Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von crazyT
    Also ich habe dieses Problem auch schon seit dem Kauf...ich habe diesen Thread nur kurz überflogen, aber irgendwie hatte ich das Gefühl es weiß gar niemand, woher der Fehler kommt.
    Ich hatte meine schon ein Paar mal beim Händler und das aufleeuchten der Lampe ist definitiv ein Fehler an der Lambda-Sonde. Mein Händler sagte mir allerdings, dass es völlig unbedenklich sei so weiter zu fahren. Ich muss allerdings sagen, dass es ein total beschissenes Gefühl ist so weiterzufahren. Ich war jetzt schon zum 4.Mal bei meinem Händler und es hat sich noch nichts geändert. Und so langsam werde ich richtig sauer...wenn sich nicht bald was tut...naja, dann weiß ich auch nicht!!!

    Ich hoff ich konnt ein bisschen helfen!!!

    Zitat

    Original von Markus
    Zu einem anderen Händler wechseln?! ?(


    oder einfach wandeln :grmpf: und eine Versys nehmen Kinderkrankheiten sind da behoben :hi

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Das mit der Konstantengeschwindigkeit kann angehen weil bei der Fehler mit der Leuchte bis jetzt nicht auftrat, fahre so gut wie nie eine Konstantegeschwindigkeit weil dort immer ein etwas unruhiger lauf des Motors ist. Halt so ahnlich wie beim Einzylinder und den fahrt man auch nicht mit Konstantergeschwindigkeit.
    Werde das aber jetzt mal Testen.

  • Vorschlag:

    Es sollte hier in der Abstimmung eine "Edit" Funktion geben.

    Wer im Frühjahr oder Sommer vielleicht als "nicht erleuchtet" abgestimmt hat, kann ja inzwischen durchaus von dem Problem betroffen sein. Ich denke da mal ganz egoistisch an mich.
    Ich würde also gerne mein bisheriges Abstimmungsergebnis ändern - wie wär's?

  • Muss auch mal wieder meinen Senf dazugeben:

    Nachdem im Frühjahr nun recht recht heufig die FI-Lampe glühte, ist es für mich um so verwunderlicher das sie das seit dem Sommer nicht einn einziges Mal mehr getan hat.
    OK, ich fahre nicht mehr so vorsichtig.....aber bin ja ein Freund der konstanten Drehzahl :D Da leuchtet nichts mehr !

    Wie kann das einfach, ohne jeden Eingriff, weg sein? Oder liegt es "mit" an meinem LeoVince ? Fragen über Fragen..... 8o

    Und trotzdem, und das schreibe ich mit Nachdruck: Kawasaki steht da in der Pflicht seinen Kunden gegenüber !!!! Ob 1 Euro oder 15.000,- Euro Motorrad.

    Ich gehöre, obwohl eines der Ersten Er-6n Modelle gekauft, zu dem Kreis, der fast überhauptnichts an seiner ER auszusetzen hat.

    Und das ist gut so :jubel

  • Zitat

    Original von andy65
    Wie kann das einfach, ohne jeden Eingriff, weg sein? Oder liegt es "mit" an meinem LeoVince ? Fragen über Fragen..... 8o


    Ich denke das wird daran liegen. Letztendlich ändert sich ja die gesamte Abstimmung. Wenn das daran liegen sollte, würde das bedeuten, das neue Software für das Motormanagment (neues Mapping/Firmware) doch was bringen könnte und das die Ursache nicht irgendein schadhafter Geber ist. Ich bin auch noch nicht erleuchtet wurden. Allerdings bin ich kein Freund von konstanter Fahrweise.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • Das das mit der Fi Leuchte im Sommer nicht angesprochen wurde liegt vielleicht an den Temperaturen. Ich habe die Erfahrung machen müssen das meine Fi Lampe immer nur dann leuchtet wenn die Temperaturen unter 9°C gefallen sind. Jetzt fragt mich bitte nicht wieso. Tatsache ist das ich solange keine Probleme habe solange ich höhere Temperaturen habe.
    Habe meinen Schrauber auch schon darauf angesprochen. Der fährt Anfang November zu einem Einspritzer-Lehrgang von Kawa, und da will er das Thema mal ansprechen.
    Vielleicht ist danach die Sache mal ein wenig klarer.

    Lieber Knie am Boden als Kopf im Sand!!! :daumenhoch:

  • Zitat

    Original von Speedy678
    Das das mit der Fi Leuchte im Sommer nicht angesprochen wurde liegt vielleicht an den Temperaturen. Ich habe die Erfahrung machen müssen das meine Fi Lampe immer nur dann leuchtet wenn die Temperaturen unter 9°C gefallen sind.

    Bau dir doch eine Sonne ein oder zieh doch gleich in den Süden .


    Nun aber Spaß bei Seite hatte ein ähnliches Problem mit meiner Yamaha RD 80 LCII ist zwar schon sehr lange her aber vielleicht hilft es Euch weiter. ;)
    Das Modell lief nicht Rund oder hatte Startprobleme bei niedrigen Temperaturen und soweit ich mich erinnere wurde ein

    Kupferstab an die Luftzufuhr geschraubt und von da an lief sie runder.

    :denk Vielleicht ist das Problem ähnlich gelagert.

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Ich wurde heute innerhalb von zwei Minuten dreimal erleuchtet...

    1. ABS - Warnleuchte leuchtet nach 4 km Fahrt... (angehalten, Motor ausgemacht)
    2. Motor neu gestartet, nix geht; ABS- und FI-Lampe an...
    3. Motor erneut versucht zu starten, nix geht; ABS-Lampe, FI-Lampe und Warnleuchte Motoröl leuchten...

    Ein weiteren Versuch habe ich mir in Kenntnis dieses Topics dann abgeschminkt, bevor ich noch die vierte Warnlampe zum ERleuchten bringe. :grmpf:

    Werde morgen meinen Freundlichen anrufen. Kann er dann gleich das Software-Update aufspielen (oder vielleicht doch sofort ein neues Steuergerät?). Mal schauen, was das Ganze mit sich bringt. Zum Glück ist die Saison fast vorbei und ich habe ja erst 2 Monate von meiner Grantiezeit verbraucht...

    Einmal editiert, zuletzt von Yamamoto (29. Oktober 2006 um 15:47)

  • ich glaube nicht das die abs leuchte was mit der fi-software zu tun hat... ich glaub du hast ein größeres problem als nur die software...
    halt uns auf dem laufenden

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Zitat

    Werde morgen meinen Freundlichen anrufen

    ..bin gespannt, ob die bezeichnung dann noch zutrifft..du berichtest sicher weiter..


    lg tonfreund

  • Zitat

    Original von andy65
    @ Handyman

    Ein Kupferstab in die Luft......Häääää?

    Das hätte ich gern erklärt !


    Mehr weis ich leider auch nicht ?( ist schon 22 Jahre her und da gab es noch kein 8o Internet für den Informationsaustausch usw. ;)

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Also ich werde bei meiner gedrosselten Er-6f auch nach wie vor erleuchtet. Das witzige ist das sie beim Weg auf die Arbeit immer wieder genau vor der selben Ortschaft angeht so nach ca. 20 KM Fahrt.
    Werd bei der 6.000 Inspektion nochmal beim Freundlichen nachhaken.

  • Zitat

    Original von andy65
    Ich gehöre, obwohl eines der Ersten Er-6n Modelle gekauft, zu dem Kreis, der fast überhauptnichts an seiner ER auszusetzen hat.

    Und das ist gut so :jubel

    da kann ich mich nur anschließen:
    keine erleuchtung und bisher keine gravierenden probleme !! :jubel

    seit samstag ist meine ERna eingemottet und jetzt fehlt sie mir so .... :bye

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Zitat

    Original von naked-oldie
    da kann ich mich nur anschließen:
    keine erleuchtung und bisher keine gravierenden probleme !! :jubel


    Ich habe mir sagen lassen, das das nicht bei allen so ist und genau deswegen wandert meine f nächste Woche für 14 Tage zu meinem Freundlichen. Wenn man fahrzeugmäßig von diesem oder jenen geplagt wird, kann man schon mal sauer werden, ist wie mit allem im Leben. Wer keine Probleme hat, den kommen Probleme anderer immer wie Lappalien vor. Ändert sich dann komischerweise meistens schlagartig.

    Zitat

    seit samstag ist meine ERna eingemottet und jetzt fehlt sie mir so .... :bye


    Meine nicht, die fährt mich auch im Winter den einen oder anderen Kilometer.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • Zitat

    Original von mischa
    Wer keine Probleme hat, den kommen Probleme anderer immer wie Lappalien vor. Ändert sich dann komischerweise meistens schlagartig.

    die probleme anderer ernst zu nehmen ist etwas anderes, als ohne eigene betroffenheit nach nicht vorhandenen mängeln zu suchen.
    es ist schade, dass einige probleme mit der ER haben und es ist auch gut, dass wir uns hier im forum darüber austauschen können.
    aber wir sollten aufpassen, ob die beschriebenen probleme zu einer generellen aussage, die ER tauge nichts im verhältnis steht

    :denk

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Hallo BIBO!!!
    Sach mal bescheid wenn Du ne INfo von Deinem Händler hast!"!" ?(

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Hi @ all Erleuchteten!
    Wie man sieht habt ihr ja alle schon fleißig euren Fehlerspeicher der ECU ausgelesen.Oder etwa doch nicht?
    Wäre doch mal ganz interessant zu sehen wer welchen Fehler hatte. :D