neuer Kühlerschutz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mal ne ganz doofe Frage...

    FÜR WAS BRAUCHT MAN EIGENTLICH EINEN KÜHLERSCHUTZ ???

    Kaputt geht der beim fahren ja nicht und wenn es um Insekten bzw. Reinigung
    geht, kapiere ich nicht so richtig was an einem aufgesetzten "Gitter" leichter
    zu reinigen ist als am Originalen?!?!

    Oder ist das nicht einfach "nur" für die Optik...??? :floet

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • damit dem armen kühler nicht so kalt wird.....ne also ich hab kein bock auf steinschlag an den schönen schwarzen kühlerlamellen, hab den von meissner und passt, der von ebay ist mir zu bronce bzw goldig! aber danke für die info!

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • ...also wenn man das Bild mit dem Originalen vergleicht...
    Schick sieht das schon aus, muss ich sagen!!!
    Wegen "Schutz" würde ich es mir jetzt nicht kaufen, aber optisch hat es
    auf jeden Fall was :super

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    • Offizieller Beitrag

    Ja, schick sieht der schon aus, aber bei diesem stellt sich mir dann wirklich schon die Frage, ob da wirklich noch genung Luft durch kommt - vor allem, wenn schon ein paar Fliegen und so dran sind.

    PS: Warum bauen immer mehr Leute bzw. Firmen Teile, von denen es schon genug gibt? Wann baut mir endlich jemand verstellbare Halter für's Windschild?

  • Zitat

    Original von jan_28
    Ja, schick sieht der schon aus, aber bei diesem stellt sich mir dann wirklich schon die Frage, ob da wirklich noch genung Luft durch kommt - vor allem, wenn schon ein paar Fliegen und so dran sind.

    PS: Warum bauen immer mehr Leute bzw. Firmen Teile, von denen es schon genug gibt? Wann baut mir endlich jemand verstellbare Halter für's Windschild?


    In welche Richtung möchtest du denn gern?

    Rechts ist grün-und 40 Tonnen schwer :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mustang (18. Juni 2008 um 08:52)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mustang


    In welche Richtung möchtest du denn gern?

    Flacher! 20° würden schon reichen. Warum fragst du - kannst du sowas bauen? - Immer her damit :]

    @ pn77

    Ich denke mal, dass beim Meissner recht viel Luft durchgeht - du meinst doch den hier, oder nicht?

  • also die SCHUTZfunktion ist gewaltig: hatte nach zweitausend kilometern (auch in den alpen und bei regen) schon arge einschläge und farbabpaltzungen an den zarten lamellen.

    mit dem meissner ist das vorbei.

    der lässt sich auch prima mit der bürste reinigen, was direkt auf den lamellen nicht geht.

    und zur not lässt er sich billig nachlackieren, der kühler nicht.

    und mein lüfter lief auf der garda und alpentour nie, obwohl ich die pässe rauf kein kind von traurigkeit bin.

    hab den ventilator daraufhin mal getestet: brauchte noch 5 min. leerlauf im stand bis er ansprang.

    fazit:
    schutz und reinigung ++
    kühlleistung nicht beeinträchtigt

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pn77
    ja, den meine ich. Den habe ich ja auch dran. Ich schätze aber, dass der obige Kühlerschutz luftiger als der Meissner ist. Aber wahrscheinlich auch nicht so stabil.

    Naja, das Bild ist ja leider nicht größer zu haben, aber auf den ersten Blick sieht das Teil eher aus, wie der Luftfilter einer Dunstabzugshaube, nur in einer anderen Farbe. :irre:

  • Zitat

    Original von jan_28


    In welche Richtung möchtest du denn gern?

    Flacher! 20° würden schon reichen. Warum fragst du - kannst du sowas bauen? - Immer her damit :]

    Sag wir mal so,ich arbeite daran,habe aber immer noch keine richtige Lösung.

    Rechts ist grün-und 40 Tonnen schwer :)