Knieschleifen ER 6 N

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Lacuna Seca ist eine goile Rennstrecke, die Schräglagen und Kurvenlinie sind sehr gut, nur die GP Möppis sind eigentlich unfahrbar :floet Es wäre ein Gedicht die GP2 Piloten auf den Ernas zu sehen.

    Scrattor
    google mal, es gibt zahlreiche Schräglagenkurse ausgeschrieben z.B. beim ADAC oder Cornu Master School oder beim Peter.


    Zum 2.Video von Gloom
    Was ist das denn? Wie sagt Jaques Cornu (Erfogreichster GP2 Fahrer der Schweiz): irgendwann erwischt es Jeden. Dies bestätigt auch der Video, darum gehören im Strassenverkehr die Knie zum Tank wie das Amen in die Kirche.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • am besten lernt man das auf der rennstrecke mit einem instructor:

    MOTORRAD ACTION .. wenn's auf's geld nicht so ankommt. meistens auf der nordschleife (wer's braucht für's image)

    SPEER-RACING.com: herbert speer, der ausrichter vieler (suzuki-)cups, macht seit dieser saisons auch die trainings für TONI-MANG-TRAINING.
    fast jeden montag ab 17:00 auf dem hockenheimring, sonst tagestrainings in oschersleben und ANNEAU DU RHIN (bei Colmar). das ist "meine hausstrecke". und auch mehrtagesstrainings in spanien: valencia, almeria (geil zw. weihnachten und silvester).

    auf der site der renn- bzw. übungsstrecken OSCHERSLEBEN und BADEN AIRPARK (geile fahrdynamikstrecke) findet ihr weitere anbieter.

    die tagespreise liegen in dieser saison bei 145 bis 160€ zzgl. 30€ für den instructor .. auf eigenem mopped, eigene anfahrt/anreise.

    beim ACTION TEAM gibt es rundumpakete: 2 tage nordschleife, eigenes mopped, 3x HP für ca. 800€


    btw, man muss nicht nach laguna seca fliegen, um im kreis zu fahren :floet

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (12. April 2009 um 17:21)

  • Ich würde den Fahranfängeren erstmal Grundlagen und Aufbautraining empfehlen
    bevor es auf die Renn oder Fahrdymamikstecke

    weil da sind die Motorräder versichert, bei den Renntrauning zahls du des selber
    oder gibt es einen Veranstallter wo man Tageweise des versichern kann

    Get Naked hast leider recht mit Motorad Action team

    sau geil aber auch gescheit teuer

    aber wir fahren ja günstige Mopeds da kann man sich des mal leisten

    2 Tage Boxberg mit Übernachtung und Essen 590€ pro Nase mit eigenen
    nicht versicherten Motorrad

    -------------

    Ach ja zum Thema Video

    das Video selbst ist sehr gut gemacht :super

    allerding sitimmt des natütlich auch was Gruselwolf sagt die Kurven sind nicht gut gefahren

    sprich die Linienführung passt überhaupt nicht
    unsicher und auch nicht schnell.

    Allerding muss ich zugeben das diese sichere Linie bei mir auch noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist und ich ab und zu auch so mittig rumfahre

    Dehalb ist des Training zu Seson Beginn Gold wert

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    3 Mal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (12. April 2009 um 19:09)

  • Wir hatten das damals alles nicht, wir mußten erst Runterfallen, einmal, zweimal, dreimal und 15 Jahre in die Berge fahren, daß war auch nicht billiger. :freak

    Immer diese Rahmenrichterei, Lackieren, Lederhose fllicken usw., da läpperte sich auch was zusammen.

  • Ku3f
    wenn man Moderatoren Rechte hat kann man des :floet

    vielleicht ist er ja ein (Un) heimlicher Moderador ;)

    wenn der Markus fragen würde wäre auch sicher Moderator
    (vielleich ist er´s ja schon :) )

    nee denke des hängt mit der Forumslogik zusammen
    wir hatten fast zeitgleich Beiträge gepostet
    und ich hab noch mal editiert weil ich eine Buchstabendreher ausgebessert hat
    und dann kann er wieder Andworten weil ich der letzte war der was geschrieben hat

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (12. April 2009 um 23:36)

  • Ne, am Anfang war ich mal Moderator, aber ist schon lange her.

    Ich bleibe lieber bei Hinz und Kunz.