Lanni fährt jetzt Z 750

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    nach reiflicher Überlegung und weil ich ja doch meistens mit der Süßen fahre, habe ich mich schweren Herzens von meiner ERna getrennt.

    Weil ich aber mit Kawa "verwachsen" bin, fahre ich nunmehr eine schwarze Z 750.

    Ich habe die Z zum Drachenfest bekommen und dann erstmal 3 Wochen wegen Mistwetter nicht fahren können.

    Nun aber war die erste Tour zur Ostsee - deshalb auch nicht am 01. Mai an der Spinner - und ich muss sagen, das macht schon Spaß.

    Die Z ist für Fahrten zu zweit einfach besser geeignet und mit der Mehrleistung des Motors habe ich Reserven, die die ERna einfach nicht hatte.

    Meine Orange fährt jetzt in Görlitz.

    Hoffe, ich darf trotzdem noch am Forum und an gelegentlichen Treffen teilnehmen....

    LG
    Lanni

  • Ich kann Dich gut verstehen, nach der Probefahrt mit dem Teil war ich ja auch begeistert. Wenn man erstmal draufsitzt und losfährt merkt man den größenunterschied zur ERna. Kommt für mich aber nicht in frage, da sie mir untenrum zu schwach ist und 'ne Nackte ist!

    Ansonsten hat sie mir echt gut gefallen!!!
    Das 4-Zylinder surren hat auch was!

    Wünsch Dir trotzdem allet jute mit dem schuckelchen wa! :yeah:

    PS: Schon über nen anderen Lenker nachgedacht? ...den würde ich nämlich als erstes austauschen.

    Einmal editiert, zuletzt von M@rkus (3. Mai 2008 um 08:20)

  • Hi Lanni!

    Hatten sie denn keine mehr in orange? ;) Hätte doch viel besser zur Jacke gepasst! =)

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Z und natürlich kannst Du jederzeit bei uns mitfahren. Den MCM (Martin) nehmen wir mit seiner Guzzi ja auch mit. :bier

    VG

  • in görlitz... is ja toll da wächst hier ma auch die anzahl der ER´s bis jetz seh ich nur sehr selten welche.

    WER NICHT WILL SUCHT GRÜNDE,
    WER WILL SUCHT WEGE!

    • Offizieller Beitrag

    @ Lanni

    Ich wünsch' dir gaaaaanz viel Spaß mit der "Z". :toeff

    Zitat

    Original von melli-pirelli
    ... und natürlich kannst Du jederzeit bei uns mitfahren. Den MCM (Martin) nehmen wir mit seiner Guzzi ja auch mit. :bier

    VG

    ... die Guzzi hat ja auch 2 Zylinder :floet :floet

    LG, Jan

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen... :toeff

  • Gratuliere! -<-@ Ich wünsche Dir stets viel Spaß und eine unfallfreie Fahrt mit der Z750.

    Was mich wundert, dass Du Deine zum Drachenfest bekommen hast, das heißt, müsste Modell 2008 sein. Aber die 2008er haben einen schwarzen Motorblock! Da diese aber einen silbernen Motorblock hat, ist es eindeutig Modell 2007! ?(

    Die hässliche Kennzeichenhalterung und die bolligen Blinker musst Du aber noch schnellstens loswerden! =)

    Schau mal, wie das bei meiner Z aussieht ... vielleicht findest ja Gefallen dran. :yeah:

    Raserhornisse :super

    3 Mal editiert, zuletzt von raserhornisse (5. Mai 2008 um 18:39)

  • Danke, :liebe

    wusst ich´s doch, die hier im Forum sind einfach toll (erant) ! ! ! :P

    @ M@rkus:

    Das mit dem Lenker überleg ich mir auf jeden Fall, muss jetzt erstmal fahren, weil Zeit und Wetter mitspielen müssen.
    Hast Du ne Idee?

    @ Raserhornisse:

    Ja, iss ne 2007, ist aber kein Problem für mich, hab ich mit dem Händler klargemacht, passt schon...
    Habe sie zum Drachenfest abgeholt, weil meine Brüder unbedingt dabeisein wollten.

    @ Melli - Pirelli:

    Leider nicht, jetzt, letzte Woche, haben sie wieder eine bekommen, sieht gut aus, aber Schwarz ist auch prima.

    LG
    Lanni

    Alles wird gut...

  • Lanni
    Ich würde da zum selben Lenker tendieren wie bei der ER-6 ...Rizoma oder LSL. (Streetbar oder Superbike) Sitzt sich garantiert um einiges besser wenn die Arme ein bißchen weiter auseinander sind.

  • Nochmal @ Raserhornisse:

    Sorry, hatte vergessen auf deine Anregung zu antworten,

    die großen Blinker finde ich garnicht mal so schlecht, werde sie aber wahrscheinlich weiß machen, wie es bei der ERna werksseitig ist.

    Ich finde die kleinen Blinker passen im Verhältnis nicht so optimal an das breite Heck und bei den berliner Verkehrskontrollen, hatte ich am ersten Tag nach dem Kauf ("sagen Sie, der Auspuff, ist der Serie? Wissen Sie, ich fahre ja selbst, aber so einen habe ich noch nicht gesehen" ) kann ich sicher den Kennzeichenhalter mit dem hochgesetzten Katzenauge vergessen.

    Wir sind gestern in relativ starken Regen geraten und das Heck war ziemlich dreckig, wir haben aber nicht so viel Dreck abbekommen.
    Wie sieht es bei dir aus, geht das einigermaßen?

    @ M@rkus:

    LSL ist eine gute Idee, die haben auch nette Hebel im Programm.

    LG
    Lanni

    Alles wird gut...

    Einmal editiert, zuletzt von Lanni (3. Mai 2008 um 13:53)

  • Herzlichen Glückwunsch!!!

    Ich musste mich vor 2 wochen auch zurück halten, denn mein Freundlicher wollte mir zu einem nettem Angebot auch eine Vermachen!
    Echt ein Schickes Teil die Z kann dich vollkommen verstehen, dass du dich für die große Erna entschieden hast!!

    Gruss Sandro

  • Hi,

    die Z750 ist schon ein lecker Teil :super

    Was mir an Ihr nur nicht so gefällt, ist diese olle billig Kastenschwingen :baby: mit den ABS Kabelgewirr.
    Das geht auch unter Kostendruck besser, sieht man ja an der GSR600 oder Street Tripple.

    Viel Spaß

  • Hey Lanni,
    kein Problem, dass auf meine Anregungen nicht gleich eingegangen bist. War ja auch nur ein Vorschlag von mir. Außerdem wäre es ja schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack hätten und die Bikes gleich aussehen würden. Die Blinker sind von "Kellermann", völlig legal. Die Kennzeichenhalterung ist direkt von Kawasaki, also auch nix Unerlaubtes. Nur die Hinterradabdeckung musste eingetragen werden, da es dafür zwar ein TÜV-Gutachten gibt, aber das ja nicht als ABE zählt.

    Zu Deiner Frage zwecks dem Spritzwasser bzw. Dreck muss ich ganz ehrlich gestehen, dass das ohne original Spritzschutz ganz furchtbar schlecht ist. Im Extremfall spritz der Dreck sogar bis zum Helm hoch. Aber damit kann und muss ich leben. Wie heißt es doch immer so schön? ... "Schönheit muss leiden!" :yeah:

    Raserhornisse :super

  • Lanni,
    Glückwunsch auch noch von mir. Immerhin bleibt es ja in der Familie ...

    Du bleibst uns jederzeit herzlich willkommen, wann kann man denn die Schönheit mal in Natura erleben ?

    bis bald

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • @ nacked-Oldi:

    Ich bin am WE erstmal an der Küste (Nähe Fehmarn).
    Wenn ihr euch nächste Woche Abends mal trefft, würde ich dabei sein wollen und meine Schöne vorführen....

    LG
    Lanni

    Alles wird gut...

  • Hai Lanni,
    auch von mir Glückwunsch zur Neuen... Musst ja deinen Avatar ändern... :floet ist ja nicht mehr aktuell.

    Nächste Woche abends treffen? .... :bier

    oje, meine Woche ist schon wieder so voll, außerdem muss ich die Erna am Mittwoch oder Donnerstag wegbringen zur Inspektion.

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups