Tacho eichen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • RA aber wg. Stellenmangel arbeite ich als Pfl. auf einer Onko Stat.

    Die Frage ist nicht: Können Sie denken? Können Sie sprechen? Sondern: Können Sie leiden?

  • Zitat

    Original von 3ver
    Geht der Kilometerzählerauch vor ?

    hab das mal nachgeprüft, ich habe ja einen quasi "kalibrierten" Sigma-Tacho an meinem anderen Motorrad zum Vergleichen.
    Und große Überraschung: Der Kilometerzähler geht nur ca. 0,3 % vor. :P
    Hätte ich nicht gedacht, nachdem der Tacho dermaßen danebenliegt.

    Ich muss aber zugeben, daß ich den Sigma damals mit einem anderen Reifentyp eingestellt habe, möglicherweise ist also die Abweichung doch etwas größer, dürfte aber nicht viel ausmachen.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Hab bei meinem auch mal den Kilometerzähler per GPS gemessen.
    Und muss sagen, da war fast keine abweichung da.

    Das Leben ist ein bescheuertes Spiel, aber die Grafik ist saugeil !

  • meine Teststrecke war genau 43,8 km lang.

    Ich werde demnächst auch an der ER-6 einen Sigma montieren. Dann habe ich auch eine genaue Geschwindigkeitsanzeige.
    Außerdem nervt mich an der Originalanzeige das ewige Drücken um zwischen Zeit, Trip und Gesamtkilometer zu wechseln. Dazu kommt noch diese nervige Fuel-Anzeige, als ob die Warnlampe nicht schon reichen würde. Mit dem Sigma hab ich dann eine zusätzliche Anzeigemöglichkeit und ich spare mir einen Teil der Drückerei.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • cool, habe nicht gewusst, dass die ER einen Trip-Zähler und eine Uhr hat :P

    An dieser Stelle: Welche Funktionen beherrscht der Tacho?

  • kommt auf das Modell an.