"Undichte" Armaturen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jo, im Winter isses kalt...
    Das ein Zündschloss einfrieren kann, wenn man keinen Enteiser drin hat, das kenn ich von allen meinen Moppeds. Aber, das der Blinker einfriert, und das innerhalb der Armatur, das is mir neu! 8o
    War also heut morgen ohne Blinker unterwegs. Naja, gibt schlimmeres.
    Aber als ich heut Abend wieder Heim wollte, da kam mir doch nen halbes Glas (Übertrieben!!) Wasser aus der Armatur gelaufen!!
    Ich muss echt sagen, sowas hab ich noch nich erlebt! Soll ich die jetzt mit Silikon abdichten, oder was?
    Weil, wenn da einmal Wasser reinkommt, dann kommts da immer rein un das ist alles andere als gut für die kleinen Elektroteile da drin... :grmpf:

    Hat einer von euch da vielleicht auch schon was gemerkt?

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Kjaki,

    fahr zu Deinem freundlichen und lass das dort erledigen. :yeah:
    Mach nicht den Fehler und lege da selber Hand an. :baby:
    Silikon ist hier keine Lösung.

    Grüsse
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Na hoffentlich ist das ein Einzelfall.
    Die meisten werden mit soetwas erst was zu tun haben, wenn das Wetter wärmer wird und man dann doch mal in den Regen kommt.
    Im Moment stehen die meisten Babys ja noch in der Garage, oder beim Händler.

    Gruß
    Griese

    Meine Homepage

    Und immer schön oben drauf sitzenbleiben :weia

    Einmal editiert, zuletzt von Griese (2. März 2006 um 20:54)

  • Naja, Regen alleine wird nich schlimm sein. Aber wenn sich das Wasser da reinzieht und dann im Winter schoen gefriert...herrlich!
    Ne, mal im Ernst, auch heute morgen war der Blinker wieder leicht angefroren, obwohl es eine trockene Nacht war. Allein die Restfeuchtigkeit von gestern hat da schon gereicht. Werd also morgen mal zum Haendler eiern un ihn drauf ansprechen.

    Un mir, wie Gruselwolf, nen Abstandsclip fuers ABS Kabel besorgen. Dat Dingen schubbert richtig gut!!

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Ne, wie ich schon berichtet habe scheuert es links hinter der Gabel ca. einen cm breit über das Schutzblech. Ich habe sowieso den Eindruck, dass das ABS recht lieblos noch auf die Schnelle eingeplant wurde, denn das hintere Sensorkabel läuft ja auch etwas gefährlich nahe an den hinteren Racingadapteraufnahmen entlang. Wenn man da mal abrutscht, kann es schon mal leichter beschädigt werden.

    Ich stelle mal zwei Bilder in den Beitrag von mir unter "Fahrwerk"

  • Hi,
    das gleiche mit demBlinker hatte ich auch. Ein bisschen WD40 hilft da ware Wunder.....dann friert nichts mehr ein.
    Gruß Olli