gepäckhäkchen mit heckumbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • guten tag,

    da meine hübsche nach einem unfall jetzt in der werkstatt ist (u.a. ist das kennzeichen mit rechtem blinker abgerissen) hat mir der kollege dort ihren heckumbau gezeigt und gefragt ob ich das will.

    das beinhaltet einen kennzeichenhalter und led-miniblinker. sieht sehr schick aus, und kostet (seine prognose: originalblinker 50 eur pro stück, led blinker 30 eur das paar) wohl auch weniger, allerdings is mir aufgefallen, dass dort die häkchen zum gepäck festzurren nicht dran sind.

    wie behelft ihr euch (speziell an die leute mit heckumbau gerichtet) wenn ihr die häkchen braucht? oder wie befestigt ihr eine gepäckrolle?

    ich möchte bald in den schwarzwald und bräuchte haken, weil mir soweit nix bessres einfällt (habe keine koffer oder topcase). könnte man evtl die haken an den zubehör-kzh ...kleben, schweißen ..ka? ^^ der is aus alu

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von svendetta (18. August 2008 um 19:10)

  • die haltegriffe scheinen auch verbogen zu sein, und der umbau sieht vor die griffe zu entfernen.. ma schaun .. werde mir wohl neue griffe holen müssen.

    ansonsten scheints problemlos mit den gurten zu laufen, kk

    :)

  • wenn du die griffe entfernst, dürftest du aber probleme mit einer zwei-personen-zulassung bekommen

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • ehrlich? dachte dafür braucht man nur den sitzplatz und die soziusfußrasten, schließlich halten sich bei mir eh alle am fahrer fest.

    kennst du jemanden der damit probleme hatte?

    (da die versicherung die reparatur übernimmt, lasse ich mir doch das originalheck dranbauen, dafür aber nen sbk-lenker statt dem originalen.. der originale kostet 92,- gehts noch?)

    :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von naked-oldie
    wenn du die griffe entfernst, dürftest du aber probleme mit einer zwei-personen-zulassung bekommen

    ,

    Meine Frau ist so klein das Sie mit den Armen bei mir hinten drauf nicht an die Griffe kommt

    Ohne Rasten OK aber ohne Griffe ?

    Daher hab ich die bei mir direkt demontiert weil gefallen haben die mir nie so recht :jubel

    Gruß Jochen

    175724_3.png


  • Zitat

    Original von naked-oldie
    wenn du die griffe entfernst, dürftest du aber probleme mit einer zwei-personen-zulassung bekommen

    Und wenn er einen Gurt um die Sitzbank legt ( für den TÜV ) oder so ?

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Eine Z750 hat doch auch nur einen Riemen über den Soziushöcker gespannt um sich festzuhalten.... an der sucht man Haltegriffe vergebens. :) :omm

    Also wirds wohl kaum Probleme mit der Zulassung geben? ?(

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • :nein Leute, was soll die Diskusion ?
    Haltemöglichkeit für den Sozius ist Pflicht !

    Diskutieren könnt ihr dann mit den Grünen oder dem TÜV. :floet

    Wir suchen Bessermacher, keine Besserwisser.

  • Zitat

    Original von zipp
    :nein Leute, was soll die Diskusion ?
    Haltemöglichkeit für den Sozius ist Pflicht !

    Diskutieren könnt ihr dann mit den Grünen oder dem TÜV. :floet

    Aber es steht niergendwo geschrieben wie die auszusehen hat. Ein Lederriemen um die Sitzbank ist vollkommen ausreichend.
    Hat ne Diskussion mit dem TÜV ergeben.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • zum Thema:

    was ist eigentlich mit den kleinen drahtseilen unter der sitzbank?
    die könnte man doch auch als "gepäckhäckchen"nutzten, oder?

    Gruß

  • ja die benutzt man zusätzlich. nimmst ne schnur um die gepäckrolle und verbindest sie mit den 4 häkchen (2 am kzh und 2 aus der bank).

    :)

  • Zitat

    Original von bmwbademen

    Aber es steht niergendwo geschrieben wie die auszusehen hat. Ein Lederriemen um die Sitzbank ist vollkommen ausreichend.
    Hat ne Diskussion mit dem TÜV ergeben.

    :headshake Aber Detlef, hab ich was anderes geschrieben ? :yeah:

    Wir suchen Bessermacher, keine Besserwisser.

  • bei Lenkern gibt es die volle Bandbreite
    - nicht eintragungspflichtig
    - von TÜV abgenommen (kostet so 30-40 Euro)
    - oder gar nicht zulässig

    also vorher schauen was du kaufst

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm