die ammis kommen....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    hi leute..

    heute ist fast scho ein schwerer tag für mich.. ich werde heute, nach langer langer zeit einen treuen begleiter verabschieden, sein nachfolger steht schon in den startlöchern..

    doch leider hat alles ein ende und so muss unser heiss gleibter renaul clio rt ( mark I ) nun einem 99 chrysler neon bj 99 ( typ I ) weichen. :jubel freue mich tierisch darauf mein neues spielzeug morgen ab zu holen.. eine erste probefahrt ist gestern schon gemacht worden und das ding ist einfach nur geil..

    hier mal ein paar daten zu dem neuen..

    chrysler neon 2,0 16v sohc ( in amerika also dodge neon vetrieben )
    schlappe 80tkm gelaufen
    133ps
    177nm
    1200kg
    5 türen
    und eine irre 3 gang automatik.. :freak
    als sonderausstattung

    klima
    servo
    höhenverstellbares lenkrad
    höhenverstellbarer sitz
    zentralverrieglung
    wegfahrsperre
    beheizbare aussenspiegel
    elktr einstellbare aussenspiegel
    elektr fensterheber
    leder lenkrad

    verbauchen tut der gute so zwischen 7l super ( autobahn ) und 12l ( stadt ) kostetet in

    steuern 135€/ jahr und
    versicherung 450€ ( teilkasko 150€ sb )


    also sehe ich den morgigen tag mit einem lachenden und einem weinendem auge auf mich zukommen.. werde ein bild meines neuen machen wenn er da ist.. hier mal eins aus dem netz...

    ( gefunden auf adoos.com.ar )


    so long

    honky

  • Design oder Nicht-Sein - das ist hier die Frage......... ?(

    OK - Honkey - über Geschmack soll man nicht streiten - aber die Dose sieht
    irgendwie aus wie ein koreanisches Auto von 1999........
    Und 7 - 12 Liter - das ist auch nicht wirklich genial :headshake

    Aber wir sind ja hier ein Moped-Forum - da darf ich ruhig ein bischen über
    Dosen lästern.... :aetsch:


    Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß mit deiner Yankee-Dose :bier


    ;)Micha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    • Offizieller Beitrag

    @ micha

    wenn du bedenkst das mein jetziger clio ( 1,4 75ps ) auch mit durchschnittlich 10litern dabei ist, sind 11 für ein auto mit 2,0l und 133ps durchaus ok..;)

    Zitat

    Original von 2T-Micha
    sieht irgendwie aus wie ein koreanisches Auto von 1999........

    zeig mir eins..

    nein ok.. ich weiss von vorne ist er absolut keine schönheit.. aber selten.. und vor allem ausbaufähig..^^


    @ markus

    ja das stimmt.. allerdings sind das auch grösstenteil sachen die sich mit ausreichender pflege und konservierung umgehen lassen. rosten tut dieser hier zumindest nur an einer relativ kleinen stelle. das steht schon im termin kallender, die ab zu schleifen und entsprechend zu behandeln.

  • WAS! Du fährst Auto - Judas, Spalter, Sau, schande über Dich! TS wo gibsn sowas Auto fahren pffff :grmpf: :grmpf:

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • Das meine ich mit Korea-Design:

    Hyundai Sonata - auch mit 2,4L/149PS und allem Komfort-Schnick-und-Schnack.....

    http://g.autorola.at/g/de_AT/show.c…ull&pid=3087229

    http://www.fastautosales.com/images/models/hyundai_sonata.jpg


    aber mein Geschmack ist auch nicht mehrheitsfähig:

    http://www.autosieger.de/images/article…omodesign_v.jpg

    http://www.autoexpress.co.uk/images/front_p…to_221538_5.jpg


    Wie gut, daß es Scheiß-Wetter gibt - da kann man sich mal in aller Ruhe
    über Autos "streiten"... ;)... :bier :bier :bier


    :hi Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    • Offizieller Beitrag

    also mein lieber micha..

    wer im glashaus sitzt... naja denke du kennst den spruch..;)


    was den sonata angeht so musst du auch bedenken das auch ne nummer grösser als der neon ist. entsprechend teurer in steuern ( zumindest die modelle mit grösserem motor ) ist, und auch preislich leicht über dem uns gesteckten limit liegt. bin ja schon froh das ich meine zu dem neon kriegen konnt..LOL

  • Micha

    mit Dir würde ich mich mit Deinen zwei Vorstellungen nicht streiten
    (Fiat 500 & Lancia Y).
    WEIL die sind beide suuuuperschön, da bin ich voll Deiner Meinung.

    Zum Neon....
    Mal ne Tüv Statistik zu dem Auto gesehen???
    (auch der PT Cruser und der ist dazu noch neuer :daumenrunter: )
    Ersatzteilpreise & dazugehörige Lieferzeiten???
    Wiederverkaufspreis (das ist jetzt Dein Vorteil :]) ...aber wieder verkaufen :floet

    Ist halt die Frage ob`s auch Dauer auch billig bleibt
    da Crysler nicht gerade Premiumqualität baute (heute vielleicht schon besser)

    Dafür hast Du den Vorteil, dass Dein Auto nicht gerade an jeder Ecke steht =)

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    • Offizieller Beitrag

    also was die erstateile angeht, so habe ich bei egay schon bremsbeläge + scheiben für 85€ gesehen.. ( nur so zum beispiel ) empfinde das ehrlich gesagt nicht als teuer. alles anderen kann man zum glück über den schwachen dollar direkt aus amerika holen. gut das lohnt nicht nur für nen blinker.. aber wenn dann mal was grösseres sein sollte, wie zb motor, getriebe oder ähnliches, denke ich das man da sparen kann.

    was den wieder verkauf angeht, so ist keiner in planung. diesem fahrzeug wird das gleich schicksal erleiden wie meinem clio. fahren bis er zusammen bricht und dann in den export..^^

  • Honkster
    Ich wünsch Dir auf jeden Fall vieeeel Spass mit der Kiste
    und das der Neon immer zuverlässig bleibt :yeah:
    Immer schön die Vorfreude und dann ist es da....
    Ein neues (gebrauchtes) Auto :super

    P.s.: Und pass beim fahren auf die Motorradfahrer auf
    die werden hin und wieder mal übersehen =)

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Zitat

    Original von Honkster

    also was die erstateile angeht, so habe ich bei egay schon bremsbeläge + scheiben für 85€ gesehen.. ( nur so zum beispiel ) empfinde das ehrlich gesagt nicht als teuer. alles anderen kann man zum glück über den schwachen dollar direkt aus amerika holen. gut das lohnt nicht nur für nen blinker.. aber wenn dann mal was grösseres sein sollte, wie zb motor, getriebe oder ähnliches, denke ich das man da sparen kann.

    was den wieder verkauf angeht, so ist keiner in planung. diesem fahrzeug wird das gleich schicksal erleiden wie meinem clio. fahren bis er zusammen bricht und dann in den export..^^

    :floet Sorry das wird schnell geschehen meine Arbeitgeber :jubel hat sich von der :beule Fa. getrennt :crash viel Glück damit :heil:

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • So schlecht sind die Kisten nun auch nicht. Die fahren hier so haeufig rum wie in Deutschland der Golf, und die halten halbwegs zusammen. Geklaut werden die hier wie verrueckt , weil es so einfach ist, aber dafuer hast Du ja die Wegfahrsperre drin.
    Warum Du allerdings eine Beule in Deine Hose kriegst wegen der 3Gang Automatik, verstehe ich nicht. Das ist eines der schlechtesten Getriebe die jemals in Nordamerika aus der Vordertuere einer Produktionswerkstatt rausgekullert sind. Und da es keinen Overdrive hat, wuerde ich an Deiner Stelle nicht zu sehr auf 9ltr auf der Autobahn hoffen, ausser vielleicht wennn Du hinter den Lastern herkriechen willst. Bsgl. der Ersatzteile, Wennn Du, oder irgendjemand hier, Zeug braucht on hier rueben, ich biete gerne meine Hilfe an.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DonRolandoFurioso

    Bsgl. der Ersatzteile, Wennn Du, oder irgendjemand hier, Zeug braucht on hier rueben, ich biete gerne meine Hilfe an.


    danke..
    komme da auf jeden fal auf dich zurück.. habe da scheon ein paar kleinigkeiten im auge. gibt es bei euch eigentlich spezielle zuberhör shops wie hier zum beispiel d&w ? da angebot für den neon ist doch recht dünn gesäht und da währe es sinnvoll teile direkt aus amerika zu holen.
    was die ausbeulung bedingt durch die dreigang automatik angeht.. => ironie :floet

    was den verbrauch betrifft, so bin ich mit jede menge kilometer jenseits der 200kmh nund bei einem verbrauch von 14l/100km gekommen. denke mal ich werde mich so bei 10-11l einpendeln. ist aber auch nicht dramatisch wenn man bedenkt das mein alter clio bei 10l lag..

    lg

    honky