Gerichtsurteil: Schutzkleidung ist zu ersetzen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo von Holla

    Da ich,was Rechnungen betrifft,eine Schlampe bin,glaube ich nicht noch irgendwo Kaufbelege von meinen Motorradklamotten zu finden.Kann jemand verlässliche Aussagen treffen,ob man im Schadensfall wirklich alle Rechnungen braucht,oder wird vieleicht eine Pauschale von der Versicherung festgelegt?

    Danke für Eure Zeit

    Holla

  • ich habe selbst schon abgewickelt, indem ich dem gutachter und versicherungsfuzzi den aktuellen louispolohg-katalog unter die nase gehalten habe für gepäckträger, helm, klamotten.

    wenn DU der geschädigte bist, steht dir nämlich wiederbeschaffungswert zu .. und nicht preise von vorgestern minus abnutzung!

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Das ist mal ein gutes Urteil! :super

    Versicherungen versuchen doch immer, sich um jede Zahlung zu drücken. Und man selber steht dann dumm da.

    Aber mal ne Frage zu der Modeerscheinung:
    Ich fahre z.B. den Shoei XR1000.
    Der kostet in uni 100€ weniger als mit Muster.
    Was ersetzt mir die Versicherung dann?
    Den Preis für meinen Helm in neu, oder den Preis für irgendeinen (also in uni) XR1000?

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

  • Zitat

    Original von Holla
    Hallo von Holla

    Da ich,was Rechnungen betrifft,eine Schlampe bin,glaube ich nicht noch irgendwo Kaufbelege von meinen Motorradklamotten zu finden.Kann jemand verlässliche Aussagen treffen,ob man im Schadensfall wirklich alle Rechnungen braucht,oder wird vieleicht eine Pauschale von der Versicherung festgelegt?

    Danke für Eure Zeit

    Holla


    Hallo.
    Wenn der Kauf der Kleidung nicht zu weit zurück liegt, kannst Du die Rechnung beim Versandhaus anfordern. Bei den meisten klappt das ganz gut. Es liegt aber am Sachbearbeiter. Im Regelfall wird dann der Anschaffungspreis erstattet.

    Einmal editiert, zuletzt von KAWADaniel (22. April 2008 um 09:51)

  • als ich vor knapp 3 jahren nen unfall hatte habe ich auch einfach die rechungen hinzugefügt und halt alle ersetzt bekommen, waren damals mein helm und die hose. haben sie nichtmal rumgemeckert, von daher ist das nichts neues für mich :floet :floet

    schickes wetter in berlin!!!

    Genieße den Augenblick!!!


    ...besonders mit deinem Bike

    a115.gif