Schon live gesehen ? Probefahrt gemacht ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • N'abend allerseits,

    nachdem wir ja nun schon in der zweiten Hälfte des Oktobers sind, wollte ich doch mal die Frage in den Raum werfen, ob jemand von Euch die NEUE schon einmal live gesehen oder gar Probe gefahren hat ?

    Gruß
    Kai

  • Leider auch noch nicht :(
    Nächste Woche sollten aber alle Händler mit Probefahrt-Maschinen versorgt sein.

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • ...und die erste wird meine sein^^,
    schon vor 2 wochen vorbestellt und sehnsüchtig drauf gewartet.
    dann kann ich endlcih das schmückstück fahren und präsentieren,
    aber bis dahin muss man noch abwarten.

    Genieße den Augenblick!!!


    ...besonders mit deinem Bike

    a115.gif

  • Gestern, da sah ich nach einem Termin in Braunschweig ein kleines "K" und dachte mir, daß das ein Kawa-Händler sein könnte. Und es war einer.
    Ich ging in den Laden und da stand SIE. Als ich vor ihr stand fülhte ich mich wie ein kleines Kind im Spielzeugparadies.
    Sieht doch sehr schuckelig aus. Auch das Gelb wirkt doch klasse.
    Die ersten Bilder haben nicht zuviel versprochen. Die Details sind doch super durchdacht und geben der Er6n doch einen eigenen Charakter.

    Laut dem Händler hatte Kawa wohl ein ganz junges Team an dieses Projekt gesetzt, um mal was außerhalb der festgefahreren Strukturen
    zu machen.

    Mal schauen, ob es Euch genauso gehen wird, wenn Ihr sie das erste Mal seht ?!

    Gruß
    Kai

  • Ich hab sie heute auch gesehen, ganz in schwarz stand sie da vor mir, hab mich sofort draufgesetzt und werde nächste Woche ne Probefahrt machen. Der 1. Eindruck war so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Bin schon sehr beeindruckt.

    Gruß
    Doreen

  • Ich guck mir morgen auch die gelbe in BS an :]
    Und nächsten Samstag dann endlich Probefahrt :P

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Hallo,
    hab heute die gelbe ER 6n beim Händler gesehen. Hab mich mal draufgesetzt und sniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiif - das Teil ist mal wieder viel zu hoch.
    Komme gerade mal mit den Zehenspitzen auf den Boden :(
    Also das gelb erschlägt einen schon 8o
    Also ich bin 1,63m und es passt mal wieder nicht.
    Hab Sie mir mal genauer angesehen sie kommt doch recht zierlich rüber, wenn ich da an die Fazer oder die neue SUZUKI GSR600 denke, die gefallen mir da schon besser. Werde mir mal noch die SUZUKI , wenn die draussen ist ansehen und probefahren. (Hoffe mal auf einen guten Tieferlegungssatz) :rolleyes:

    Gruss Nicole 3

  • Tieferlegungssätze wirst du auch bald für die ER bekommen, genau wie abgepolsterte Sitzbänke. Daran solls nicht scheitern.
    Ich für meinen Geschmack steh mehr auf "zierliche" Motorräder anstatt Protz-Brocken =).
    Bei meiner KTM bin ich auch nur mit den Zehenspitzen runtergekommen, bin 1.78m. Da hilft nur immer etwas rutschen um wenigstens mit einem Fuß nen sicheren Stand zu haben. Aber das war ja auch ne Enduro, und hohe noch dazu :D.
    Bei der ER gibts da bestimmt bald erste Lösungen, wenn die Sitzbank 2cm niedriger ist und das Heck extra noch so 2 cm ist das schon ein ganz schönes Stück :].

  • Zitat

    Original von nicki
    Komme gerade mal mit den Zehenspitzen auf den Boden :(

    Meine Frau hat dasselbe Problem mit ihrer jetzigen Z 750. Man kann eine Menge machen:

    - Vorspannung des Federbeins "weich" stellen
    - ein Federbein verwenden, das schon 5.000 km drauf hat (bringt ca. 2 cm, hab ich selbst gemessen!)
    - Gabel 5-10 mm durchstecken
    - Sitzbank abpolstern oder etwas schmaler machen

    Wenn all das nicht reicht, dann eben ein Tieferlegungssatz - allerdings hat der auch Nachteile: Du musst den Seitenständer kürzen lassen, sonst steht die Maschine zu aufrecht, das Handling wird schlechter, weil der Lenkkopfwinkel flacher wird, die Schräglagenfreiheit wird geringer.

    Merkwürdig, daß die ER Dir Probleme macht, sie soll doch extra konzipiert worden sein, um auch kleineren Menschen sicheren Stand zu ermöglichen. Bei der schmalen Bauweise müsste das doch auch möglich sein. ?(

    Roadster

    PS: Wenn sie leicht sein soll, wird sie zwingend auch zierlich sein. Ich persönlich finde das gut, trotz meiner 1,86 m. Zu Deiner Körpergröße passt doch ein zierliches Bike gut. Und schau Dir mal die Supersportler an. Sehr leicht - und sehr zierlich ...

    Einmal editiert, zuletzt von Roadster (21. Oktober 2005 um 19:40)

  • Also mit meinen 1,76 m Körpergröße hat es doch sehr gut gepaßt. Konnte beide Füße bequem ganz auf dem Boden aufsetzen.

    Kann es aber nachfühlen, wie es auf einem hohen Motorrad ist.
    Bei meiner 12er Bandit hatte ich eine Heckhöherlegung drin. Sah zwar geil aus, aber war eine ziemliche Kletterei und auf dem Seitenständer war es doch sehr gekippt. Wenn die Dicke auf dem Hauptständer stand, war das Hinterrad immer noch komplett auf dem Boden.
    Dafür konnte der Onkel vom TÜV kein Lenkkopflagerspiel prüfen.

    Bei der Bandit ließen sich die Umlenkhebel sehr einfach austauschen. Wie es hier bei der ER6n sein wird kann ich nicht sagen.
    Sicherlich muß die Maschine bei einer solchen Veränderung zur Eintragung bei TÜV / DEKRA vorgestellt werden.

    Gruß
    Kai

  • Och nö, ihr habt alle Probleme um auf den Boden zu kommen, ich hab Probleme um vom Boden weg zukommen mit meinen 1,90m oder gar mehr. Am Ende sitz ich auf der Karre wie auf meiner Simson, die Beine schön nach oben angewinkelt^^. manchmal ist es eben wirklich völlig unpraktisch groß zu sein ;).

  • Was am Kniewinkel aber nix ändert ... die niedrige Sitzbank ist ja nicht das Problem bei großen Menschen, sondern der dann spitze Kniewinkel - möglicherweise. Ich hoffe auch auf eine höhere Sitzbank.

    Roadster

  • Bin schon Ganz Gaga negsten Sammstg ist der Tag wo ich die neue ER 6n Probe Fahre darf. :P Schön in Schwartz ein Traum. :irre:

  • Nun endlich habe ich sie live gesehen und sogar gehört :P
    Schick, schick! Optik und Sound gefallen sehr!
    Nach wie vor haben will! :]
    Die Probefahrt kann ich auch kaum noch erwarten.
    Zwei Kleinigkeiten sind mir aber doch nach eingehender Betrachtung aufgefallen:

    * Die Schweißnähte könnten besser sein.
    * Die Kabelverlegung links unter dem Tank....naja. Es sind von außen 2-3 Kabel und Steckverbinder leicht sichtbar und auch manipulierbar. Vermutlich gehören die zur Einspritzung.
    Mal gucken, was man da machen kann......

    Uuuuuund......der Händler in BS hat sie angeblich für unter 6000 EUR dieses Jahr!:daumenhoch:

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Wegen den Schweißnähten will ich auch mal was zu sagen:
    Wenn Ducati ein Motorrad für 15.000 Euro anbietet und die verrunzelt sind würde mir das nicht gefallen, aber bei einem Motorrad was manche Händler schon für 5700 Euro anbieten...geschenkt. Für 5000 bekomm man von Derbi grad mal ne 125er mit nicht eben toller Verarbeitung.
    Irgendwoher muß eben der günstige Preis resultieren. Für das Geld gäbe es auch noch ne FMX aber....neee oder? ;)

  • Is schon richtig!
    Der Preis ist nach wie vor heiß! Aber es sind eben auch die kleinen Dinge und Details, die ich gern betrachte und an denen ich mich erfreue ;)
    Kann ja auch sein, daß bei der Serienfertigung der Arbeitsgang des Schweißens noch verbessert wird. Is ja nix tragisches.....

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)