Heizgriffe jetzt bei Hein Gericke

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • bei dem link zeigt mir hein gerippe aber ein paar häßliche spiegel ...

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • HEHE =) nein die hab ich bislang nur drei mal benutzt. Und da war dann nach zwei Stunden egal ob ich die an habe oder in China nen Sack Reis umfällt. Außerdem hat sich der Gasgriff jedes Jahr mal wieder gelöst und man konnt nicht gescheit Gas geben.
    Also wech mit Senf

  • wozu denn heizgriffe, also mit den richtigen handschuhen werden meine finger nicht kalt! heizgriffe sind wie saisonkennzeichen... :floet

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von smee (10. April 2008 um 21:11)

  • thomka: das leuchtet ein: alles was am gasgeben hindert muss wech! :D


    smee: seh ich anders: hab meine auf dem vierten mopped mit deutlich über 100.000km.

    die typische alpentour im juni (klar, alles harte männer .. AUSSER ICH) im tal sind die ungefütterten sporthandschuhe schon zu warm. dann geht es innerhalb einer halben stunde auf 2000 bis 2500 meter höhe, das ganze 3, 4, 5 mal am tag, sagen wir von cortina über falzarego, valparole, grödner, sella, pordoi, karer an den gardasee.

    keiner holt da die warmen handschuhe raus .. 3, 4, 5 mal am tag, werden doch die reifen kalt.

    oben auf den pässen wärmen alle ihre klammen finger an den kaffeetassen (oder lieber an der bedienung :D ) .. AUSSER ICH

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Ich war am letzten Sonntag bei Regen und Graupelschauer unterwegs. Die Handschuhe sind zwar
    wasserdicht aber nach ner Stunde waren die Finger ganz schön kalt.
    Und die Bedienung ist auch freundlicher wenn mann warmer Finger hat. :D

    Darum war ich gestern bei HG und hab mir die Dinger gekauft.

    :) "Ein Abenteuer ist in der Regel die Strafe für eine lausige Planung!" ;)

    Shorty Jenkins, Bergmann und Prospektor. Durango, Mexiko, 1943

    Einmal editiert, zuletzt von VersysO (11. April 2008 um 14:44)

  • Um die zu montieren, muß ich da technisch total versiert sein? Ich hatte an meinem alten Moped nämlich tolle Heizgriffe und fand das -trotz Winterhandschuhen- immer sehr angenehm... die waren da allerdings schon dran... :floet

    Die schnelle Blume... :engel2

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pearl
    Um die zu montieren, muß ich da technisch total versiert sein? Ich hatte an meinem alten Moped nämlich tolle Heizgriffe und fand das -trotz Winterhandschuhen- immer sehr angenehm... die waren da allerdings schon dran... :floet

    also ganz einfach finde ich den Anbau nicht. Du solltest schon etwas Erfahrung, Lust und Laune haben. Frag lieber ob dir Jemand hilft falls du dir nicht sicher bist...

  • Geht eigentlich, das dürfte auch ein Neuling schaffen. Geht ja nur + und - an die Batterie. Ich werd aber noch ein Relais dazwischen hängen. Aufwändiger ist da das Abbauen von Tank & Co.

  • wenn du direkt an die batterie gehst, brauchste kein relais.

    knappst du dir den saft aber woanders ab, besser MIT relais.

    direkt an der batterie ist schnell, einfach und sicher auch für laien.

    hat den nachteil: wenn du sie vergisst auszuschalten, dann ist die batterie schnell leer.

    ich habe unter dem tank den großen steckverbinder zum zündschloß genommen. da ist ganz am rand ein brauenes kabel 1,5quadrat-mm. habe dort mein rotes kabel mit drauf geklemmt.

    wie? so: entweder die originalklemme von vorn mit nem kleinen schraubenzieher "entriegeln", aufbiegen und das rote kabel dazuklemmen oder eine neue zunge und beide kabel in dieser einen zunge verpressen. zunge wieder in den stecker schieben bis es "klickt", d.h. verriegelt. dasselbe mit dem massekabel: gelb schwarz ist ne masse. ja, ausser honda, haben sich die japanischen hersteller noch nicht an die europäischen standards der kabelfarben gewöhnt ;(

    von den beiliegenden schneidverbindern rate ich ab: die korrodieren tatsächlich irgenwann. hab ich früher selbst erlebt. dann wird es nicht mehr warm am griff und es gibt einen riesigen übergangswiderstand mit allen folgen; d.h. es wird woanders seeeehr warm ;(

    in das pluskabel (rot) kann man dann noch eine fliegende sicherung setzen. gibbet so schöne fassungen auch für flachsicherungen für 3 euro bei louis, muss man nicht mehr die antiqiuerten runden nehmen.

    60Watt (maxleistung der griffe) : 12volt= 5 ampere. also eine 7,5 ampere sicherung wäre ok.

    viel spass beim basteln

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Get Naked (14. April 2008 um 11:07)

  • Tank AB???? :omm Na Ihr habt ja großes Zutrauen in meine Künste! *lach* =)
    Da werde ich mir auf alle Fälle Hilfe suchen - müssen- ! 8o Das kriege ich nie hin... :lachen

    Aber ich werde berichten, wenn ich sie denn dann mal dran habe!

    Die schnelle Blume... :engel2

  • @Claudi: als mädchen haste ja den vorteil der schlanken hände (geh ich mal von aus) da kriegst du das kabel auch anders unterm tank durchgefingert.

    oder nimmst dir ein kabel vor dem tank, wo du abzapfst.

    aber du findest bestimmt auch jemand nettes, der das für dich mach, gell?

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Ja also ich hab schlanke Hände... ;) aber ob das nützt???

    Ich werde mir jemand versierten suchen, sicher ist sicher... :super

    Die schnelle Blume... :engel2