Beiträge von Brat

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Holy Shit :(

    Wer solche Videos nicht sehen will... bitte!

    Seitdem ich Motorrad fahre habe ich nen Organspender-Ausweis und bin mir der taeglichen Gefahr voellig bewusst....
    und um ehrlich zu sein macht das fuer viele doch auch den gewissen Reiz aus.

    Freie & gute Fahrt fuer alle!!!

    Hi Testleser! :D

    Ich habe mir im Januar eine gebrauchte ER-6F vor Erscheinen des Tests gekauft & musste mich entscheiden die Garantie zu verlaengern oder nicht.

    Aber Kawasaki selbst bietet Sie nicht an, sondern vermittelt nur an Versicherungen ab dem 3. Jahr (ein Jahr mehr ca.150EUR). Wer bis Ablauf nicht min. 20-25tkm auf der Teller zusammen bekommt zahlt meist Lehrgeld.

    Damals war der doch recht positive Langstreckentest der Motorrad-News (ER-6n) bereits veroeffentlicht, und hier gibt es keine Beanstandungen bzgl. Motorverschleiss.
    Bei der Testmaschiene sprang eine Rolle von der Kette, Wassereintritt in Kabelbaeume verursachte ABS-Schmorbrand, das FI-Leuchten-Problem trat ebenso auf. Kuehlwasser trat dort keines aus. MO-News bemaengelte ebenso optischen Verschleiss durch Fersenabsaetze oder Kratzer in Lackierung.

    Bei Testende zerlegte man die Maschiene wohl auch nicht, aber auf dem Pruefstand ergaben sich nur geringe Leistungsunterschiede nach 50tkm.

    Nach dem Test von Motorrad gilt es zu hoffen das Kawa zumindest Fehler der alten ECU-Einheit auch nach Ablauf der Garantie noch behebt (Fehler ist ja bekannt), waere echt gemein den beta-Kaeufern zusaetzliche Entwicklungskosten auf zu brummen.

    Ich selbst habe die schwarz-rote Lackierung und bin noch lange nicht am Testende.
    Die haben die Lackstifte schon im Katalog, hab Sie gesehen :yeah:
    Auspuff habe ich auch schon einen lauten gehoert, da komme ich wohl drueber weg...

    Aber abgeben werde ich die F nicht mehr so schnell, im Gegenteil!
    Wir haben grosse Plaene fuers Fahrwerk in 2008!

    Viele haben sich in das Handling verliebt der kleinen ER-6, besseres duerfte es wohl kaum geben in der Anfaengerklasse.
    Aber wieso keine olle GS500 oder ER-5?

    Fahren unter 50PS ist sowieso nur schieben und nach 2Jahren vergisst Du alle Umfaller und Kratzer und kaufst Dir das was Du willst! Zumal Du dann auch genau weisst was Dir Bock macht.
    Das gespaarte Geld in den 2 Jahren reicht dann auch noch fuer n Federbein :jubel

    Aber tolle Sache bei Mist-Wetter zu fahren! Da trennt sich die Spreu vom Weizen!
    Ich ziehe bald nach NL,da es dort keinen TUEV fuer Moeppis gibt, werde ich meine Er-6 (besser nach dem Import) auch versuchen irgendwie auf 90PS zu bekommen, den Regen wie im Endurance-Rennen habe ich schonmal gesichert dort.

    Kawasaki hat nun neue Sturzpads im Angebot wegen o.g. Maengel.
    Konnte Sie nur im Bestell-Katalog beim Haendler bewundern, aber Sie sind optisch deutlich unauffaelliger und ansprechender!

    Leider sind Sie im Moment noch nicht lieferbar!

    Im Zubehoer-Katalog 2008 von Kawasaki sind Sie auch nicht zu sehen... :sunglas

    Die bestaendigen Kriech-,Schmier- und weiss ich was Eigenschaften eines Motoroels koennte man doch auch "lifetime" long ueberpruefen lassen wie z.B. Siedepunkt der Bremsfluessigkeit. Sicher geht es da auch ums Geld.

    Aber das Oel soll auch Metallteile binden die durch Verschleiss entstehen. Diese verbleiben dann im Idealfall im Filter.
    Hein-Gericke bietet hier fuer wenig Aufpreis sogar Oelfilter mit Magneten an, Motorliebe kennt eben keine Grenzen :liebe

    PS: Mein letzter Motor ist mir leider verreckt, haette ich das doch bloss die lifetime-Allianz Versicherung gehabt :abfeiern

    Am Freitag ist erstmals nach 165km die Benzin-Warnleuchte aufgeblinkt bei Autobahnfahrt mit ca.135km/h durchschnittlich.

    Keine Ahnung was da los war, aber das sind ueber 7l und bisher habe ich kein Loch im Tank finden koennen. Lag es am Winterspeck der ER aufgrund der Abmeldung? ?(

    Hallo und frohes neues zusammen! :toeff

    Hole in ca. 2 Wochen meine er-6f ab. Einiges ist veraendert, aber in Sachen Sturzpads bin ich noch nicht weiter.
    Habe gehoert das bei der n die pads dahin kommen, wo bei der f die verkleidung angebracht ist und hoffe ich habe mich "verhoert"!

    Kann man welche anbauen und wenn ja welche sind empfehlenswert?

    Thx im Vorraus!