Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Keine Ahnung, ob mich noch irgendjemand hier kennt, deshalb (mal wieder) ein kurzes Hallo in die Runde.
    Hatte mir 2006 eine schwarze ER-6f mit ABS gekauft und die dann nach der Saison bei meinem Bruder (200 km Entfernung) untergestellt, weil der eine Garage hat.
    Letztes Jahr waren soviel Veränderungen (Arbeit, Umzug etc.), dass ich das Mopped bei meinem Bruder hab stehen lassen. Als ich endlich mehr Zeit hatte, da war es schon Herbst ...
    Lange Rede, kurzer Sinn: Heute habe ich mir meine Kleine geholt. Nach Aufladen der Batterie über Nacht und Luftdrucküberprüfung (fehlte natürlich einiges) war ich erstaunt, wie gut sie läuft - und dass ich mich noch halbwegs vorwärts bewegen kann. ;)

    Allerdings ist sie mir bei meiner Rückfahrt 2006 mal umgefallen, weil ich so blöd über 'ner Kuhle angehalten habe, dass ich keinen Halt hatte und nach links weggekippt bin (komme bei ebenem Boden auf beiden Seiten mit dem Ballen auf). Das hat mich doch ein wenig traumatisiert, so dass ich nun wie ein Irrer immer gucke, wo halte ich an, wie kriege ich sie da wieder weg etc. :(
    Also bekommt sie nächsten Donnerstag Wilbers Federbeine und Gabelfedern zum Tieferlegen (ich hoffe sehr, dass das hilft!) und das Moppi wird auch direkt mal durchgecheckt und ein Ölwechsel gemacht.
    Übernächste Woche mache ich dann bei einem ADAC-Kurventraining mit, da ich das Kurvenfahren unbedingt verbessern will.
    So, das war's erstmal. Freue mich darauf, endlich wieder zu fahren und mich hier wieder zu beteiligen. :bier

    Avatar: Die wundersamen Abenteuer von Sigmund Freud - Hundejahre

    3 Mal editiert, zuletzt von mad at gravity (20. April 2008 um 22:05)

  • Morgen,

    habe mich erst neulich an Dich erinnert, da die Dichte an Mitgliedern im Raum Bamberg und angrenzend doch nicht so groß ist.

    PS: Ich habe ja auch viel Zeit unter der Woche. Bin auch mal für eine gepflegte Kaffeefahrt zu haben um das Erlernte aus dem Kurventraining :super zu vertiefen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (22. April 2008 um 17:38)

  • @ all: Besten Dank!
    Freue mich, dass sich noch ein paar an mich erinnern. :)

    @ Gruselwolf: Das klingt gut! Nur leider wohne ich nicht mehr in der Gegend. Habe die Fränkische Schweiz gegen den Odenwald getauscht - und ich glaub, da ist es am Wochenende mindestens so voll. :rolleyes:
    Mal schauen, was das Kurventraining bringt. Muss ja einfach generell mal wieder reinkommen.

    @ Markus: Danke, hatte mich sehr über die PN gefreut (die ich einige Monate später entdeckt hatte ;) ) und dir auch drauf geantwortet.

    Avatar: Die wundersamen Abenteuer von Sigmund Freud - Hundejahre