DN-01 von Honda...nicht schlecht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo!

    Schaut euch mal die DN01 von Honda an! Nicht schlecht was die da gezaubert haben. Ich muß schon sagen ich bin ein wenig begeistert! :freak
    Cooles lockeres Design 8) und haltet euch fest mit Automatikgetriebe :] Wie beim Auto gibt es verschiedene Modis Normal, Sport oder manuell...na ja daran muß man sich schon gewöhnen aber ich denke das geht bestimmt schnell.

    Tja ich werde mal zufällig beim Händler vorbei fahren und mir das Gerät mal näher anschaun und natürlich auch Probefahren :toeff

    Keine Angst meine ER-6f steht aber immer noch an 1. Stelle!!! :super

    Bis denne :peace

  • Also mich bringt das Design eher zum würgen. Der Motor ist auch uralt (der Transalp Motor in Generation x...). Ok die Automatik ist neu, aber das ändert nix an der Optik. Wenn ich nicht schalten möchte dann die Aprilia Mana. Aber nicht so ein Zwitterding was nicht nach Roller, nicht nach Motorrad aussieht :kotz.

  • hm... an der dn-01 scheiden sich die geister. und nicht zu letzt am preis. laut motorrrad (nr. 11) braucht honda für das teil jetzt noch 11'960 euro. prost. ein fahrbericht würde mich indessen durchaus interessieren. also ab zur probefahrt, xtremuser!

    gruss, beda

    .

  • Endlich mal wieder eine komplett neue Idee - nicht so ein Aufguß......

    Ich finde das Teil geil - allerdings will ich sowas nie besitzen:

    - zu schwer - zu groß - zu teuer - zu aufrechte Sitzhaltung....

    - aber geiles SciFi-Design - und mal eine stufenlose Automatik ohne
    Riemenverschleiß - und ein toller Tourenmotor - und - und - und.......


    :hut Hut ab vor Honda - die sind wirklich innovativ :heil:


    :bier Micha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Bäh,da passt das hintere Teil nicht so recht mit dem vorderen
    zusammen... 8o :freak
    Mein Ding ist es auf keinen Fall :headshake

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Wie ich schon zur Studie gesagt hab, absolut nicht mein Fall!
    Ich würde Markus da zustimmen, wenn es unbedingt Automatik sein soll dann die Mana, wobei ich Automatik nur beim Auto schön finde!
    Das Design spricht mich überhaupt nicht an, nicht nur weil ich kein Sci-fi fan bin sondern weill es zu sehr nach Roller aussieht.
    -nächster-
    =)

  • das ist aber typisch honda...

    damals als der neue civic rauskam, schieden sich auch die geister... bzw es scheiden sich immer noch die geister...
    honda ist aber immer noch für überraschungen gut.
    die trauen sich was.
    nicht wie manche deutsche hersteller.

    japaner halt... genau wie KAWA :super
    bei der ER-6n haben sicha auch die geister geschieden wie bei der versys.

    aber nu? kuck euch das forum an :punk

    wie japaner-fahrer müssen zusammen halten :bier

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  • Meine Lösung: den Antrieb der DN-01 in die Mana!

    Die Honda geht erstaunlich gut vom Fleck - trotz 270 kg. Der Durchgriff vom Gasgriff aufs Hinterrad ist mMn jedenfalls besser als bei der Mana: Bei der ist jede Gasgriffbewegung irgendwie in Watte gepackt. Da kann selbst die Mehrleistung und das 40 kg geringere Gewicht nix rausreißen. Bei der DN kamen die Reaktionen jedenfalls direkter als bei der Mana.

    Ganz klar: Die Sitzposition der DN-01 ist nix für mich. Das Styling ist sicherlich konträr betrachtbar - meins isses auch nicht. Aber die Technik ist goil. Und fahren lässt sich das Ding auch erstaunlich gut - garnicht wie ein Cruiser. Spontane Reaktionen des Motors, der in der neuesten Ausbaustufe des 52°-V2 nur noch bei der Maximaldrehzahl alt aussieht. Alles andere ist hochaktuell - und auch der Klang ist noch der alte, aber eben frisch.

    Bei der Mana genau das Gegentum: geniale Sitzposition, tolles Fahrwerk, genug Leistung, aber die Leistung und der Antrieb eben rollermäßig in Watte gepackt, was die Reaktionen angeht. Irgendwie kein V2-Schlag, sondern fast schon Paralleltwin-Langeweile. Dafür vibriert das Getriebe irgendwie seltsam - vor allem bei Konstantfahrt so, als ob sich da ständig Frequenzen überlagern. Das hat die DN-01 garnicht: Die Vibs des Antrieb verschwinden in dem Hydromotor, der als Getriebe arbeitet.

    Mein Kommentar nach der Probefahrt (25 km) der DN-01: Den Antrieb will ich mit 10-15 PS mehr in nem Naked Bike haben -> dass ich 2 Wochen drauf die Mana ein längeres Stück (>1000 km :D ) probefahren konnte, war da irgendwie witzig.

    Bleibt noch die Preisfrage: knapp 12000 vs. ca. 9000 - naja, in der Honda ist auch eine geballte Ladung innovativer Technik drin. Die Mana baut auf Massenserientechnologie auf - das drückt den Preis. Die Honda hat mehr Ausstattung. Beide haben ne Feststellbremse, die aufs Hinterrad wirkt.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi - ne längere Tour mit der DN-01 steht noch aus

    PS: Apropos Automatikl im Motorrad: So entspannt wie auf der Mana war ich nur ganz ganz selten so flott unterwegs. Das Gehirn ist halt von einem Parameter entlastet, muss sich nur noch um Tempo und Linie kümmern. Drehzahl und Gang macht die Automatik je nach Handgelenkdrehung von selbst. Ok, ich gebs zu: Das gute Fahrwerk und die Reifen hatten auch einen gehörigen Anteil an der entspannten Fahrerei.

    PPS: Eine der beiden Maschinen, mit denen ich so unangestrengt so flink unterwegs war, ist die Versys, die andere die GT1000 von Duc.

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • :D nun gut, das Design ist schon sehr eigenständig und nicht so dem Mainstream angepasst und genau deswegen finde die DN-01 recht cool!! Das die Geister sich bei dem Ding so extrem scheiden war mir schon klar. Entweder man findet das Design Top oder man kann es gar nicht leiden.
    Aber das so viele von euch das Design zum :kotz finden wundert mich doch. Den Leuten, den ich die DN-01 gezeigt habe waren durchweg begeistert nur beim Preis fällt die Resonanz negativ aus =)

    Also bis denne :peace

  • Zitat

    Original von fusselbart
    das ist aber typisch honda...

    damals als der neue civic rauskam, schieden sich auch die geister... bzw es scheiden sich immer noch die geister...
    honda ist aber immer noch für überraschungen gut.
    die trauen sich was.
    nicht wie manche deutsche hersteller.

    japaner halt... genau wie KAWA :super
    bei der ER-6n haben sicha auch die geister geschieden wie bei der versys.

    aber nu? kuck euch das forum an :punk

    wie japaner-fahrer müssen zusammen halten :bier


    Na ja,also der aktuelle Honda Civic gefällt mir wiederum ganz gut :irre:

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael