Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo User!

    Ich hab mir einen SPYKE Rennanzug gekauft schon im Jänner!
    Und die Verkäuferin hat mir gesagt das sich ds Leder noch sehr Dehnt, Stimmt das ?

    Und sie hat gesagt ein Rennanzug muss wirklich eng anliegen....

    Was stimmt jetzt ?

    So eine Anzug hab ich nur in Grün weiß

    MFG :hi

  • Jap.. er dehnt sich noch ein gutes Stück!
    Sie wird aber nicht weiter als deine Körpermaße sind. Allerdings solltest du dir aus dem Grunde auch gut überlegen, ob du deine Kombi mal verleihst o.Ä.. Dannach könnte es sein, dass sie dir ein Stückchen zu groß ist.

    Und eng anliegen sollte er auch. Im Falle eines Sturzes sollte es möglichst wenig Spielraum für Verschiebungen geben. So bleiben die Protektoren an ihrem Platz und deine Haut reißt nicht ein, wenn sie verschwitzt am Innenfutter klebt.

    Alles richtig gemacht. Jetzt bleibt abzuwarten, ob du in der Kniebeuge Probleme mit Faltenwurf bekommst...

    Schrabbelt der Helm in der Kurve, liegste richtig!

    Einmal editiert, zuletzt von ViPower (2. März 2008 um 16:15)

  • Das sind oftmals so Knackpunkte.. je nach Kniewinkel: Faltenwurf des Leders in der Kniebeuge... das könnte dann nach einiger Zeit zwicken und wehtun.

    und (was eigentlich nicht passieren sollte, wenn die größe stimmt) wäre ein strammes Gefühl im Schritt und in der Hals-Schultergegend.

    Schrabbelt der Helm in der Kurve, liegste richtig!

  • Zitat

    Original von ViPower

    und (was eigentlich nicht passieren sollte, wenn die größe stimmt) wäre ein strammes Gefühl im Schritt und in der Hals-Schultergegend.

    Naja im Schritt das geht so halbigs, ich hab immer das gefühl bei der schulter ist es mir zu eng, aber wenn ich Ihn länger anhabe, passt es so halbig...

    mfg

  • Hi,

    er sollte schon eng sitzen aber nicht so eng das er dich zwickt oder drückt! Er sollte wie eine zweite Haut dich umhüllen :).

    Wie sieht es aus wenn du auf dem Motor sitzt? Bei meiner Schwabenleder hab ich es so gemacht, das ich sie auf dem Moped fast gar net spüre aber wenn ich laufen soll, dann zwickt es schon etwas :D

    ktm2.jpg

  • Naja, sehr genau past er im schulter und Halsbereich, und im Schritt auch schon fast sehr anliegend.... Ich werd morgen Fotos machen das ich euch ein bild davon machen könnt.

    Und wen ich stehe spannt er schon am rücken und auf der schulter ist das normal ?

    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Billabong (2. März 2008 um 19:31)

  • ja ... normal, kann in meiner auch nicht ganz gerade stehen aber wie sieht es aus wenn du auf dem Motorrad sitzt ?

    ktm2.jpg

  • Zitat

    Original von thomka


    oder daß du dicke Eier hast :abfeiern :abfeiern :abfeiern


    :abfeiern :abfeiern

    ein Pinguin mit dicken eiern :abfeiern :abfeiern

    das muss man sich mal vorstellen :abfeiern :abfeiern

  • So hier ein Bild, wenn ich sitze ist es gleich viel bequemer, aber wenn ich stehe ist es mir fast zu klein!

    Halsbereich, hin und wieder spürt mann den Bund herum wo Spyke oben steht...

    Bauchbereich


    So im Knieen ist es schon bequem...

    Größe ist der Anzug Gr: 50 und bin 182cm groß!

  • Kleiner Tipp: Ziehe den Anzug auch dann hin und wieder an und mach nen paar Kniebeugen =), wenn Du nicht Motorrad fährst! Nach einer kurzen Zeit "läuft" Leder ein Stück ein, wenn der Anzug nicht regelmäßig getragen wird... :omm

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump: