nackt im wind ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo !
    ich mal wieder, der immer noch unentschlossene ER6n-interessierte, von Tests und Zeitungsartikeln Artikeln begeisterte, aber so was von unschlüssige. :denk

    ich kann sie ja noch nicht probefahren und muss immer noch warten, bis der lappen gemacht ist, aber so langsam will ich meine entscheidung mal festmachen. eigentlich bleibt von der vernunft und vom gefühl im vergleich zu anderen bikes (cbf oder bandit) nur die ER übrig, aber die farben machen mir das leben noch schwer.

    die 6f gibt es ja in meiner wunschfarbe rot-schwarz.
    eigentlich möchte ich sie nackt (daher auch der name) und zur not gibt's halt ne gelb-goldene, schwarz-goldene, oder silber-rote.
    was tun ?

    daher mal die frage hier ins forum, ob der windschutz nötig ist.
    wie schnell seid ihr denn nackt schon gefahren ohne wie ein fähnchen an der Kawa zu hängen?

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Kommt drauf an, was Du vor hast. Wenn Du Autobahn fährst, wirst Du den Windschutz schon vermissen. Auf der Landstraße ist das gar kein Problem - sofern man sich einigermaßen an die StVO hält - soll ja auch Leute geben, die auf der Landstraße > 200 fahren.

    Ich persönlich finde es ganz angenehm, im Wind zu sitzen und geschwindigkeitsmäßig auch eingebremst zu werden - auf einer verkleideten fahre ich automatisch schneller - und das will ich gar nicht.

    Wenn Du aber z.B. jeden Tag 60 km zur Arbeit über die Autobahn fährst, ist die Verkleidung sicher empfehlenswert.

    Ab wann man den Winddruck als störend empfindet ist subjektiv. Manche fahren ohne Verkleidung auf Dauer nur 120, manche 160. Da dürfte dann Schluss sein, klar kann man mal ein Stück 200 fahren, aber auf einer Nackten 1 Viertelstunde 200 dürfte den wenigsten Spaß machen.

    Ich persönlich nutze meine Z zu 99 % zum Landstraßensurfen, da passt die Nackte gut.

    Roadster

  • ....und zur Not kann man an die Nackte noch die Scheibe anbauen, welche auf der AB eine Menge bringt. 140-150 kann man damit gut aushalten, mehr habe ich mich wegen Einfahren noch nicht getraut.
    Werde jetzt aber auch mal ohne Scheibe fahren, um zu sehen, wie das ist. Also wahlweise mal so, mal so finde ich schon klasse :]

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Ich würde die Nackte nehmen. Sieht peppiger aus und sooo großartig dürfte der Windschutz der F auch nicht sein. Und wer quetscht schon den Motor im Begrenzer kotzend bei 210 km/h dauernd aus? Eben :yeah:.

    Scheibe würde ich mir keine an die N keine bauen, ne Nackte muß auch so bleiben :irre:.

    Bis jetzt hab ich noch nie so den Wert auf Windschutz gelegt. Wenn mir ein Motorrad gefällt wäre dies das letzte wo ich drauf schauen würde :).

  • Moin Moin

    Also der Windschutz ist auch immer eine Frage der Größe:teach:
    Ich mit meinen 170cm habe auf meiner Z-750 auch bei 220Km/h auf der Bahn kaum Probs mit Winddruck8)
    Es ist immer besser sich da selbst eine Meinung zu bilden, als die Meinung anderer zu übernehmen. Also ich würde, wenn es denn soweit ist, sowohl die N wie auch die F probefahren und mich dann entscheiden.

  • Zitat

    Original von Scorpion
    Wie fährst du dann bei 220 km/h? ?(
    Aufrecht =)...oder klebst du auf m Tank? ;)

    Was bitte ist bei 170cm aufrecht?(
    Wenn ich als "Flachmann" fahren will, dann kauf ich mir eine Ninja oder einen anderen "Rücken- und Gelenkezerstörer":yeah:
    Also in ganz normaler Sitzposition. So wie es sich ergibt8)
    Habe allerdings einen Streetbar von LSL montiert, statt dem Serienmäßigen Tourenlenker:irre:

  • Zitat

    Original von Scorpion
    Aso, na dann allzeit guten Halt =);)

    Is des n Alulenker? :japan:

    Ja, der ist aus Alumnium:P
    Warum fragst du?(

  • Zitat

    Original von Scorpion
    Einfach so, rein interessehalber...hat mich halt interessiert...hab glaub schonmal irgendwas über den gelesen... :japan:

    Auszug aus dem Louis Katalog
    Aluminiumlenker LSL "STREETBAR":
    Diese hochwertigen Lenker verhelfen zu einer bequemeren Sitzposition und ermöglichen ein besseres Handling Ihres Motorrades. Ganz nebenbei wird die Optik Ihres Bikes perfektioniert.
    Die Lenker wurden aus hochfestem Aluminium mit einer Wandstärke von mind. 3,8 mm gefertigt und sind hierdurch extrem Bruchsicher.
    Lieferung inkl. TÜV-Teilegutachten und modellbezogener Prüfung für viele Big Bikes.
    Erhältlich in vielen eloxierten Farben.
    Maße: B: 810, H: 45, T: 90. Durchmesser: 22 mm.

    Nur mal so zur Info :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von Vallehru (21. Februar 2006 um 21:01)

  • danke für die antworten.
    eigentlich ist es schon klar, dass ich die nackte nehme,
    aber wenn ich doch endlich eine probefahrt machen könnte.

    zähne zusammenbeissen und führerschein machen, dann gehöre ich demnächst mit sicherheit richtig hier zum forum dazu... :yeah:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Zitat

    Original von naked-oldie
    zähne zusammenbeissen und führerschein machen, dann gehöre ich demnächst mit sicherheit richtig hier zum forum dazu... :yeah:

    Das ist ja heutzutage ein Akt, wünsche gutes Gelingen ... ich glaube, ich würde die Prüfung auf Anhieb nicht bestehen.

    Roadster

  • @ Roadster:

    Sooooo schwer ist der Führerschein auch wieder nicht :heil:...... hab meinen ja auch erst letztes Jahr gemacht :]........ und auf anhieb bestanden!!! :P:D


    @ naked-oldie:

    Also ran an die Prüfungsbögen und viel Glück beim Führerschein!!! :];)

    Viele Grüße

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • Racermaus: Respekt ... hab's bei meiner Frau beobachtet, die vor 3 Jahren kurz entschlossen den Führerschein gemacht hat, 1000 Pflichtstunden, 1000 Übungen, die man bei der Prüfung beherrschen muss, von der Theorie ganz zu schweigen. Ich fand's sehr aufwändig.

    Roadster

  • Sag mal Oldie hast du im MT Forum geschrieben? Ist ein komisches Klima da, hab mir mal paar Beiträge durchgelesen :bump:.
    Da bist du doch mit der F weit besser dran. Ich hatte ja die XT660X...damit tust dir auf Dauer keine Freude an. Der Motor ist ja in der MT-03 nochmal kupiert.

  • Zitat

    Das ist ja heutzutage ein Akt

    Kann man wohl sagen. Mein Motorradschein (2005) war doppelt so teuer wie der PKW-Lappen (1991).

    Dafür hängt man dann 6 Abende (immerhin "nur" 6) mit 17-jährigen Teenies rum und bekommt erklärt, was ne Autobahn ist. Dann 12 Stunden rumgurken, natürlich bin ich in den 14 Jahren PKW noch niiiiie nachts oder auf der Autobahn gefahren, klar. Und ständig nöhlt einen der Fahrlehrer ins Ohr, mach dies, mach das, als wär man Fahranfänger. Völliger Schwachsinn das ganze.

    Die Grundkenntnisse (Bremsen, Ausweichen, etc) find ich dafür ganz sinnvoll.

    lg
    Braunbär