IXIL Extrem Shorty/ Bilder&Sound

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So Leute,
    Wie versprochen hier einige Bilder von meinem neuen Puff

    Marke: IXIL Typ: Extrem Shorty Euroline Inox

    Extras: Katalysator (im DB-Killer) und ein etwas lauterer DB- Killer dazu

    Montage: Anleitung Mangelhaft, richtige Position
    einstellen schwierig. Nichts für Laien... gell fseven...

    Verarbeitung:Sehr gut, schöne Schelle, passgenau an Krümmer, tolle
    Optik mit der Schwarzen Kappe die das Endrohr
    abschliesst

    Sound: toller Bass, gepflegtes Fauchen, schönes Blubbern
    beim Motorbremsen, klingt satt und doch nicht zu aufdringlich

    Fazit: Für den Preis von 475.- CHF inkl. Kat ( ca. 307 Euro) ein
    fantastisches Preis-Leistungsverhältniss


    Sound&Video











    5 Mal editiert, zuletzt von 2six (14. Mai 2008 um 16:44)

  • Zitat

    Original von 2six

    Sound: toller Bass, gepflegtes Fauchen, schönes Blubbern
    beim Drosseln, klingt satt und doch nicht zu aufdringlich

    was Drosseln? :omm Du meinst wohl Schiebebetrieb 8)


    Also das Bild oder das Video funzt bei mir nicht, da stehen nur lauter Buchstaben und Zahlen ?( :( oder ist das ein Link?

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

    Einmal editiert, zuletzt von Fseven (14. Mai 2008 um 16:13)

  • Zitat

    Original von Claus_Thaler
    Die Adiletten sind echt toll!

    Ob die wohl zum Lieferumfang gehören? Bei meinem Scorpion war so was nicht dabei :(

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

  • Ich wusste dass das kommen muss mit den Adiletten... :aetsch:

    Tja, jetzt wisst ihr es, von zwei Paar Schuhen die ich habe sind eben ein Paar nicht von IXS... :)

  • Hallo 2six

    Konntest du inzwischen noch ein paar erfahrungen sammeln mit diesem Topf?

    Der Preis ist ja wirklich sehr Interessant von diesem Topf..

    Mir brennt noch die ein oder andere Frage:
    1- wie viel lauter ist er als der Originale (ist im Vid schwer rauszuhören, der Originale klingt für mich am schönsten so bei ca 3000u/min im schiebebetrieb)
    2- musst/hast du diesen geprüft/eingetragen
    3- Leistung, mehr,weniger, gleich oder anders "verteilt"?
    4- war die Bestellung/abwicklung einfach, Rechnung oder Vorauszahlung. Können die Leute dort Deutsch??? (ich kann seeehr schlecht Franz.)
    5- musste bei mir die Fussbremse absenken, genug platz für den Ixil?

    Wir waren am Weekend ein paar Leute ausfahren, meine kleine ER kam mir vor wie ein elo-motorrad hehe, im vergleich mit den dabeigewesenen

    -Africa Twin 750 -> Remus
    -Speed Triple 995 -> k.A. glaube auch Remus
    -900er Hornet -> Scorpion
    -Kawa KLX -> leicht mod. Originaltopf


    Schonmal ein Danke für deine mühe :bier

    Gruss
    Dänu

  • ex0n

    1- ja er ist lauter- nicht so laut wie ein Hurric, etwa gleich wie der Scorpion der jedoch etwas ein tieferer Bass hat. Ich denke etwas uber 95 Dezibel (somit müsstest du für die Rennstrecke evtl. Umbauen) er wird mit der Zeit etwas lauter da der Kat. sehr heiss wird und nach und nach Wolle verbrennt. Am besten klingt er beim Beschleunigen zwischen 5000-7000 u/min- ein richtig tolles fauchen! Wenn du am Gas hängst blubbert er schön und kernig. Beim runterschalten kann es auch mal... knallen! Er verführt vom Sound her eher zum Hochtourigen fahren als der Originalpuff

    2- du kriegst mit dem Auspuff ein Beiblatt vom Importeur mit dass dieser Offiziell für dein Motorrad homologiert ist. Dieses musst du mit dem Fahrzeugschein mitführen. Natürlich kannst du Ihn im Fahrzeugpapier eintragen lassen, wenn du aber deine Maschine später mit Originalpuff verkaufst hast du 2mal bezahlt- fürs ein-und Austragen.

    3- Leistungsunterschied ist nicht zu merken- man sagt die meisten Puffs geben weniger Leistung ohne dass man was an der Steuerung machst und das machst du ja nicht weil sonst die Garantie verfällt. aber nach 3 Jahren.. :irre: Motorbremse ist vielleicht weniger intensiv da er mehr durchlässt.

    4- Ich hab Ihn direkt abgeholt- schöne Tour ins Wallis! Wenn er Ihn an Lager hat gehts schnell, sonst musst du evtl. 2-3 Wochen warten. Du kannst Vorauszahlen oder mit KK. Rechnung geht nicht. Schau dass er dir den Kat. für 475.- CHF inkl. gibt. Auf der Page steht zwar ein Aufpreis, doch das kannst du sicher aushandeln. Falls du oder er mühe haben sollte mit der Sprache helf ich dir gerne, kenn Ihn inzwischen persönlich.

    5- Dass mit der Bremse ist knapp berechnet, man kann den Puff zwar etwas tiefer hängen, doch bedenke die Schräglagenfreiheit. Wir haben den Test gemacht: mit der originalfussraste (inkl.Nippel) am Boden berührt der Puff den Boden nicht (so wie ich Ihn montiert habe). Du hast jedoch etwas Spielraum beim montieren, somit solltest du dass mit deiner Fussbremse vereinbaren können.

    Ich hoffe ich konnte dir (euch) etwas weiterhelfen, Gruss aus Bern dass fest in Holländischer Hand ist... :bier

    Einmal editiert, zuletzt von 2six (16. Juni 2008 um 15:01)

  • Hihi. Ja die holländer. Jubeln, auf Dixiklos tanzen bis sie einbrechen, Den Statuen Holländertrikos anziehen, Brunnen orange sprayen etc. Die Typen machen Party vom gröbsten:D

    Nun auch Off Road unterwegs :irre:

  • ich finde das der ixil im vergleich zum hurric etwas "fauchiger" ist *gg*
    der hurric dann ehr bassig...

    aber 475€? dafüg bekommst du 2 hurrics... ;)

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg