Anfängerfehler Ausmerzen !

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wer zuerst kommt....

    Ich denke Du.

    Dann müssen wir aber schauen welche Gruppe ?, bei Dieter denke ich ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (2. August 2009 um 13:56)

  • Also ich bin auch noch Anfänger und habe vor demnächst ein SHT zu machen, hab mir auch schon das Buch "Motorradtraining - alle Tage" zu Herzen genommen und fahr deshalb die Kurven *meistens* schön von außen an mit spätem Einlenkpunkt etc...
    ABER: vorallem bei Rechtskurven hab ich immer im Hinterkopf das mir ein Idiot in der Dose entgegenkommen könnte der seine Spur für etwas breiter hält.
    Ging mir schonmal so is nix passiert aber war ein sehr erschreckendes Erlebnis - und der Gedanke daran macht es schwer die Kurve dann locker zu fahren. Deswegen fahr ich dann manchmal doch viel näher am rechten Fahrbandrand als ich eigtl möchte. ;(

    wie sieht das bei euch aus mit den Bedenken vor der Kurve?
    n.

    If today was perfect there would be no need for tomorrow

  • Di richtige Sicherheitslinie hat vorrang vor den Eventualitäten... Was wäre wenn.

    Natürlich gibt es immer wieder die Situation, daß einer gerne "Schneiden" möchte.

    Aber durch die richtige Linie wird so ein potentieller Gegener auch früher wahrgenommen, also kann auch immer sofort nach innen gezogen werden. Vorausgesetzt man kann schnelle Schräglagenwechsel umsetzen und empfindet sie nicht als störend oder gefährlich.

    Also immer schön außen bleiben und sich die Linie erhalten.

    Unterschiedliche Meinugn gbt es allerddings zum Abstand von der Mittellinie, ich bin ein "Hardcore"-eng an der Linie Fahrer, andere bevorzugen einen gewissen Abstand bis zu einem Meter.

    • Offizieller Beitrag

    wie machste das, wenn du an der mittelline faehrst und weiter nach innen willst, da musste doch mitm vorderreifen über die linie rüber?!