Ersatz für MT-01!!!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute

    suche im mom einen Ersatz für meine MT-01.
    Welches Bike könnte da in Frage kommen?
    Also ich liebe mal das Drehmoment und die niedrige max Drehzahl.
    Als Nachteil ist halt das verhalten in Kurven.
    Suche jetzt eigentlich ein Bike mit guten Drehmoment und sehr guten Kurvenhandling.
    Was könntete ihr denn so empfehlen?

  • Auhaua - da haste Dir aber ne Aufgabe gestellt...
    Drehmoment beim Fahren gibts. Klar. Aber eine vergleichbare Leistungscharakteristik mit vergleichbarer Verarbeitung/Ausstattung und vergleichbar gutem Fahrwerk? Und dabei dann flinker als die MT?

    Schwierig, wenn nicht sogar unmöglich. Dabei fand ich die MT garnicht mal so unhandlich. Ok: Sie will den weiten Bogen, macht aber auch den engen, wenn man ihr ein bisschen Druck gibt. Und das Fahrwerk und die Bremsen machen alles mit.

    Das wird ein entweder/oder-Spiel...
    Duc oder Buell? Ich weiß nicht. Da fehlen die Souveränität der Masse und der Komfort der schieren Größe, die die MT verbreitet. Und bedenkt: Bei der MT ist 5.500 der Punkt - an dem der rote Bereich anfängt!

    Die große Frage wird sein: Wie anders darf die Nachfolgerin sein??? Drehmoment ist dann auch relativ: Was wiegt das? Wie ist das übersetzt? Wie kommt das bei entsprechendem Fahrwerk und entsprechender Streckenwahl rüber?

    Sprich: WAS WILLST DU? ;)

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    • Offizieller Beitrag

    wie wärs mit ner großen monster oder ner mv augusta brutale die neue große.

    ansonsten vlt die neue vmax?

    ich glaub ich wär mit ner mt01 seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange zufrieden, und wenn nichtmehr dran rumbasteln, besseres fahrwerk (falls möglich) und bei leistungs, irgendwas mit aufladung :P

  • Also die neue Vmax wiegt fast 320Kg damit kann man wirklich nur gerade aus fahren.lol zudem ähnelt sie zu sehr an ne chopper X(.

    Hab ja für meine Freundin die ER-6n gekauft und von der kurvenlage ist die ja richtig klasse nur halt fehlt mir etwas leistung wenn man einmal die MT gewohnt ist.

    Wie gesagt ist schon schwierig ?(

  • bmw r1200r bzw nen boxer im allgemeinen ...

    banner.jpg
    Uns gefällt ihr Sound nicht, und Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt.
    (Begründung der Plattenfirma Decca, die die Beatles ablehnte, 1962)

  • suchst was kurven geiles wie die Erna, soll aber spritziger sein ^^. Mir fällt da nur Triumph Street Triple ein.. Geiler Motor, leicht, gutes Fahrwerk und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt!

    ktm2.jpg

  • wie wärs denn mit den neuen moto-guzzi griso oder breva-modellen? fahrwerksmässig hat sich da einiges getan.... :hi

    ps: Honkster
    das mit schäuble is gemein ;)

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • Zitat

    Original von Mythos1111
    Nimm doch die M1800R. Da hast du Drehmoment im Überfluß. 160NM bei 3200U/Min. 125PS bei 6200U/Min.

    :floet na dann doch lieber eine VN 2000
    zwar nur 103 PS aber dafür 177 Nm bei 3.200 1/min. :aetsch:
    es spricht ein VN 1500 Fahrer =)

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von Handyman (12. Juli 2008 um 18:54)

  • ich hatte auch vorher ne mt-01.
    geradeaus ok, aber in den bergen ne katastrophe.
    jetzt fahre ich eine versys und das motorradfahren macht mir wieder spaß.
    so einfach ist das bei mir.
    wenn man aber was fürs ego oder die eisdiele braucht wäre für mich die speed triple erste wahl.
    hätte ich mir damals auch ansattt der mt kaufen sollen.