Hi Testleser!
Ich habe mir im Januar eine gebrauchte ER-6F vor Erscheinen des Tests gekauft & musste mich entscheiden die Garantie zu verlaengern oder nicht.
Aber Kawasaki selbst bietet Sie nicht an, sondern vermittelt nur an Versicherungen ab dem 3. Jahr (ein Jahr mehr ca.150EUR). Wer bis Ablauf nicht min. 20-25tkm auf der Teller zusammen bekommt zahlt meist Lehrgeld.
Damals war der doch recht positive Langstreckentest der Motorrad-News (ER-6n) bereits veroeffentlicht, und hier gibt es keine Beanstandungen bzgl. Motorverschleiss.
Bei der Testmaschiene sprang eine Rolle von der Kette, Wassereintritt in Kabelbaeume verursachte ABS-Schmorbrand, das FI-Leuchten-Problem trat ebenso auf. Kuehlwasser trat dort keines aus. MO-News bemaengelte ebenso optischen Verschleiss durch Fersenabsaetze oder Kratzer in Lackierung.
Bei Testende zerlegte man die Maschiene wohl auch nicht, aber auf dem Pruefstand ergaben sich nur geringe Leistungsunterschiede nach 50tkm.
Nach dem Test von Motorrad gilt es zu hoffen das Kawa zumindest Fehler der alten ECU-Einheit auch nach Ablauf der Garantie noch behebt (Fehler ist ja bekannt), waere echt gemein den beta-Kaeufern zusaetzliche Entwicklungskosten auf zu brummen.
Ich selbst habe die schwarz-rote Lackierung und bin noch lange nicht am Testende.
Die haben die Lackstifte schon im Katalog, hab Sie gesehen
Auspuff habe ich auch schon einen lauten gehoert, da komme ich wohl drueber weg...
Aber abgeben werde ich die F nicht mehr so schnell, im Gegenteil!
Wir haben grosse Plaene fuers Fahrwerk in 2008!