Schnelles ding =)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • nicht schlecht :super

    banner.jpg
    Uns gefällt ihr Sound nicht, und Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt.
    (Begründung der Plattenfirma Decca, die die Beatles ablehnte, 1962)

  • Aber tolle Sache bei Mist-Wetter zu fahren! Da trennt sich die Spreu vom Weizen!
    Ich ziehe bald nach NL,da es dort keinen TUEV fuer Moeppis gibt, werde ich meine Er-6 (besser nach dem Import) auch versuchen irgendwie auf 90PS zu bekommen, den Regen wie im Endurance-Rennen habe ich schonmal gesichert dort.

    • Offizieller Beitrag

    aber illegal gibs dort doch auch oder?
    die 90 ps gehen aber auch stark auf die haltbarkeit, die dinger fahren zwar, aber fahren keine langen strecken, geschweige denn alltagstauglichkeit, aber so 80-85 sollen fuer die straße gut erreichbar sein, zumindest laut aussage der tuner^^

  • Zitat

    Original von badabum
    ...wie kriegt man denn am günstigsten 85 PS aus der ERna gequetscht?

    am billisten wohl mit nem anderen motorrad :floet

    ich denke mal bei nem sauger, ist es immer mit viel aufwand verbunden so 15-20ps rauszuholen ...

    die umbauliste müsste wohl so aussehen

    • anderer auspuff (am besten komplettanlage)
    • rapidbike
    • luftfilter
    • wohl auch andere nockenwelle

    oder nen turbo

    und da kommen schnell 2-3 tausend zusammen, da noch ne menge prüfstandsläufe dazukommen

    banner.jpg
    Uns gefällt ihr Sound nicht, und Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt.
    (Begründung der Plattenfirma Decca, die die Beatles ablehnte, 1962)

    • Offizieller Beitrag

    natuerlich des normale saugmotor tuning, kanaele etc verbessern, dann ne schnieke komplett anlage, anderes mapping luftfilter, och da geht schon einiges, man muss ja überlegen, daß r6 r1 zx6r etc, von vornerein auf nem ganz anderem level sind als unsere er-6, dh da ne menge spielraum eigentlich.


    einfachste weg an 85 ps is wohl ne hubraumvergrößerung.
    bzw der günstigste...