kurze Frage: Blinker/Zubehör

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöchen!

    ich hol mir morgen diese Blinker:

    Welche Länge soll ich nehmen? (25mm oder 45mm Arm)
    Ich habe hinten ein Romatech kennzeichenhalter.

    Ihr habt doch sicherlich auch welche dran und wisst was besser aussieht, bzw. passt!


    Ehmm und dann noch ne Frage zu den Widerständen?
    Wurde schon ausdiskutiert und breitgetreten das Thema.
    Viele Widerstände werden ja gelötet bzw. mit Klemmen (Quetschklemmen) zwischengebunden.
    Man muss aber nicht den original Adapter von Kawasaki entfernen oder? (ich meine den Adapter, an dem der originalblinker hängt!)

    Werd morgen den netten Louis typen fragen, aber bisschen Ahnung sollte ich schon haben.

    Also wär geil, wenn ihr mir mal einfach nen Widerstand oder Relais ausm Louis bestand empfehlen würdet.


    Also Danke!
    und gruß
    Marco

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

  • Hi also ich hab mir die längeren geholt muss aber nicht bei dir so sein kommt drauf an.

    nimm doch einfach mal deinen Kennzeichenhalter und halt dein Kennzeichen dran dann schaust du mit nem zollstock wie lang die blinker sind und die blinker müssen ja noch gut zu sehen sein und dann entscheideste dich.

    Ich musste die längeren nehmen weil bei uns im landkreis die kuchenbleche als nummernschild verwendet werden müssen und so musste ich die längeren nehmen. :freak

    Hoffe konnte dir ein bissel helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Snookerball (3. April 2008 um 15:03)

  • marco, die länge hängt - wie snookerball schon geschrieben hat - von deinem kennzeichen ab.
    beim romatech musst du auch noch an abdeckungen für die originalblinker denken, sonst kriegst du da nüscht rangeschraubt (gibt's auch bei tante louise)

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • ich hab genau diese blinker bei mir dran. ich habe gemessen wie breit der nummernschildhalter ist (von einem blinkeraufnahmepunkt zum anderen). und dann geguckt wie viel cm noch fehlen bis 24, weil die blinker ja mindestens 24cm auseinander sein muessen. und da haben die kurzen gereicht. und das nummernschild hat da keine probleme gemacht.

    zu den widerständen. an jeden blinker muss ein widerstand dran. also 2 widerstände. diese werden dann parallel geschaltet (also mit dem widerstand + und - verbinden). mir hat der polo-mann die kellermann widerstände empfohlen, weil die billigeren wohl zu 90% wieder zurueckgebracht wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von SteMo (3. April 2008 um 15:23)

  • ok cool danke^^


    dann werd ich wohl mal messen gehn ;)

    Die Widerstände sind ja auch kein Problem.
    Und die Blinker MÜSSEN 24 cm auseinander sein?

    Dann achte ich mal da drauf

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

  • Also ich hab auch genau DIE Blinker und zwar mit einem 40mm Arm (laut Rechnung :) )

    Und ich muss sagen kürzer dürften sie nicht unbedingt sein, außerdem ist es besser wenn sie etwas weiter auseinander sind, als wenn sie zu weit zusammen stehen.
    Ich muss dazu sagen ich hab kein großes Nummernschild, sondern ein normales für Motorräder
    Kannst ja selber schauen ob dir das passt, ich bin mit den längeren Armen vollkommen zufrieden!
    -1- | -2- | -3- | -4-

  • oh mit fotos sogar!
    DANKÖÖÖ


    also ich nehme die längeren!! Dann passt das Nummerschild vielleicht sogar vor die Arme der Blinker! (so wie bei dir auf dem Bild)

    Naja...wenns nich passend sollte, geh ich einfach wieder hin und tausch se um.

    Die Original Blinker haben ja auch ne Länge von 45mm! Auf den Bildern bei Louis, siehts halt nur soo lang aus^^ (...sind ja auch im Verhältnis klein zu den riesigen Original Blinkern).

    ok!

    Danke für die schnelle Hilfe. Nu kannsch mir morgen endlich des Heck schön machn =D


    edit:

    und .....nun carbon oder schwarz? ich glaub schwarz passt besser...hab ja sosnt nix carboniges dran 8)


    ACHSO....und was is besser...Relais oder Widerstände?

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

    2 Mal editiert, zuletzt von MarcoND (3. April 2008 um 17:01)

  • Also ich kann mit den Carbon Dingern nichts anfangen, ist nicht mein Geschmack und bestimmt auch nicht so gut gemacht, also ich rate dir zu klassisch Schwarz.
    Das Carbonfarbene wirkt für mich sonst so Unstimmig wie ein schlecht gemachter Aufkleber auf der Verkleidung...

    Ob Widerstand oder Relais besser ist kann ich nicht sagen, da ich kein Elektrik-Experte bin und das auch mein erstes Motorrad ist.
    Ich hab ein lastungsunabhängiges Relais verbaut und bin damit auch ganz zufrieden, vor allem weil ich da nichts an den Kabeln rumschneiden musste.
    Ich möchte es halt so haben, dass ich alles relativ einfach wieder in den Urzustand zurückversetzen kann :)

    • Offizieller Beitrag

    ich würde dir zu
    -schwarz (sieht wirklich besser aus als das falsche Carbon)
    -Relais statt Widerstände (wird nicht heiß, plug and play)
    -längere Arme (dann brauchst du dich nicht um die Schildbreite zu kümmern und man erkennt die Richtung etwas besser)
    raten.

  • stimme pn77 zu
    schwarz
    relais (gibts auch bei louis für ca 12 €)
    längere arme
    bei eg-zulassung müssen die blinker 18 cm abstand haben ( nur zur info )

  • ja nimm lieber ein relais ist auch viel einfache einfach austauschen :freak idioten sicher selbst ich konnte das.

    und nimm lieber die längeren ^^ lieber zu lang als zu kurz sag ich nur 8)

  • da hat er recht, verkleidung ab, relais weg, neues relais dran, fertig...das umständlichste war die winzigen kabel der kellerman blinker mit den adapterkabeln anständig zu verbinden, fummelarbeit quasi - aber ich fauler sau habs ja machen lassen, das war mir das ganze wert!

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • meine versys ist in deutschland nach eg-recht zugelassen und daher gilt auch

    18 cm blinkerabstand

    zu lesen in der zulassungsbescheinigung teil 1 unter punkt k

    steht da e1 ist das eg-recht anzuwenden

    und meines wissens sind alle versys und er6 nach eg-recht zugelassen

    dazu folgender link

    Einmal editiert, zuletzt von roberspierre (4. April 2008 um 00:53)

  • Zitat

    Original von Snookerball
    und nimm lieber die längeren ^^ lieber zu lang als zu kurz sag ich nur 8)

    lol ^^


    und....gibts bei Louis nen Relais, was passgenau für die Er6n is??? Also einfach nur austauschen und nicht unbedingt mit klebeband festkleben?

    Und zu den Adapterkabeln mit den Blinkern dann....zur verbindung diese Japanstecker gibts auch bei Louis oder??

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

  • ja das bekommste alles bei tante louis. :super ich hab mein relais von ebay Relais Ebay :) :]

    Einmal editiert, zuletzt von Snookerball (4. April 2008 um 08:35)