende April bis mitte Mai.
    So kurz im Abstand, kann man dann, vlt nicht beide Treffen besuchen.

    Aber die Unterkunft sieht schun goil aus.
    Ildi ist der Mai ausgebucht?

    :floet und wenn möglich nicht zur Schulferienzeit :ups hab ja keine Kinder :aetsch: aber muß da dann zurück stecken :(

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif