Juhu, endlich Motorrad Fahren...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tach,
    Ich stell' mich hier mal kurz vor, wie es sich gehört für einen "newbe".

    Also ich spare wie bessen schon seit meinen 6. oder 7. Lebensjahr auf ein Motorrad - so genau weiß ich das schon gar nicht mehr. Geschührt wurde diese Leidenschafft wohl durch meinen Opa der Yamaha Händler mit seiner eigenen Werkstatt war. So wollte ich eigentlich auch erst eine Yamaha kaufen (FZ 6 oder R6).
    Allerdings hat sich mein Sparverhalten so weit in mir verinnerlicht, dass ich doch tatsächlich dem super geringen Verbrauch der ER-6 nicht wiederstehen konnte:irre: (manche halten mich schon für einen Schwaben^^).

    Nun gut, jetzt kann ich eine schwarz-goldene Kawa mein Eigen nennen. Schwarz-rot oder ganz schwarz währe mir zwar lieber gewesen wegen den schwarzen Felgen, aber da gabs kein Angebot unter 4.000€ für. Gekauft habe ich sie übrigens über "mobile.de".

    Die ER-6 war auch mein Fahrschulmotorrad, und ich bin sie auch noch mal offen zum Testen gefahren - nachdem ich mich durch eine andere Testfahrt versichert habe das ein Supersportler nix für mich ist (war auch offen, allerdings "versehentlich":grmpf: ) Habe sowieso schon als Kind mehr zu den Nakeds tendiert.

    Das wärs erstmal. Ich werde mich hier vorallem wegen Umbaufragen noch viele male melden "müssen". Lenker, Spiegel, Federbein, Auspuf, Heckumbau und natürlich auch Pflege, um mal einige Punkte aufzuzählen die ich wissen möchte. Aber da das Forum ja gut besucht ist, hab ich auch schon so, ein paar Fragen durch bestehende Threads beantwortet bekommen.

    Da hätte ich auch gleich eine kleine Frage, für die, die so tapfer weitergelsen haben^^.
    Wie bekomm ich den die Sitzbank runter?

    Kurvige Grüße aus dem Schwarzwald.
    Flo

    -Der Wille entscheidet-

    2 Mal editiert, zuletzt von FL0W (21. Juni 2008 um 14:43)

  • Erstmal Willkommen :hi

    Ist ganz einfach.
    Unter der linken Heckverkleidung ist ein Loch für den Zündschlüssel.
    Einfach rumdrehen und Sitzbank nach oben aushaken und nach hinten wegziehen.
    (Und Schlüssel ganz reinstecken ;) )

  • ahoi und willkommen im forum :super

    banner.jpg
    Uns gefällt ihr Sound nicht, und Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt.
    (Begründung der Plattenfirma Decca, die die Beatles ablehnte, 1962)

  • Jau, danke für die Erklärung und die nette Begrüßung.

    War auch alles noch drinn, also Spanngurte und Werkzeugbeutel. Angesichts der Tatsache das ich nun schon der dritte Fahrer der Maschiene bin, nicht umbedingt selbstverständlich.
    Wollte eigentlich schon gleich mal die Vorspannung mit dem Schlüssel im Werkzeugbeutel straffer ziehen, weil ich schon offt gelesen hab dass jenes Federbein etwas zu weich geraten ist (ich weiß - Vorspannung ändert da wenig).

    Jetzt kam ich allerdings gerade von meiner ersten Tour durch den kurvigen, bergigen, schönen *dahin schwelg* Schwarzwald... und muss sagen das Federbein reicht (erstmal) für meine Anspruche aus. Aber mir fehlt wahrscheinlich ein passender Vergleich um das Objektiv sagen zu können. Is' ja mein erstes Motorrad und auch die erste Fahrt in solch anspruchsvollem Gelände.
    Nur die Dunlop Erstbereifung ist spürbar bescheiden. -Trifftet offt in den Kurven weg.
    Hab's mir aber trotzdem nicht nehmen lassen meine Fussschleifer (uh, Wort mit drei "s"^^) zum Einsatz zu zwingen:jubel.

    Bin also im großen und ganzen absolut zufrieden... nein glücklich, mit meinem Möpmöp.
    Hoffe das bleibt noch lange so.
    Nur mein Meister hat in den letzten zwei Wochen unter meiner geistigen Abwesenheit bei der Arbeit gelitten, ausgelößt natürlich durch das träumen vom Motorrad fahren:ups
    Aber jetzt ist es ja kein Traum mehr, es ist Realität:yeah:

    Nächste Woche habe ich Zwischenprüfung, hoffe das ich mich bis dahin wieder einigermaßen im Griff habe^^.

    -Der Wille entscheidet-

  • auf den ersten Schwarzwaldausfahrten bereits die Rasten auf dem Asphalt ? Und das Mopped driftet in den Kurven bereits weg ?

    Ich wünsch dir ja eine lange Motorrad-Karriere, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühle, du bist mit dem Moppped zu schnell unterwegs und hättest dir doch besser ein Supersportler geholt und ein Abo für die Hockenheim-Rennstrecke....

  • Hallo Flo, aus Borken ein liches willkommen auf diesen Seiten, viel Spaß und immer wichtige Informationen wünsche ich Dir

    Lass es lieber langsam angehen..... :floet

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Zitat

    Original von rudiratlos
    auf den ersten Schwarzwaldausfahrten bereits die Rasten auf dem Asphalt ? Und das Mopped driftet in den Kurven bereits weg ?


    Es waren ja noch nicht die Fußrasten, sondern "nur" die Schleifer am Stiefel. Und den hab ich ja ein wenig rausstehen um schon frühzeitig gewarnt zu werden. Und das rutschen der Dunlop Reifen ist ja nix neues - obwohl ich die Reifen wirklich gut warmgefahren habe. War aber auch nicht so schlimm.
    Die Strecke war zum größten Teil absolut unübersichtlich und ich kannte sie nicht. So war ich gezwungen nach jeder Kurve mit dem schlimmsten zu rechnen. Die Warnschilder und Kreuze am Straßenrand taten ihr übriges... Dementsprechend bin ich auch immer im grünen Bereich gefahren. Nur beim Rausbeschleunigen im letzten Kurvendrittel und guter Sicht nach vorne kam es zum Bodenkontakt mit den Schleifern - und das war nicht sehr oft der Fall.
    Aber es ging:punk

    Zitat

    Original von rudiratlos
    Ich wünsch dir ja eine lange Motorrad-Karriere, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühle, du bist mit dem Moppped zu schnell unterwegs und hättest dir doch besser ein Supersportler geholt und ein Abo für die Hockenheim-Rennstrecke....


    Oh nein, mit Supersportlern will ich erstmal nix zu tun haben. Bin zwar erst eine Probe gefahren, und das war auch noch ne billige Hyousung GT 650 R (auch Zweizylinder^^ ). Zu allem Überfluss war die auch noch offen, was der Händler nicht wusste, weil der Vorbesitzer wohl heimlich rumgeschraubt hatte. Spätestens als ich im 4. oder 5. Gang auf der Landstraße mal nen flüchtigen Blick auf den Tacho geworfen hatte, und der mir sagte "du fährst gerade 178 km/h" war klar das hier keine 25 kW am Laufen sind. Außerdem war das Kurvenverhalten, im Vergleich zu Er-6 unter aller Sau! Die Bremsen eben so!
    Also nein danke, mit diesem Supersportler wäre ich tot unglücklich geworden - im wahrsten Sinne des Wortes.

    Mal auf ner Rennstrecke zu fahren ist sowieso das beste. Ich denke da kann man ne Menge über sich und seiner Maschine lernen. Währe ein tolles Weihnachts/Geburtstags Geschenk:lol

    -Der Wille entscheidet-

  • auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Viel Spaß in unserem Revier und wie bmwbademen schon sagte:
    Lass es lieber langsam angehen........

    Gruß aus der Ortenau
    Eugen

    ach so: noch viel Gllück bei deiner Zwischenprüfung, und enttäusche deinen Meister nicht, sonst......... :peitsch

    :super ERna the BBH (Big Bike Huntress) :aetsch::thumbup: