Batterie im Eimer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zu lange überwintert, und dann ging da auf einmal nichts mehr.
    Kann mir einer sagen wieviel eine neue Batterie kostet, und ob sowas vielleicht ûber Garantie läuft ? 2 Jahre ist ja wohl ziemlich schelcht als Lebensdauer finde ich.

    Rodge

  • denke nicht dass sich da was über garantie regeln läßt ?(
    preislich bewegt sich eine neue batterie bei ca. 50teuros. zumindest bei meinem händler.kann natürlich variieren :yeah:

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • hab dieses frühjahr auch ne neue batterie gebraucht, meine hat 80 euro gekostet, is aber halt ne markenbatterie von vara. Gibts aber auch deutlich billiger!

    Wer später bremst, ist länger schnell!

  • Auf Batterien soll meines Wissens nur ein halbes Jahr Garantie gewährt werden... meine Wahr auch kaputt. Via Garantie ließ sich ein Austausch nicht abwickeln, und ich habe die Batterie über Winter am Ladegerät gelassen...... :(

    Schrabbelt der Helm in der Kurve, liegste richtig!

  • Nach spätestens 2 Wochen Standzeit an ein geeignetes Batterieladegerät und die Batterie hält lange....

    Eine Markenbatterie überlebt Wartungsmangel länger als eine Billigbatterie - aber ein paar Monate
    ohne zu Fahren kann auch bei Varta/Yuasa schon zu viel sein.

    In einem Vergasermoped funktionieren die "defekten" Batterien warscheinlich sogar noch.....
    aber wenn der Einspritzrechner beim Anlassvorgang zu wenig Batteriespannung hat, verweigert
    er die Arbeit (ein Vergaser springt dann immer noch an...).

    Unsere modernen Motorräder brauchen halt, da sie sehr elekronisch geworden sind, eine wesenlich
    stabilere Batteriespannung und deshalb auch mehr Batteriepflege.........

    (oder wieder eine W650 mit Kickstarter kaufen.....)


    :bier Micha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • stimmt schon, nach spätestens 2 wochen nen erhaltungsladegerät ran und gut ist. die gibts auch schon für wenig geld bei lidl und co. ohne gehts einfach nicht, die erna´s brauchen durch einspritzung und ABS immer ne volle batterie beim starten, anschieben kannst du auch vergessen, schafft kein mensch :omm

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • halbes jahr garantie und vorbei ist's mit der batterie.
    mal sehen, wie lange meine es noch macht ... :floet

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Zitat

    Original von Baschi
    ...anschieben kannst du auch vergessen, schafft kein mensch :omm

    ehrlich jetzt???

    wie kommts? hab meine erna ja noch nicht aber würd einfach mal ganz blauäugig behaupten das das geht. einer rauf auf die maschine, einer schieben und dann mit dem 2. gang einkuppeln??!!!

    so wie beim auto.. oder nicht? belehrt mich eines besseren :abfeiern

    normal_neo-matrix-reloaded-movie-wallpaper.png

    Einmal editiert, zuletzt von Pool (20. Mai 2008 um 18:28)

  • Zitat

    Original von Pool

    ehrlich jetzt???

    wie kommts? hab meine erna ja noch nicht aber würd einfach mal ganz blauäugig behaupten das das geht. einer rauf auf die maschine, einer schieben und dann mit dem 2. gang einkuppeln??!!!

    so wie beim auto.. oder nicht? belehrt mich eines besseren :abfeiern

    kommt ganz auf den zustand der batterie an, wenn noch etwas spannung vorhanden ist kann man sie anschieben, selber schon 2mal gemacht (ich weiß, man sollte es nicht,hatte aber keine andere möglichkeit :]). wenn die batterie allerdings platt ist hast keine chance... :headshake

    und so am rande würde ich dir zum anschieben den 3.Gang empfehlen, habs auch erst im 2. probiert, außer ein blockierendes hinterrad war da nix :D

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • ich bau meine batterie in der wintermonaten aus und stell sie mir ins wohnzimmer ins regal.
    dann einmal im monat häng ich sie ans ladegerät so für 48 stunden.
    mach das jetzt schon so seid meinem ersten mopped und hatte noch nie probleme.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  • bei meinem kollegen mit ner sv650 war das anschieben, in allen gängen, ergebnislos. ich hab dann mal mein kawa werkstatt-oberhahn gefragt, der hat mir auch bestätigt, dass ein anschieben bei leerer batterie auch bei der erna mit ihrer einspritzung und abs nicht möglich ist. und bei der technisch sehr ähnlichen sv650 kann ich es bestätigen, keine chance. ;(

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • Zitat

    Original von Baschi
    bei meinem kollegen mit ner sv650 war das anschieben, in allen gängen, ergebnislos. ich hab dann mal mein kawa werkstatt-oberhahn gefragt, der hat mir auch bestätigt, dass ein anschieben bei leerer batterie auch bei der erna mit ihrer einspritzung und abs nicht möglich ist. und bei der technisch sehr ähnlichen sv650 kann ich es bestätigen, keine chance. ;(

    wenn die batterie wirklich völlig leer ist stimmt das, keine chance mit anschieben X( aber wenn doch noch ein wenig restspannung vorhanden ist klappt es :]

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp