Spiegelverlängerung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin!
    Nu ist meine schicke ER 6f da, inklusive Superbike-Lenkerumbau, doch nun gibt es ein kleines Problem, das irgendwie auch mein Händler nicht wirklich realisiert hat:
    wenn ich den Lenker jetzt zum abstellen (oder evtl. auch zum starken lenken!) komplett einschlage, dann kommt das Lenkerende bedenklich nahe an den Rückspiegel, insoweit, dass Kupplungs- bzw. Bremshebel im Abstand von einigen Milimetern unter dem Spiegel und dann hinter ihm entlangschrappt. Durch diese Lüke kann man nicht mehr greifen, und das ist dann natürlich kein Zustand!
    Deswegen sollte da meiner Meinung nach eine Spiegelverlängerung her, und im Polo-Katalog habe ich auch dieses Angebot gefunden

    https://www3.polo-expressversand.com/Shop/templates…aki&hubraum=650

    und nun weiß ich nicht genau ob das auch an den f-Spiegel passt. Ich hoffe, denn ansonsten gibts da nur noch ne adäquate Spiegelverbreiterung von Bernies für 50 €, und dass muss echt nicht sein!
    Vielleicht könnt ihr mir da Tipps geben oder habt da schon selber erfahrungen gemacht, denn irgendwie will ich nicht extra die 70 Km zum nächsten Polo-Shop juckeln um dann festzustellen, dass es doch nix bringt!
    Vielen Dank euch allen schon mal!

    eeeeeeeooooooooo! babaeeo! Living on my own!

  • Zitat

    Original von Freddie Mercury
    wenn ich den Lenker jetzt zum abstellen (oder evtl. auch zum starken lenken!) komplett einschlage, dann kommt das Lenkerende bedenklich nahe an den Rückspiegel, insoweit, dass Kupplungs- bzw. Bremshebel im Abstand von einigen Milimetern unter dem Spiegel und dann hinter ihm entlangschrappt.

    Mir fehlt grad etwas die Vorstellungskraft, wie meinst du das genau? Ein Bild eventuell? 50 Euro für die Verlängerung ist heftig. Dafür bekommt man schon (für 39 Euro bei Ebay) 2 schicke Sportspiegel.

  • Eben Eben! 50 Öcken sind frech!

    Ich kann gerne ein Photo reinstellen, aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht wirklich weiß wie man das macht.............. ;)

    (Bin nämlich nicht der Computer-Fachmann! Bitte nicht lachen *g*)

    eeeeeeeooooooooo! babaeeo! Living on my own!

  • so wie das auf der Polo-Seite aussieht könnte das gehen. Du müsstest halt mal den Schraubenabstand messen, eventuell mal einen Spiegel abbauen um das besser beurteilen zu können.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • so, danke Markus! das hat geholfen!

    So, hier, ich denke das kann das Problem verdeutlichen. Wenn ihr es euch etwas "plastisch" vorstellt, dann könnt ihr sehen, dass der Kupplungshebel nur Milimeter unter dem Spiegel durchgegangen ist und sich jetzt hinter ihm befindet.

    eeeeeeeooooooooo! babaeeo! Living on my own!

  • ACHSOO DU HAST NE F =). Also der einfachste Weg wäre: die Spiegel ab und Spiegel direkt auf den Superbike Lenker montieren. Aber so wie´s aussieht könnten die auch anecken. Deswegen muß eigentlich fast immer bei einem Motorrad mit Vollverkleidung ein Teil der Scheibe/Kanzel zersägt werden. Würde ich persönlich auf keinen Fall machen! Denke Zubehörspiegel wäre die beste Lösung, ranhalten, schauen. Wenn nix anschlägt kaufen :].

  • die f schaut auf dem bild irgentwie arg klein aus, was für riesen menschen wohnen denn da bei der *G*

    ne also ich würd einfach mal ersatzschiegel schauen die nen ordentlich verstellbaren arm haben, das du die besser setzen kannst. so das du mehr siehst und keine angst vor anecken haben brauchst.

    die F schaut ja auch ganz lecker aus... wenn die scheibe nich so "komisch" wäre

  • ja das die zierlich ist weiß ich ja, ein grund mehr warum ich sie mag. hab ja auch schon öfters probegesessen.

    aber auf dem bild schaut echt hammer klein aus.

    nen batzen von moped kann ich nicht fahren, das sieht einfach kagge aus. ok praktisch, wenn ich mich bei ner sv650s leicht vorbeuge bin ich hinter der kanzel verschwunden =) windschutz 100% *G*

  • so, Spiegelverlängerungen sind, wird auch wunderbar klappen, aber nun gibts ein neues Problem: ich krieg die scheiss-Spiegel nicht demontiert!
    Bite nicht lachen, aber wir standen da zuletzt mit 4 Mann und konnten die Schraube nicht lösen, zuletzt hatte ich sogar Angst, dass eher ein Teil der Verkleidung abbricht als das die Schraube sich rausdrehen lässt!
    Deswegen vermute ich, dass das gute Stück mit Loctite festgemacht wurde, was natürlich die Sache erschwert, und bevor ich den kompletten Spiegelfuß mit samt Verkleidung demontiere, frage ich mal, ob ihr da irgendwelche Tipps habt wie man das Zeug löst?
    Danke!

    Toosty: die ER-F ist nicht wirklich klein, zierlich zwar im Vegleich zu miner alten GSX-F aber doch schon vernünftig groß. das wirkt nur so weil meine Familie perspektivisch versetzt dahinter steht

    eeeeeeeooooooooo! babaeeo! Living on my own!

  • Hallo Alexander (Freddie),

    viel Glück mit den Schrauben.
    Ich hab leider nicht ganz kapiert, welche Spiegelverlängerung Du montierst. Kannst Du mich aufklären? Ich möchte an meiner f die Spiegel auch verlängern.
    Wenn Du fertig bist, schieb doch bitte ein Bild ins Forum. Das interesssiert bestimmt auch andere f-Treiber.

    Toi, toi, toi

    Kalle

    Kalle

    --Ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie Du es verstehst.--

  • Hallo Kalle!
    Bei mir war die Spiegelverlängerung nötig wegen meinem Superbikelenker-umbau und weil der Bremshebel auf der rechten Seiten gegen den Spiegel stieß bzw. unter ihm hindurchging. Irgendwie die einzigen passenden Spiegelverbreiterungen waren diese hier:

    https://www3.polo-expressversand.com/Shop/templates…Technik&modell=

    die ich mir auch bestellt hatte. Allerdings bin ich jetzt auf den Trichter gekommen, einfach mal den Bremshebel auf Stufe 5 (also die geringste) zu stellen (was übrigens ein fantastisches Extra ist, dass es zum Teil noch nicht mal bei Oberklasse-Bikes gibt!), und den Spiegelarm selber weiter nach außen zu drehen.
    Und was soll ich sagen? die Rücksicht ist zwar nicht perfekt, aber akzeptabel, und ich bin echt nicht so bekloppt, um 50 €(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) für diese Verlängerungen auszugeben! Zudem fehlt an ihnen (trotz gegenteiliger Behauptung des Fachverkäufers un der eigenen Angaben sowohl im Internet als auch im Katalog) das ABE für die ER 6F
    Deswegen werden diese jetzt schön brav auf Kosten von Polo zurückgeschickt!
    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

    eeeeeeeooooooooo! babaeeo! Living on my own!

  • Na sagen wir mal so, ich werds erst mal mit Verstellen probieren wie Du. Vielleicht benötige ich dann auch keine Verlängerung.

    Gruß
    Kalle

    Kalle

    --Ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie Du es verstehst.--

  • also wenn es im Katalog für die ER6f mit ABE angepriesen ist, und bei der Gelieferten ABE die nicht auftaucht, einfach mal den Hersteller anrufen und nachfragen, oft Packen die lange noch Kopien der alten ABEs dabei, hatten bei uns im Forum das selbe prob mit Fussrasten gelenken. und da gabs von LSL auf anruf Kostenlos das Gutachten.

    selbst ohne nachweiß eines kaufs :)