Kennzeichenbeleuchtung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Weiß einer, ob es auch alternative Kennzeichenbeleuchtungen für die ER-6 gibt, den die originle ist nicht gerade mein Favorite


    wer Bilder oder links hat, her damit :D

    Einmal editiert, zuletzt von Groeby (20. Februar 2006 um 19:32)

  • an der einbauposition würde ne andere heckleuchte (LED z.b.) mit intregierter LED-Kennzeichenbeleuhtung (haben so gut wie alle) auch sehr gut kommen, vorallem weil man dann wieder ein lampe weniger hat die gerne mal durchbrennt.

    aber so auch nen schicker halter+blinker :P

  • Im Louis Katalog 2006 sind auch welche drin, die sehen aber nach meinem Geschmack gar nicht gut aus. Sehen aus, wie wenn irgendjemand die schnell zusammengebastelt hätte :grmpf:

    banner_suzuki.gif

  • Ist das denn so wichtig? Es ist doch nur eine Nummerschildbeleuchtung. Da guckt man nicht so schnell hin.

    Außerdem kann man bei Louis doch erst mal kaufen. Dann ans Mopped dranhalten und gucken, ob es nach was aussieht. Die tauschen eigentlich auch anstandslos wieder um.

  • Die Kawas haben alle diesen unschönen Kennzeichenhalter. Viele kaufen im Zubehörhandel einen Kennzeichenhalter, mit dem das Kennzeichen direkt unter dem Heck, also wesentlich höher, montiert werden kann.

    Die meisten verzichten auf eine Kennzeichenbeleuchtung - das Kennzeichen wird durch das unmittelbar über dem Kennzeichen liegende Rücklicht ohnehin beleuchtet.

    Legal ist das natürlich nicht - aber wie gesagt, die meisten machen das so und es gibt wohl nur sehr selten Probleme mit der Rennleitung - im Z-Forum war jedenfalls noch nie von Problemen die Rede und da fahren schätzungsweise 2 Drittel ohne Kennzeichenbeleuchtung.

    Anders ist das mit dem Reflektor - wenn der fehlt, wird das schon mal mit einem Ticket geahndet.

    Roadster

  • Zitat

    Original von Roadster

    Legal ist das natürlich nicht - aber wie gesagt, die meisten machen das so und es gibt wohl nur sehr selten Probleme mit der Rennleitung - im Z-Forum war jedenfalls noch nie von Problemen die Rede und da fahren schätzungsweise 2 Drittel ohne Kennzeichenbeleuchtung.

    Anders ist das mit dem Reflektor - wenn der fehlt, wird das schon mal mit einem Ticket geahndet.

    also ich hatte an meiner mal ne lange zeit KEINEN reflektor dran und dann hab ich aus jux nen mini kleinen draufgeklebt, wurde auch einige male Kontrolliert und nie wurde was erwähnt?

    http://mitglied.lycos.de/Toosty/cbr125/dirrrty/reflektor.jpg und wirklich ernst nehem kann man den nicht, weil wirklich reflektieren kriegt das kleine teil gar nicht hin. mitlerweile hab ich nen normalen Reflektor dran.

  • Toosty: Klar, kann auch ohne Reflektor gut gehen. Bei den Zetties ist es bloss so, daß ich einige kenne, die wegen eines fehlenden Reflektors ein Ticket bekommen haben, aber keinen, der wegen einer fehlenden Kennzeichenbeleuchtung Ärger bekam.

    Markus: von der Z auf die Fazer auf die ER? Wie war denn da Deine Motivation?

    Roadster

    2 Mal editiert, zuletzt von Roadster (21. Februar 2006 um 19:38)

  • auch komisch ;)

    also hier schauense wenn immer ob kennzeichen beleuchtung dran ist, aber ich würde einfach um solchen probs ausm weg zu gehn einfach alles legal machen, gibt so auch schicke gestaltungsmöglichkeiten.

    also persönlich mag ich so chrom zeugs gar nicht, ist auch zuviel arbeit das wieder zu putzen :D

    bin sehr faul

  • Zitat

    Original von Toosty
    ich würde einfach um solchen probs ausm weg zu gehn einfach alles legal machen

    8o 8o 8o

    DAS geht ja gar nicht =)

    Roadster

    PS: auch den Originalauspuff dran lassen? 8)


    Markus: ganz schön häufiger Wechsel :D Finde halt das downsizing ungewöhnlich, von Mille auf Z auf FZR (brrrr, darf ich die nicht Fazer nennen? büdde ...) auf ER. Ich kanns nachvollziehen, mich zieht's ja auch zu Leichtgewichten, aber meistens läufts ja grad anders herum.

    Einmal editiert, zuletzt von Roadster (21. Februar 2006 um 19:50)

  • hmm mein auspuff ist legal, mit e-zeichen, mit db-eater, und mit KAT (sitzt im krümer). den original auspuff hab ich abgemacht weil der auch so poliert war muste man viel zu oft putzen :P, ne also bei 14PS lohnt sich nen anderer esd der 1ps mehrleistung bringt einfach.

    ansonsten eigentlich auch alles evtl fehl da hier und da noch die eintragung aber die gutachten hab ich.

  • Zitat

    Original von Roadster
    Markus: ganz schön häufiger Wechsel :D Finde halt das downsizing ungewöhnlich, von Mille auf Z auf FZR (brrrr, darf ich die nicht Fazer nennen? büdde ...) auf ER. Ich kanns nachvollziehen, mich zieht's ja auch zu Leichtgewichten, aber meistens läufts ja grad anders herum.

    Nun dieses Jahr bleibt es bei der FZR 600 R Genesis ( :D ). Nächstes Jahr schaue ich dann wegen Neuanschaffung. Ich bin nicht dem Leistungswahn verfallen. Die 2x im Jahr auf der Autobahn halte ich auch ohne 270 km/h aus ;).

    Außerdem bau ich sie grad komplett neu auf, und ich mag meine "Gene" :liebe.

    Um noch kurz was zur Kennzeichenbeleuchtung beizutragen:

    So hab ich das bei meiner FZR gelöst. LED Schrauben von Ebay für 6 Euro :yeah:. Ok ohne E-NR., aber wenn man hinter dem Motorrad mal was verloren hat > es werde Licht :).

  • Jo, sieht schick aus. Aber warum haste die nich sauber positioniert..? Oder hab ich da nen Knick inner Linse? ?(

    Spielchen mit der Beleuchtung (egal in welchem Rahmen) lass ich lieber die Finger von. Hatte mal meine Standlichtbirnchen meines Rollers(!!) bläulich (sah aus wie türkies) angepinselt. Ging auch nen halbes Jahr gut, bis mich nen berittener grün Angemalter mal angehalten hat. :baby: "Hey, junger Mann. Die Birnchen sin aber nich original, oder? So nen Blauton is ganz schlecht, da könnte man sie mit einem Einsatzfahrzeug verwechseln!" Is klar, mein kleiner Fuffziger mit ner Polente verwechseln... Naja, 3 Punkte un 75 Euro!! 8o

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Das mittlere ging leider nicht anders, innen ist das Gegenstück zum halten meines Kennzeichenhalters. Und den hab ich genau mittig verschraubt O.O. Fällt aber nur beim Blick von unten auf. Das Licht der LED´s ist weiß. Können direkt an 12V angeschlossen werden. Das ist der Shop des Verkäufers: http://www.marfstyle.de/

  • Hallo,
    ich habe mir bei Ebay eine Sofitte mit 4 LED´S gekauft und in der 0-8-15 Kennzeichenbeleuchtung des Romatech Nummernschildhalters eingebaut.
    Mal schauen was die "Rennleitung" dazu sagt. =)