Spiegel verdreht in der Fahrt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    ich habe probleme mit meinem linken Spiegel, dieser verdreht in der Fahrt, :grmpf: sodass ich ihn immer neu richten muß.
    Oben am Kugelgelenk (wo der Spiegel befestigt ist) ist er locker.
    Ich habe nun schon den zweiten Spiegel bekommen , weil der erste das gleiche problem hatte. Der rechte Spiegel ist in Ordnung, an diesem
    brauchte ich noch nicht stellen. :super
    Nun bekomme ich einen neuen (den dritten) von meinem Händler.
    Er meinte nur zu mir, das ich die erste wäre mit,, Spiegelproblem''. ?(
    Stimmt das???
    Man, ich fahre schon ein paar jährchen Motorrad und hatte vorher
    nie damit probleme. :headshake

    Gruß

  • ?( hmm..also meine spiegel sind fest. hab damit noch nie probleme gehabt. vibriert deine erna vielleicht besonders dolle? was anderes als wirkende vibrationen könnte ich mir garnicht vorstellen ...

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • Hallo!

    So ein Problem hatt eich auch. Schau mal nach, ob die Manschette unte rdem Kugelgelenk evtl. gebrochen ist. Dann sitzt der Spiegel sehr lose und wird selbst durch den fahrtwind bereits verstellt.

  • naja, so lang du noch garantie drauf hast :rolleyes: kann ja auch sein, dass es ein herstellungsfehler ist, vielleicht ne ganze serie von betroffen??? hmm... mal sehen ob sich noch einer meldet ...

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • Also bei mir war nur die Mutter vom Spiegelarm in der Spiegelhalterung am Lenker nicht richtig angezogen (altes Kawa Problem). Da kommt man dann nur mit einer langen 10ner Nuß rein. Aber die Gelenke oben sind fest.

  • bei mir war der rechtse spiegel lose, beim stoppi drehte er immer nach vorn weg.
    festziehen ? wie den ? 20er Schlüsselweite hab ich nich, habe das gewinde mir kleber eingeschmiert und festgezogen mit der pumpenzange und - hält.

    gummi

  • Ich habe genau das gleiche Problema mit meinem Spiegel rechts.
    Montag geh ich zur Werkstatt, dann sehen wir mal was die erzählen.

    Einmal editiert, zuletzt von _RX_ (13. Juni 2008 um 19:05)

  • meine haben auch rumgespinnt, sind aber nicht die originalen, da habe ich die kappe am gelenk abgemacht, mutter festgedreht und nun gehts, sind jetzt bomben fest, kann auch mal über 6000 umdr. drüber gehen ohne dass ich meine Jacke im Spiegel sehe :P

  • Hallo zusammen,

    ich habe meine neue gebrauchte ER6n vor knapp 2 Wochen Probegefahren und siehe da, bei ca. 100km/h hat sich auf einmal der linke Spiegel verdreht!
    Am Freitag (vorgestern) habe ich meine ER beim Händler abgeholt und beim Nr.-Schild montieren habe ich gesagt, von dem Problem und der Lehrling hatte dann die Mutter angezogen, obwohl diese schon total fest war. Bin seitdem knapp 200km gefahren und hatte kein Problem mehr damit.

    Grüsse Herbert

    Jedes Mitglied hat seine persönliche Meinung,
    ich habe auch meine eigene Meinung!
    Also nehmt es mir nicht Übel,
    wenn wir nicht gleicher Meinung sind!
    bertlej3