Für Bj. 05 kaum Zusatzteile zugelassen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Freunde des schraubens.
    Ich hab da mal ne Frage:)

    Wie ist das, wenn ich auf meine ER-6n Bj. 05 Teile verschraube die eigentlich erst ab 06 Zugelassen sind oder was auch immer.
    Also bei fast allen Teilen die ich mir anschaue, sprich Rücklicht, Luftfilter, Auspuff, Federbein etc. fängt es erst bei 06 an.
    Dabei müssten doch die Teile auf den 05er genauso gut passen, weil sich die Maschine nicht geändert hat.
    Machen die Cops und der TÜV Stress wenn die das sehen?

    -Der Wille entscheidet-

  • hiho,

    korrigiert mich bitte wenn ich hier was falsches sag...

    ich denke du kannst diese ruhig verbauen, weil es geht glaub ich um das modelljahr und nicht zulassung.
    ich denke das deine einer der ersten war aber trotzdem modeljahr 06 ist.
    weil 05 gibts ja nicht.

    denk ich *öööööööh*selber verwirrt hab* :freak

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

    • Offizieller Beitrag

    für ganz genaue auskunft vlt kurz beim tüv anrufen, kostet kaum was und wenn man präzise fragt gibs meistens auch ne schnelle und konkrete antwort...

    willkommen.png

  • Es gibt nur das Modelljahr 2006 - die Zulassung ist da egal.
    Ich glaube, 2008 gab es ein modifiziertes Modell (als ich letzten Teile bestellen wollte, konnte man wählen "Modell ab 2006" oder "Modell ab 2008").
    Da sist aber wirklich nur ne blinde Vermutung. Ich hab mich da nicht näher informiert.

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

  • Ok,
    TÜV wollte ich sowieso mal fragen, liegt ja grad gegenüber von meiner Arbeitsstelle.
    Nur wenn es jetzt einer genau gewusst hätte, hätte ich's mir sparen können.
    Aber so kann ich euch heute hoffentlich eine qualifizierte Antwort geben.

    Ich denke aber ihr habt recht. Wenn ich mir die LASER Seite anschaue, muss man auch erst; "Brand- KAWASAKI, Model- ER-6n '06" in der Liste auswählen und wenn man sich von dem Auspuff dann die Anleitung und Daten in der PDF Datei Anschaut, steht da überall "Year: '05":freak

    -Der Wille entscheidet-

  • Also meine ER ist auch `05 zugelassen,
    hab auch schon einige Teile drangebaut, und der TÜV hat nichts auszusetzen gehabt, also kommt schon auf das Modelljahr an.

    DER mit der 6n tanzt :punk