Schon live gesehen ? Probefahrt gemacht ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So hab für dich mal die Schweißnähte geknipst wo das Federbein am Rahmen ansetzt:

    Ich finde das sieht ok aus, die Naht ist ganz ok gezogen ohne schlimmes Gebrutzel. Das sah an einigen der ersten 999er von Ducati weit schlimmer aus :baby:.
    Aber hier...nö paßt schon :heil:.

  • Find ich auch völlig ok. Zum Thema Qualität bei Kawasaki: 23 tkm in 17 Monaten mit der Z 750, einziges "Problem" war ein Beschlagen des Tachos von innen (bei Kälte), wurde auf Garantie behoben, das geht also in Ordnung. Wenn ich das z.B. mit der deutlich geringeren Qualität bei BMW-Motorrädern vergleiche, schneidet Kawasaki sehr gut ab und wenn man dann noch den geringeren Preis berücksichtigt, hervorragend.

    Roadster

  • Hallo zusammen, ;)

    ich war gestern bei meinem Kawa-Händler und wollte auf der "ER" endlich mal Probesitzen :] .......... nur leider war da weit und breit keine zu sehen!! :(;(

    Bei meinem Händler ist das gute Stück bis heute noch nicht eingetroffen!! X(

    Das einzige was ich ergattern konnte, ist ein Prospekt!! :D

    Na ja, muss ich wohl noch ein wenig Geduld haben!! ;)

    Viele Grüße :P
    von der schon ganz zappeligen =)

    Nicole

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • ich habe die er6 heute endlich auch mal life sehen und hören können und ich muß sagen nicht schlecht was die jungs von kawa sich da einfallen lassen haben. ;)

  • Morgen ist die ER-6n angemeldet und kann gefahren werden !!!

    w o ?

    "Geiz ist NICHT geil"
    es vernichtet Arbeitsplätze und ruiniert die Menschen
    und wenn die guten Händler weg sind
    fährst DU 200 Kilometer zum Werkstatt-Service!!

  • ich habe die er-6n vor gut einer woche probegefahren und hier meine eindrücke :

    bisher kannte ich die er-6n nur aus diversen zeitschriften und der kawa-homepage. zuerst sah ich die 6n in einer zeitschrift und der erste gedanke war : haben wollen bzw so schnell wie möglich mal probefahren. also alle möglichen kawa-händler hier in der umgebung angerufen und immer die gleiche antwort : noch nicht da, frühestens mitte oktober. daraus wurde nix und ende oktober rief mich dann einer der händler an, die 6n kommt in 3 tagen zu ihm und ich kann sie fahren.

    also, drei tage später hin zu dem händler und da stand sie... in schwarz und in gelb. das gelb sagte mir spontan eher nicht zu und so widmete ich meine ganze aufmerksamkeit der schwarzen 6n. nach 10 minuten sabbern und lächzen und einer unterschrift unter einem komischen dokument (welches mich verpflichtete, sie zurückzubringen, habe extra nochmal gefragt :rolleyes: ) bettete ich meinen hintern auf den verdammt harten sitz der 6n. nicht weiter tragisch dachte ich, also auf gehts. ein guter freund und ich sind mit unseren maschinen zum händler gefahren, damit ich einen direkten vergleich zu meiner jetzigen maschine habe.

    motor an (klingt übrigens sehr kernig und satt) und erstmal eine kleine runde auf dem parkplatz vom händler gedreht. fühlt sich gut an, also ab auf die strasse. zum glück befindet sich der händler in einem gebiet, was man wohl eher nicht das flachland nennen würde :irre: ...

    beschleunigung. oha... :P :P :P :P das macht einfach nur spaß. das zieht und das geht und das macht freude ! kein leistungsloch, satter durchzug bis dahin, wo es fürs ohr weh tut (drehzahlmässig). schalten und weiter gehts. begleitet vom kernigen zweizylindersound wandert der tacho (der im übrigen nicht so extrem doll abzulesen ist, wenn man eieruhren gewöhnt ist) mal schnell in bereiche, die einen in die zeit ohne führerschein versetzen können. also, rechter hand sagen, daß sie doch bitte nur dezent arbeiten soll...

    ab auf die landstrasse und kurven jagen. jau, das ist das, was die 6n mit bravour beherrscht. enge kurven "gelingen" auf anhieb, wenn man bedenkt, daß die distanz bis zum händler vllt gerade mal 2km betrug, man also noch nicht wirklich von erfahrung auf der 6n sprechen kann. man fährt mit der maschine ein paar meter und hat direkt das gefühl, die 6n schon ewig zu fahren. das handling ist wunderbar und wirkt nie überfordernd, wie man es von anderen maschinen kennt, die irgendwie stur im gegensatz zur 6n wirken.

    aber zurück zu den kurven auf der landstrasse. kurve anvisieren, reinlegen und rausbeschleunigen. nach der kurve kurze frage an sich selber, ob das eben ungewohnt war ... klares nein und weiter. inzwischen überkommt mich das gefühl, die maschine irgendwie schon zu kennen und nun alles über sie zu wissen. falsch ! willst du agressiver, macht sie das mit. stempelt das hinterrad beim anbremsen einer kurve, warst du wohl was zu fix unterwegs oder dein kopf ist noch nicht soweit, mit der maschine den nächsten schritt zu gehen. lieber nicht, auf dem tacho sind gerade mal 40km von mir, das muss nu auch nicht sein...

    wenns denn mal den berg ordentlich hoch geht kommen einem direkt die 650 kubik in den kopf... das könnte schwer werden... denkste... die 6n zieht dermassen lässig den berg hoch, wie als wenn nix wär. wobei man die 2 zylinder nicht vergessen darf !!

    nach gut einer stunde probefahrt und 80 gefahrenen kilometern von mir auf dem tacho umfahre ich jeden kanaldeckel auf der strasse... weils einfach irrsinnigen spaß macht !
    beim händler wieder angekommen steige ich von der 6n ab und denke mir : au mann, mein ar*** tut mir verdammt nochmal verdammt sehr weh... nachdem der händler mich von der 6n wegevakuiert hat (ich wollte nicht mehr loslassen) erzählte er mir, daß dies der standartsitz sei und es aber noch eine höhere und somit weichere sitzbank gäbe. für mich auf jedenfall ein sinnvolles zubehörteil !

    "einmal als geschenk einpacken bitte" ... dann wollte er geld... für mich leider momentan zuviel geld...
    als ernsthafte alternative kommt nur noch eine 900er hornet in frage... die probefahrt war noch beeindruckender (wegen der schier unendlichen leistung *g) ...

    in diesem sinne,
    lange rede, kurzer sinn : die berichte über die 6n sind wahr ! sie ist so, wie es überall beschrieben wird ! optisch ein leckerbissen deluxe und fahrtechnisch einfach nur lässig !

  • Hi madavi,

    netter, ausführlicher Fahrbericht :daumenhoch:
    Das mit der harten Sitzbank ist mir auch aufgefallen, aber ich bin noch schlimmeres gewohnt :D
    Das ganze Motorrad tendiert von der Sitzposition und vom Fahrverhalten her eher zur Supermoto als zu einem Supersportler. Die Handlichkeit ist dementsprechend :P Liegt bestimmt auch am hohen Lenker.
    Der Spruch "Handlich wie eine 400er....." ist absolut wahr :]
    Meine Honda kann das nicht besser......
    Ich war bei der Probefahrt auch ständig zu schnell unterwegs und der Tacho liegt nicht ganz im Blickfeld ;) Aber daran gewöhnt man sich sicher schnell.....Freue mich schon auf den Sound, wenn der Motor voll gedreht werden darf :rolleyes:

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Hallo,

    madavi dein Bericht hat mein Gefühl mal wieder voll bestädigt!! Da kann ich ja heute mein Kaufvertrag in ruhe unterschreiben!!!


    MfG

    Noxes

    ktm2.jpg