ERna vs. E-Klasse

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • krasse sache das - wenn du ihm nachweisen kannst, das er es absichtlich getan hat, isses versuchter totschlag.
    hatte das auch mal, ist aber 10 jahre her und ich lag auf seiner motorhaube. mein anwalt hat auch alles versucht aber vor gericht hat der sack gesagt, er habe gepennt und ist vom bremspedal runter und die automatik, bla, bla und das es ihm sooo leid tut und er soooo froh wäre, das nichts schlimmeres passiert ist.
    ich hatte 3 wirklich unabhängige zeugen die auch ausgesagt hatten, das der typ mehrfach aggressiv die spur gewechselt hat und noch mehr leutz drängelnder weise aufn keks gegangen ist.
    ich und er standen an der ampel hintereinander und als ich mich umgedreht hab und den kopf geschüttelt hab, hat er mich mit einem "hupfer" vom bock geholt.

    am ende tes tages hatt er n paar punkte gekriegt und ne eher kleine geldstrafe an ein behindertenheim zahlen müssen (ich glaub 500 mark), war zu 100% schuld und musste meine karre noch schmerzensgeld an mich zahlen und aus.

    das wars.

    ich halt mich seitdem aus streitereien raus, wenn ich aufm bock bin, schau lieber das ich weg komm - geht ja schnell :)

    grüße, badabum

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Hallo Markus Mein Arbeitskollege hatte mal einen Auffahrunfall man hat ihn am Ende eines Staus auf der Autobahn von hinten auf die berühmte Schüppe genommen. Ein scheiß Gefühl muß das sein wenn man nichts ahnt. Er hatte nicht so viel Glück wie Du komplizierten Bruch der Schulter und des Armes er fährt heute aus Rücksichtsnahme für seiner Frau nur noch Roller aus Sorge das nichts schlimmeres passiert.So und jetzt meine Meinung hatte auch schon zwei mal Kontakt mit Autos und mus Dir sagen was ein anderer hier im Forum schon gesagt hat in Bezug zu Schmerzensgeld. Sie zu auch wenn bei Dir nicht mehr viel weh tut geh zum Onkel Doktor und schauspielere ein bisschen Hals tut Dir weh und so weiter ich habe damals aus meinen Unfall gelernt jeder Autofahrer bekommt bei einem Heckunfall Schmerzensgeld. Ich habe weniger bekommen für meine Prellung am rechten Fuß konnte zwei Wochen nicht richtig laufen und bin zu früh wieder Arbeiten gehumpelt. So ich habe übrigens auch ein gespalltendes Verhälltnis zu Taxifahren ich glaube wäre es mir jetzt passiert ich hätte Ihn wenn ichs gekonnt hätte umgehauen. Gruß Gonzo :punk

    :aetsch:Hätste nicht gedacht

    Einmal editiert, zuletzt von gonzo (9. August 2008 um 11:49)

  • @ Markus

    im Prinzip hast du ja verständlich gehandelt - aber wenn du dich (aus welchem Grund spielt
    keine Rolle...) vor ihn gesetzt hast und ihn runtergebremst - dann ist das juristisch auch
    Nötigung (Selbstjustiz......).

    Nie auf ein Kräftemessen einlassen !!!

    Am besten wenn du Zeugen hast sofort zur Polizei und Anzeige erstatten. Sobald du aktiv
    und geplant einen anderen Verkehrsteilnehmer runterbremst kann das ganz schnell gegen
    dich umgedreht werden.

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • @ Markus

    im Prinzip hast du ja verständlich gehandelt - aber wenn du dich (aus welchem Grund spielt
    keine Rolle...) vor ihn gesetzt hast und ihn runtergebremst - dann ist das juristisch auch
    Nötigung (Selbstjustiz......).

    Nie auf ein Kräftemessen einlassen !!!

    Am besten - wenn du Zeugen hast - sofort zur Polizei und Anzeige erstatten.
    Sobald du aktiv und geplant einen anderen Verkehrsteilnehmer runterbremst, kann das ganz
    schnell gegen dich umgedreht werden.

    Solche A......öcher gibt es viel zu viele - und ich habe das Gefühl - in Deutschland gibt es
    besonders aggressive und rücksichtslose Kamikazedrängler.


    Ich wünsch dir viel Glück und gute Neven im Rechtsstreit gegen diesen TAXI-RAMBO.


    ;) Micha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Original von 2T-Micha
    @ Markus

    im Prinzip hast du ja verständlich gehandelt - aber wenn du dich (aus welchem Grund spielt
    keine Rolle...) vor ihn gesetzt hast und ihn runtergebremst - dann ist das juristisch auch
    Nötigung (Selbstjustiz......).

    Am besten - wenn du Zeugen hast - sofort zur Polizei und Anzeige erstatten...

    Die ganze Sache ist immer noch nicht vom Tisch.
    Das mit dem runterbremsen wurde von der Polizei nicht gegen mich verwertet. Es laufen zur Zeit nur 2 Strafanzeigen (Nötigung, Beleidigung) gegen den Taxifahrer. Die gegnerische Versicherung hatte in der zwischenzeit das Gutachten bezahlt und ich habe auch einen Teil meiner Kosten erstattet bekommen.
    Meine Versicherung hat jetzt aber komischerweise den Schaden bei dem Taxi auch beglichen obwohl das ganze Verfahren noch läuft.

    Zum Thema Zeuge: Da hatte ich ja auch glück das ein freundlicher Autofahrer angehalten hat und sich als Zeuge angeboten hat. Seine Aussage deckte sich zu 99,9% mit meiner, zudem kam noch das er zusätzlich aussagte, dass er zuvor auch schon die Vorfahrt vom Taxi genommen bekommen hat.

    Alles weitere macht mein RA, welcher auf dem Gebiet ganz fit ist. Macht überwiegend Verkehrsrecht und ist selber Biker ( aktiv auf der Renne unterwegs ) :]

  • @ Markus

    Die Schadenregulierung von deinem Unfall mit dem Taxi ist erledigt und damit der Fall für beide KFZ Versicherungen abgeschlossen. Deine Versicherung hat nicht komisch gehandelt, sondern mit der gegnerischen Versicherungsgesellschaft den Schaden abschliessend reguliert.

    Was noch (gemäss deinen Aussagen) offen ist sind sind die 2 Strafanzeigen wegen Nötigung und Beleidigung, aber wozu brauchst du dafür einen bikenden RA der im Verkehrsrecht fit ist?

    Für alle die sich so negativ über die Taxler geäussert haben, kehrt vor der eigenen Türe, denn Motorradfahrer in grösseren Städten (nicht nur in Berlin) kümmern sich auch wenig um das Verkehrsrecht.

    Grüessli Tramper

    Edit: Markus, wenn noch ein Gerichtsverfahren offen wäre, dann hätten die Versicherungen das Urteil des Richters der den Unfall beurteilt abgewartet bevor sie Schadenszahlungen ausrichten. Denn der Richter könnte die Schuldfrage anders auslegen im Urteil, als die Schadenabteilungen der Versicherungen bei der Regulierung. Und solange kein Urteil gesprochen ist, zahlt keine Versicherung! Da aber beide Versicherungen Schadenszahlungen geleistet haben, schliesse ich daraus, dass es wegen dem Unfall keine Gerichtsverhandlung mehr gibt.

    Stay safe all time

    4 Mal editiert, zuletzt von Tramper (12. November 2008 um 16:42)

  • Bei den noch laufenden Prozessen handelt es sich doch um strafrechtliche Prozesse. Die Schadensregulierung durch Versicherungen in diesem Fall ist doch theoretisch davon unabhängig, oder? Und die Versciherungen können sowieso später immer noch voneinander (und vom Taxifahrer auch) was einfordern (Regress?).

    Oder verstehe ich etwas falsch?

  • Zitat

    Original von Tramper
    Edit: Markus, wenn noch ein Gerichtsverfahren offen wäre, dann hätten die Versicherungen das Urteil des Richters der den Unfall beurteilt abgewartet bevor sie Schadenszahlungen ausrichten. Denn der Richter könnte die Schuldfrage anders auslegen im Urteil, als die Schadenabteilungen der Versicherungen bei der Regulierung. Und solange kein Urteil gesprochen ist, zahlt keine Versicherung! Da aber beide Versicherungen Schadenszahlungen geleistet haben, schliesse ich daraus, dass es wegen dem Unfall keine Gerichtsverhandlung mehr gibt.

    Tramper alias DER_MANN_DER_ALLES_WEIß

    ...man man man, warum habe ich eigentlich nen RA damit konsultiert. ?( Du bist mein Mann, der über alles bescheid weiß und den Ausgang schon vor dem schließen der Ermittlungsakte kennt.
    Das gibt von mir einen dicken fetten Pfiffikus-Bonus an Dich! :yeah:
    Werde gleich mal meinen RA anrufen und sagen das er sich garnicht weiter kümmern muss...die ganze Sache hat sich ja schon erledigt.

    Sorry, aber wenn jemand mit gefährlichem Halbwissen hausieren geht, dann habe ich dafür kein verständnis!

    Übrigens hat eine Versicherung das Recht einen Schaden zu regulieren obwohl die Schuldfrage unklar ist. Was letzenendes herauskommt ist wieder eine andere Sache. Aber da solche Zahlungen immer unter Vorbehalt getätigt werden, ist eine Rückforderung durchaus möglich.
    Das war die Aussage meines RA's und der sollte das schließlich wissen.

    eugengo
    Da hast Du völlig recht...sind zwei voneinander unabhängige Vorfälle.
    Trotzdem ist die Schuldfrage noch nicht geklärt. In anbetracht des Verhaltens des Taxifahrers vor dem Unfall (absichtliches Verreißen des Lenkrades, was dazu führte, dass ich einen Ausweichhakem machen musste da es sonst zum Sturz gekommen wäre) hoffe ich das er dafür seine gerechte Strafe bekommt. Und Zeugen sind ja vorhanden.

    Einmal editiert, zuletzt von M@rkus (12. November 2008 um 17:08)

  • Also ich denke, das die Taxler bei euch auch nicht besser sind als die in München und nach reichlicher Erfahrung mit diesem rücksichtslosen Gewerbe plädiere ich auf alle Fälle für die fetteste Strafe, die man verhängen kann:

    Geschlechtsumwandlung und ohne Papiere in den Irak abschieben!

    Den Schaden soll er natürlich vorher zahlen...!

    Nis für ungut liebe Taxler aber ihr seid ja selber schuld!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Zitat

    Original von badabum
    Also ich denke, das die Taxler bei euch auch nicht besser sind als die in München und nach reichlicher Erfahrung mit diesem rücksichtslosen Gewerbe plädiere ich auf alle Fälle für die fetteste Strafe, die man verhängen kann...


    Genau so sieht es nämlich aus. Dafür das die mit dem Führerschein ihre Kohle verdienen fahren sie wie die letzten bzw. ersten Menschen. Es sind nicht alle aber gerade die Studentischen Aushilfskräfte und solche, die Ihren Führerschein auf einem Eselkarren gemacht haben. Meiner war einer von der letzteren Gattung. ...und im Urlaub habe ich festgestellt das es keine Schande ist zu sagen, der fährt wie einer aus hinteranatolien...das ist leider wirklich so.

  • Markus dann bin ich mal gespannt wie es in deinem speziellen Fall weiter geht!

    Denn in den letzten 15 Jahren habe ich 157 Schadensregulierungen mit deutschen KFZ Versicherern bearbeitet, vom Bagatellschaden bis Massenkollison mit Personenschaden. Bei allen wurden erst Zahlungen ausgerichtet, als ein rechtskräftiges Urteil vorlag oder ausgeschlossen werden konnte, dass es zu einer Gerichtsverhandlung kommt. Daher habe ich angenommen dass es bei dir in Berlin gleich läuft wie in der übrigen Bundesrepublik Deutschland.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Tramper
    Solange die Ermittlungsakte nicht geschlossen ist, sind das hier alles irgendwelche vermutungen welche ohne festen hintergrund aufgestellt werden. Denn wie ich gerade nochmal nachgelesen habe, hatte die gegnerische Versicherung am 31.10.08 um ergänzende Akteneinsicht gebeten...dafür das sich das nach Deiner Meinung alles schon erledigt hat, ist es schon recht merkwürdig.
    Sobald ich die Sache hinter mir habe werde ich euch bescheid geben. Vielleicht kommt es ja, nachdem die Mühlen der Bürokratie seit mitlerweile 5 Monaten mahlen, endlich zum Ende.

    2 Mal editiert, zuletzt von M@rkus (12. November 2008 um 17:47)

  • Ich lese den Thread ja erst jetzt, ich wünsche dir viel Glück.

    Also ich finde das Fahren in Berlin eigentlich recht human. Wenn man hier fahren kann, kann man überall fahren. Ich fahre gerne in Berlin. Besser hier, als auf dem Land die Pappe machen und in der Stadt dann eingehen und überfordert sein.

    Solche Drängler und Spinner sollte man einfach vorbeilassen. Es nützt ja nix, wenn du recht hast und im Sarg liegst. Recht haben und Recht bekommen sind 2 Paar Schuhe. Also lass ich solche Spinner einfach vorbei. Sollen sie wen anders umnieten.

  • Hallo Markus...
    und auch an alle anderen...
    ich selbst wohne in München und wie schon gesagt alles andere als human finde ich. Klar gibt es viele Biker die nicht 100% StVO konform fahren, aber es gibt mindestens genauso viel Autofahreer und die scheinen zu vergessen das es ein Unterschied ist wenn wir die anbumsen als wenn die uns umfahren...
    Respekt das du ruhig geblieben bist ich bin es nicht als mich ne Oma an der Ampel angefahren hat...
    Aber manche Menschen sollte man ainfach nicht für den Strassenverkehr zulassen.

    Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Geduld und ärgere dich nicht mehr allzu sehr denn was passiert ist nunja ist passiert sei froh das du keinen Schaden davon genommen hast...

    LG Anke
    PS: Obwohl ich mich auch endlos ärgern würde X(

  • Zitat

    Original von Der_Dani

    Also ich finde das Fahren in Berlin eigentlich recht human. Wenn man hier fahren kann, kann man überall fahren.

    Glaub' ich nicht. Versuch' mal in Moskau zu fahren :D