- Offizieller Beitrag
http://www.roadracingworld.com/news/article/?article=31958
brp mit der ninja 650 r auf overall 8 und gewinner der lightweight class =D
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
http://www.roadracingworld.com/news/article/?article=31958
brp mit der ninja 650 r auf overall 8 und gewinner der lightweight class =D
nicht schlecht
hehe, cooles Ding bei Regen 4h zu racen
Aber wie kann Erzrival SV650 die middleclass gewinnen???
gibt verschiedene classments,
je schwerer des mopped desto mehr ps dürfen die haben,
die maschiene von brp is glaub ich auf 75ps limitiert, andere fahren die 650iger aber mit fast 90 ps, zb advanced kawasaki.
Aber tolle Sache bei Mist-Wetter zu fahren! Da trennt sich die Spreu vom Weizen!
Ich ziehe bald nach NL,da es dort keinen TUEV fuer Moeppis gibt, werde ich meine Er-6 (besser nach dem Import) auch versuchen irgendwie auf 90PS zu bekommen, den Regen wie im Endurance-Rennen habe ich schonmal gesichert dort.
aber illegal gibs dort doch auch oder?
die 90 ps gehen aber auch stark auf die haltbarkeit, die dinger fahren zwar, aber fahren keine langen strecken, geschweige denn alltagstauglichkeit, aber so 80-85 sollen fuer die straße gut erreichbar sein, zumindest laut aussage der tuner^^
...wie kriegt man denn am günstigsten 85 PS aus der ERna gequetscht?
ZitatOriginal von badabum
...wie kriegt man denn am günstigsten 85 PS aus der ERna gequetscht?
am billisten wohl mit nem anderen motorrad
ich denke mal bei nem sauger, ist es immer mit viel aufwand verbunden so 15-20ps rauszuholen ...
die umbauliste müsste wohl so aussehen
oder nen turbo
und da kommen schnell 2-3 tausend zusammen, da noch ne menge prüfstandsläufe dazukommen
natuerlich des normale saugmotor tuning, kanaele etc verbessern, dann ne schnieke komplett anlage, anderes mapping luftfilter, och da geht schon einiges, man muss ja überlegen, daß r6 r1 zx6r etc, von vornerein auf nem ganz anderem level sind als unsere er-6, dh da ne menge spielraum eigentlich.
einfachste weg an 85 ps is wohl ne hubraumvergrößerung.
bzw der günstigste...