welches tankpad passt??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • mit welchen tankpad`s habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
    Welche Marke passt und lässt sich problemlos anbringen?
    Für Tipps und Ratschläge sind sicher einige dankbar!!

    Gruss Uwe

  • also ich hatte 2 mal son kleines billiges von Louis mir geholt das ging nach 2 wochen im sommer runter. war sehr ärgerlich.
    nach einiger zeit ohne. hab ich dann von meinem Händler eins als Werbegeschenk bekommen, hab das aus spaß drauf gemacht, und das klebt seid letztes jahr dran und rührt sich keinen millimeter.

    also im groben isses nur was optisches, wirklich "zerkratzen" durch reißverschlüsse kanns kaum da bei so gut wie allen hosen oder jacken die reißverschlüsse hinter stoff versteckt sind.

  • Moin Moin

    Also ich habe festgestellt das der Preis und die Marke eigentlich egal sind:]

    Die vorarbeit machts:teach:

    1. Fläche auf die das Pad kommt richtig reinigen
    2. Tankpad am besten in die pralle Sonne legen (zu dieser Jahreszeit nicht zu empfehlen), auf die Heizung legen oder mit einem Fön ordentlich anwärmen. Damit es weich und geschmeidig wird.
    3. Die Fläche auf dem Tank, wo das Pad drauf soll, auch ein wenig mit einem Fön anwärmen, danach das Pad noch einmal nachwärmen.
    4. Pad aufkleben und fest andrücken. Sollte eigentlich ewig halten:yeah:

  • als ich meine koreanerin beim händler abgeholt habe,
    meinte der händler: oh, da ist ja noch kein tankpad dran und
    schwupps hatte ich einen werbeträger mehr...

    ich habe mir dann bei louis ein pad gekauft und das hält
    perfekt. bis ich das händlöer-pad abhatte, war allerdings auch schon
    der nachmittag vorbei und die klebelöser-flasche fast leer.

    gibt es bei dem ER-Tank etwas besonders zu beachten,
    wegen der form ?

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Moin Moin

    naked-oldie: Kann ich leider nichts zu sagen, da ich keine ER-6 fahre.
    Und wenn man einen alten Pad abmachen will, sollte man den alten am besten auch mit einem Fön anwärmen. Dann löst sich der Kleber besser und man muß nicht so viel Löser verbraten:yeah:

  • Also sehr gute Qualität haben die Harris Tankpads. Gibts in vielen Designs, nicht so günstig wie die dünnen Lappen für 5 Euro aber dafür qualitativ überzeugend ;).

  • kann man sich als trophähen für nicht bekommene Blitzer fotos auf den Kotflügel kleben *G*

    keine ahnung an den dinger steht "make up dots"
    die anderen klenen dinger sollen ja schlüsselanhänger darstellen... wobei ich da meine kleine stoffkuh vorziehe. :yeah:

  • Hallo,
    ich möchte mir einen LSL-Superbike Lenker mit 760mm dranbauen....passt das so einfach oder muss ich da schon die Kabel verlängern???
    Vielen Dank im vorraus!
    Gruß Olli

  • Also ich habe auf meiner FZR eines von Louis drauf. Kostenpunkt so 12 Euro:

    Deckt den Tank an den wichtigen Stellen gut ab und sieht nett aus. Der Drachen würde auch gut zu Kawa passen ;). Weil 40 Euro ist mir etwas zu heftig für so ein Stück Klebedingens.

  • @ olli:

    den gleichen Lenker hab ich auch, allerdings auf meiner F-Version! Das wurde bei mir zwar gleich vor Auslieferung vom Händler gemacht, aber es passt alles soweit, also neue Schläuche etc. solltest du nicht brauchen!
    aber kleiner Tipp: bau dir entweder neue Spiegel oder ne Spiegelverlängerung an, sonst siehst du in den Spiegeln nur deine Arme!

    eeeeeeeooooooooo! babaeeo! Living on my own!

  • Danke Freddie,
    hab mir heute den Lenker draufgebaut........sieht super aus, aber ich finde ihn bissher sehr unbequem zum fahren. Mal schauen wie sich das so entwickelt.
    Und zum Tankpad kann ich nur sagen: ich hab mir das original pad raufgemacht.........steht meiner süssen ganz ausgezeichnet.
    Gruß Olli

  • Viele Händler machen einem auch ein einfaches Tankpad so drauf. Steht meist zwar ein kleiner Werbehinweis in eigener Sache drauf, aber dafür kostenfrei.

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Olli_HL
    Danke Freddie,
    hab mir heute den Lenker draufgebaut........sieht super aus, aber ich finde ihn bissher sehr unbequem zum fahren. Mal schauen wie sich das so entwickelt.
    Und zum Tankpad kann ich nur sagen: ich hab mir das original pad raufgemacht.........steht meiner süssen ganz ausgezeichnet.
    Gruß Olli

    Kann man sich das Original Tankpad der ER-6n auch im Internet bestellen? - Hab das Pad zwar auf der Kawa-Seite gefunden, aber dort kann man nichts bestellen? ?(

    Gruß Tommy - ab sofort in Bayern unterwegs.... :aetsch:

  • Hey Olli
    kannst du mal ein Bild von deinem Tankpad ins Forum stellen?
    Gruß Dirk

    Die beste Vorsorge für das Alter ist,dass man sich nichts entgehen läßt, was Freude macht.

  • Ich lassse mir moren bei der1000er Inspektion das Original für die ER 6 f draufmachen.
    Ich finde dass sieht Klasse aus, auch wenn übreteuert ist.

  • Ich hab'mir auch das Originale aufkleben lassen. Der Preis - naja !
    Sieht aber m.E. am besten aus, und man kauft sich so ein Ding ja nicht jeden Monat.

    Zudem gestehe ich: Bin nunmal so ein bisserl ein Originalo Fanatiker. Wenn's irgendwie möglich ist,kommt mir eben nur original Zubehör dran.